26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52953
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Do 8. Mär 2018, 13:51

Mainz spielt gegen Schalke und René Adler sitzt auf der Bank. Also der Mainzer Bank.

Noch vor einem Jahr hätte ich jedem gesagt, der das prophezeit hätte, er soll seine Apotheke wechseln.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Seminator
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Seminator » Do 8. Mär 2018, 15:47

Vermutlich wird De Jong auch da Platz nehmen und auch in diesem Fall, verhält es sich ähnlich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52953
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Mär 2018, 14:50

Eine schlechte und eine gute Nachricht.
Die schlechte zuerst: Es gibt wieder Freundschafts-... ich meine Spieltagsschals.
Die gute: Man kann auch noch Spieltagsschals vom Spiel gegen Wolfsburg bekommen, die wollte scheint's keiner.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Jockel » Fr 9. Mär 2018, 20:04

C7FA8CE7-1591-48C4-97C1-0494E30035E5.jpeg
C7FA8CE7-1591-48C4-97C1-0494E30035E5.jpeg (237.26 KiB) 1526 mal betrachtet


Das UNSERE Ordner in einem HEIMBLOCK helfen, Gästebanner aufzuhängen, finde ich schon SEHR eklig.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon dadum » Fr 9. Mär 2018, 23:28

Haha. Der Brych mal wieder.

Hoffentlich ist die Mannschaft jetzt mal richtig stinkig.

Das Ergebnis ist ein schlechter Witz.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Jockel » Fr 9. Mär 2018, 23:39

Ich habe es noch nicht im TV gesehen, aber ich im Stadion kam ich mir leicht beschissen vor. Aus der Sicht von Scheiße04 ein ganz dreggischer Sieg.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 230
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon highflyer » Sa 10. Mär 2018, 00:12

Jockel hat geschrieben:C7FA8CE7-1591-48C4-97C1-0494E30035E5.jpeg

Das UNSERE Ordner in einem HEIMBLOCK helfen, Gästebanner aufzuhängen, finde ich schon SEHR eklig.

Dafür haben sie etwas weniger nach Pyros bei der Einlasskontrolle gesucht...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52953
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Mär 2018, 01:20

@Jockel: Bitte schreib das dem Verein.

Ja, Sandro regt sich zurecht auf.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 230
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon highflyer » Sa 10. Mär 2018, 08:28

Seit gestern frage ich mich, wie ein konsequer situationsbezogener Support ausgesehen hätte. Ich tendiere zu 90 + 5 Minuten Dauerschleife: Hängt ihn auf die schwarze/grüne Sau.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11704
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Taifun » Sa 10. Mär 2018, 09:08

highflyer hat geschrieben:Seit gestern frage ich mich, wie ein konsequer situationsbezogener Support ausgesehen hätte. Ich tendiere zu 90 + 5 Minuten Dauerschleife: Hängt ihn auf die schwarze/grüne Sau.


:think: :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 230
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon highflyer » Sa 10. Mär 2018, 09:28

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mein Kommertar bezieht sich nicht auf die Spieler oder Ultras, sondern nur auf das Irgendetwas, das zwischen den 22 Spielern rumlief und angeblich Schiedsrichter heißt.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52953
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Mär 2018, 10:57

Schön auf den Punkt gebracht. Zusammen mit Herrn Zwayer, bei dem man auch nur spekulieren kann, was der in seinem Kölner Videokeller eigentlich macht, ist schon die Spielansetzung mit Dr. Brych die Ansage von Punktverlust für Mainz 05.
Nur gut, daß Schiedsrichter nie Fehler machen, sonst kämen sie aus der Selbstreflektion nicht mehr raus.

Was natürlich nicht davon ablenken darf, daß das Gegentor nicht stümperhaft, sondern überhaupt nicht verteidigt wird.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Blondine05
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Okt 2016, 08:35

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Blondine05 » Sa 10. Mär 2018, 12:42


Transporter05
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Transporter05 » Sa 10. Mär 2018, 13:43

Blondine05 hat geschrieben:http://www.westline.de/fussball/schalke04/04-sieg-fuer-schalke-folge-pyro-satt-und-feierbiest-tedesco


Wenn man den Bericht liest, scheint die Sicht im Schalker Block doch länger vernebelt gewesen zu sein. 3/4 handeln von Fangesängen und Pyro, kurz wird das Tor erwähnt und, mein absolutes Highlight, der umsichtige Schiedsrichter, der dem bösen Robin Quaison nur Gelb gegeben hat. Unter dem Strich ein Beitrag den die Welt nicht braucht und schon gar kein Mainzer Fussballforum.

