Walter Notter betritt mit einem großen weißen Wäschestapel den Spielfeldrand und geht zur Bank.
Tuchel fordert, daß ohne Foul gespielt wird. Er meint die Mainzer aber für die anderen wäre das auch eine gute Idee. Vermutlich aber verstehen sie ihn nicht.
Pospech steht, wie schon letzte Saison, für die Kollegen irgendwie um toten Winkel. Er läuft sich frei, wird aber nicht angespielt - vielleicht auch nicht gesehen.
Okazaki wird nach eine Zweikampf gefoult und faßt sich an die Nase. Der Gegenspieler beschwert sich - vermutlich darüber, daß er nicht geschickt genug gespielt hat. Der Schiri scheint ungerührt, der Trainer schimpft laut.
Man könnte das für eine Art halbmüden Sommerkick halten; das Spiel unserer Mannschaft ist ein wenig zerfahren und das Training bisher hätte mehr vermutrn lassen. Aber: Um 11 Uhr, also als es schon richtig warm war, stand heute vormittag eine knackige Runde Circuit-Training auf dem Programm (das die Mannschaft sehr engagiert absolviert hat). Und dafür ist das Spiel schon nicht schlecht.
SC Bastia scheint einen größeren Wechsel zu planen, acht Spieler machen sich in der Halbzteit warm. Die Mainzer sind - bis auf Choupo-Moting - in der Mannschaftskabine.
Freistoß für SC Bastia. Sie versuchen gefühlte minutenlang den Ball ins Tor zu diskutieren. Wenn sie so weitermachen gibt der Ball auf und hüpft freiwillig ins Aus.
Jetzt wird auf der anderen Seite (= links) und ein paar Meter näher am Tor die Szene wiederholt; die Abwehr gerät zu kurz und die Korsen treffen zum 1:1.