Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Jun 2010, 16:12
Und um's Spiel herum:
Nach dem Spiel auf der Treppe unterhielten sich zwei Darmstäder, die meinten, daß unsere zurecht gewonnen haben. Das ist deswegen auffallend, weil das einheimische Publikum mit einer manchmal fast unheimlichen Loyalität hinter seinem Kickern steht: Die können einfach nichts falsch machen. Nicht während des Spiels.
Das Catering hatte Charme: Zum einen die Preise: Getränke und belegte Brötchen: 1€, Brat- oder Rindswurst mit Brötchen: 2€.
Drei Autos, Typ Variant-irgendwas stehen im Dreieck mit offener Heckklappe, in der Mitte tummelt sich das hungrige Fanvolk. Irgendwann muß man sich für eine Schlange entscheiden, Gruppen trennen sich und wechseln dann dorthin, wo einer der Ihrigen ganz vorne steht. Kaffee gibt es später nur noch an einem Wagen, d.h. die anderen beiden (jedes Auto wird von einem allen 'bewirtschaftet') sausen zur Thermoskanne des dritten und holen den Kaffee, wenn die Kundschaft einen will. Aber alles, obwohl es schräg klingt, sehr entspannt und freundlich und, das wichtigste: lecker.
Die Eintrittskarten wurden, wie hier üblich, von niemandem kontrolliert. Das war bei den Preisen vermutlich nicht drin.
Insgesamt ein schönes Erlebnis und - für mich jedenfalls - mehr Fußball als gestern im Fernsehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.