SWR 'Flutlicht'/"SWR Sport"

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Taifun

Re: SWR Flutlicht

Beitragvon Taifun » Mo 26. Nov 2012, 07:39

Die Sendung war doch der Gipfel der Geschmacklosigkeit, da haben sie mal einen Trainer mit Sacherstand da und was wird daraus gemacht...eine Kasperletheatersendung.
Einfach nur peinlich ser SWR und als Mainz 05 würde ich keinen mehr dahin schicken.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 26. Nov 2012, 09:09

Obwohl TT sich nicht zu einer Bemerkung hat hinreißen lassen, hat man doch gesehen, dass er doch etwas irritiert war. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich kenne seine Reaktionen auf dumme Fragen oder unterirdisches Verhalten. Gestern hat er davon die Krönung erlebt. Persönlich würde ich an seiner Stelle nicht mehr da hin gehen. Es lässt sich leider schwer bewerkstelligen, da der SWR theoretisch unser Haussender darstellen sollte, es aber in der Tat gar nicht ist. Ich dachte, dass der Rotlicht-Bericht an der Coface Arena der Gipfel gewesen sei. Gestern hat man die Messlatte weiter verschoben.
Das hätten sie mit Kloppo machen sollen, zumindest hätten wir doch ein wenig gelacht. Man sieht, dass unser Trainer dann doch nicht so "eruptionsanfällig" ist, wie immer behauptet wird.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 26. Nov 2012, 09:24

Bitte alle Beschwerdemails da hin: hier

Bei bitte wählen sie aus, ist Flutlicht noch nicht mal aufgeführt......... :wirr:

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Mo 26. Nov 2012, 09:40

OK, ich dachte schon ich hatte gestern einen schlechten Tag weil ich die Sendung so abgrundtief beschissen fand. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 26. Nov 2012, 09:41

Taifun hat geschrieben:Bitte alle Beschwerdemails da hin: hier

Bei bitte wählen sie aus, ist Flutlicht noch nicht mal aufgeführt......... :wirr:

Dann musst Du schon das richtige Mailformular nehmen: Flutlicht-Redaktion
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 26. Nov 2012, 09:55

Jockel an Flutlicht hat geschrieben:Guten Tag,
an sich tendiere ich nicht dazu, mit meinem Unmut über gewisse Fernsehsendungen an die jeweiligen Redaktionen heranzutreten, was Ihre gestrige Flutlicht-Sendung anbelangt, kann ich dies allerdings kaum verhindern. Ich fühle mich hierbei nicht nur als Anhänger des 1. FSV Mainz 05 verslapstickt, sondern noch mehr als Gebührenzahler, der mit seinem monatlichen Zwangsobolus auch die Macher dieser Sendung finanziert.
Wir haben derzeit einen einzigen Bundesligisten in RLP und Sie haben in einer nicht unwichtigen Saisonphase bei sehr enger Tabellenkonstellation kurz vor der Winterpause die seltene Möglichkeit, den Trainer dieses einzigen Bundesligisten zu befragen.
Themen gäbe es doch genug. Wie erklärt er sich den teils geringeren Zuschauerzuspruch, wie sieht er selbst rückblickend seine personellen Entscheidungen, wie ist der Stand bei "Umschülern" wie Ede, was hält er von der Entwicklung der ausgeliehenen Spielern wie Ujah, wie ist seine Einschätzung über die Kaderentwicklung bei 10 auslaufenden Verträgen?
Mir würden noch etliche Punkte einfallen, leider ist die Zeichenanzahl begrenzt. Was aber machen Sie? Einen Slapstickfilm mit einem handgeschriebenen Zettel und einen Beitrag über eine Staubsaugervertreterin, die Tuchel ihre ach so tollen Psychotricks verrät. Am Ende, als ein Hauch von Inhalt in die Fragen Einzug hielt, wurde Tuchel mehrmals mit der "Bitte um kurze Antwort" abgewürgt.
Wahrscheinlich bedanken Sie sich jetzt mit einem Textbaustein für mein Interesse an der Sendung und argumentieren, die Mehrheit wolle das so sehen, aber für mich war das ein journalistischer Offenbarungseid.
Herzliche Grüße

Mal schauen, was kommt. Ich ahne es allerdings. :wirr:

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 26. Nov 2012, 10:22

Es war wirklich ein Witz - aber danach kam ja die Lobhudelei über den Zweitligisten Lautern. Da drängte die Zeit. Den Foda hatten sie ja in einer anderen Sendung besser befragt. Zum Glück hat Thomas die Nerven behalten und sich aus der Kommödie gut gerettet. Nimmer nuff! :-(

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mo 26. Nov 2012, 10:38

Hach wie gut das ich die Sendung schon seit ewigkeiten nicht mehr gucke :D
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Papa Alex

Beitragvon Papa Alex » Mo 26. Nov 2012, 12:59

Habs nicht gesehen, kann man das irgendwo noch anschauen?

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mo 26. Nov 2012, 13:06

Strategische Schlüsselpositionen neben der Sportredaktion, wie Zentrale Poststelle oder Systemadministratoren sind in diesem Sendetempel wahrscheinlich klar von Grumbeern positioniert.
Kritische Post sehe ich dort in der Tonne entsorgt oder als Futter für den Spamscanner. :bier:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Nov 2012, 13:13

swr.de: Thomas Tuchel (1. FSV Mainz 05): "Es ist ein Prozeß, in dem ich mich gerne weiterentwickeln will und auch unbedingt muß" 'Flutlicht' 25.11.2012 Video

Ich habe die Erfahrung, daß der SWR ohne Textbausteine antwortet (ich hatte mich mal über den Dauer-Bajazz 'beschwert').

PS: Ich hab jetzt auch mal geschrieben. Kann ja nichts schaden. 8)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Nov 2012, 13:57

Okay, die Zeiten der sinnvollen Antworten scheinen vorbeizusein:

Sehr geehrter Zuschauer,
wir danken Ihnen für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.
Der Südwestrundfunk nimmt Zuschauerorientierung sehr ernst und ist grundsätzlich an der Meinung seiner ZuschauerInnen interessiert. Durch Ihre Mithilfe werden wir auf unsere Stärken und Schwächen aufmerksam gemacht und können Sorge dafür tragen, dass Sie sich auch künftig willkommen fühlen.
Ihre Mail haben wir an die zuständige Redaktion weitergeleitet, haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Vielzahl von eMail, von Seiten der Redaktion, in der Regel keine Feedback schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SWR Fernsehen-Team

Aber in der Regel - hope dies last.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 26. Nov 2012, 14:37

Hier kann zu.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Nov 2012, 14:51

:shock: Wird die Sendung eingestellt?

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 26. Nov 2012, 17:27

Štěpánka hat geschrieben: :shock: Wird die Sendung eingestellt?

Leider nein, aber die Diskussion sollten wir einstellen.

Ich habe, wie Du Dir denken kannst, den gleichen Textbaustein erhalten wie Du und das finde ich, auch wenn ich es so erwartet habe, recht erbärmlich. Da die sich nicht die Zeit nehmen, sich mit einem konstruktiven und nicht beleidigenden Beitrag auseinanderzusetzen, nehme ich mir ab jetzt nicht mehr die Zeit, über die Sendung zu diskutieren und wenn ich es durchhalte auch nicht mehr die Zeit, sie mir anzusehen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Dez 2012, 12:58

Morgen abend in Flutlicht: "Studiogäste: Marcel Risse, 1. FSV Mainz 05 und Alexander Baumjohann, 1. FC Kaiserslautern."

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Sa 1. Dez 2012, 14:02

Wieder ein netter Einspieler eines Direktvertrieblers, der Risse erklärt, warum man beidfüßig flanken sollte? :furz:

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 3. Dez 2012, 07:44

Für was war der Risse eigendlich da, nur für die paar Fragen zu beantworten. :furz:

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 3. Dez 2012, 08:06

Taifun hat geschrieben:Für was war der Risse eigendlich da, nur für die paar Fragen zu beantworten.

Habe vor viele Jahren mal das Buch gelesen "Das Einzige, was stört, ist der Kunde."

Beim SWR könne man sagen, das Einzige, was stört, ist der Studiogast. Er unterbricht nämlich ständig den Moderator.

Zurück zu „Auf den Rängen“