Zum Spiel: Schalke war die mit Abstand schlechteste Manschafft diese Saison in Mainz. 1 Torchanche in 95 min, und so was will CL in Zukunft spielen. Um so ärgerlicher, das uns die letzte Durchschlagskraft im Angriff fehlte. Hier war definitv mehr möglich. Aber immerhin konnte ich diesmal wirklich spüren, das die Truppe wollte.

Wie auch immer, ich gehe jetzt meinen Frust an ein paar Handeln abreagieren, BL kann mir dieses WE gestohlen bleiben.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52953
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Mär 2018, 17:15

Der 'Kicker' hat geschrieben:"Die Art und Weise des Sieges war sehr wichtig. Der Gegner war aggressiver, da brauchst du Ideen, aber auch Charaktere und Mentalität. Daher ist der Sieg auch umso schöner."


Und einen korrupten oder wenigstens parteiischen Schiedsrichter. Den Äußerungen Tedescos nach ist er auch weit entfernt davon, ein fairer Sportsmann zu sein. Gut, als Nachfolger von Weinzierl tritt man da in große Fußstapfen, aber Chapeau! Viel fehlt da nicht mehr.

edit:
Der 'Kicker': Vorfälle in Mainz haben Folgen Neun Verletzte nach Schalker Pyrotechnik-Aktionen hat geschrieben:"Die Fans haben ein klein wenig übertrieben", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel

Die Anpassung ging aber schnell. War sicher auch ein Charakter- und Mentalitätssieg gestern, gell? Muß ja. :patsch:
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon dadum » Sa 10. Mär 2018, 17:30

Štěpánka hat geschrieben:
Der 'Kicker' hat geschrieben:"Die Art und Weise des Sieges war sehr wichtig. Der Gegner war aggressiver, da brauchst du Ideen, aber auch Charaktere und Mentalität. Daher ist der Sieg auch umso schöner."


Und einen korrupten oder wenigstens parteiischen Schiedsrichter. Den Äußerungen Tedescos nach ist er auch weit entfernt davon, ein fairer Sportsmann zu sein. Gut, als Nachfolger von Weinzierl tritt man da in große Fußstapfen, aber Chapeau!

Jetzt geht aber der Schalke-Hass-Gaul ein bißchen mit dir durch.

Wir hätten das anders rum genau so gesagt.
Das war eben aus Schalke-Sicht ein dreckiger bzw. Mehr als dreckiger Sieg.

In der PK hat er sehr realistisch eingeräumt, dass sie sich auch über eine Niederlage absolut nicht hätten beschweren können.

Ob er da schon Bilder gesehen hatte, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon dadum » Sa 10. Mär 2018, 17:33

P.S.: Möglicherweise ist das auch so zu interpretieren, dass ser Sieg deshalb so schön war, weil Schalke genau genommen keine Ideen und nicht arg viel Mentalität hatte. Charaktere können ja auch Arschgeigen wie Burgstaller oder Kehrer sein.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52953
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Mär 2018, 17:45

Ich habe die Pressekonfernz nicht gesehen, aber das Zitat ist so - ungeschnitten - aus dem Fachblatt 'Kicker'. Und den Sieg der "Charaktere und Mentalität", den man brauche, zuzuschreiben, das geht nicht, es sei denn, du meinst mit 'Charakter' Unsportlichkeit im engeren und auch weiteren Sinne. Dann paßt es wieder.
Ich habe noch von keinen Mainzer Verantwortlichem jemals gehört, daß ein Sieg umso schöner sei, weil man ihn ohne Schiri gar nicht eingefahren hätte. Wirklich nicht.

Mich ärgert einfach, daß ganz offensichtlich zugunsten bestimmter und zum Schaden ebenfalls bestimmter Vereine gepfiffen wird. Und das läßt sich ja auch leicht statistisch belegen. Irgendwann hört nämlich die "zufällige Wahrscheinlichkeit" auf. Und davon sind wir mit Mainz 05 schon sehr weit entfernt, also daß man an diverse 'Versehen' glauben könnte. Warum wollte den Dr. Brych gestern auf gar keinen Fall sich das Doppelfoul gegen Stefan Bell noch einmal ansehen? Ich spekuliere mal: Weil er dann einen Strafstoß gegen Gelsenkirchen hätte pfeifen müssen. Das hatte sogar mein sehr eigenwilliger Schalke-Sitznachbar so gesehen. Ihn hat's natürlich dann gefreut, daß nicht.
Gut, daß Schiedsrichter neutral, unbestechlich und kritikfähig sind, sonst wäre bestimmt alles noch viel schlimmer! :liar:
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1744
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon dadum » Sa 10. Mär 2018, 18:32

Du hast ja vollkommen Recht, was den Brych angeht.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: 26. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04

Beitragvon Shaman » Sa 10. Mär 2018, 19:37

Ich bin immer noch angefressen. So lange hält das bei mir eigentlich nie. :nee:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste