Die Homepage von Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

KriewelschJong
Beiträge: 161
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Wohnort: Krefeld

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon KriewelschJong » Mo 10. Sep 2012, 18:09

don hat geschrieben:Obdachlos, ich bin obdachlos...


Noch ein Platz frei in deinem Karton?
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Mo 10. Sep 2012, 18:28

Wisst ihr eigentlich warum die Homepage erst so spät online gegangen ist?

Die haben vergessen die HP für Apple zu testen!!!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon dadum » Mo 10. Sep 2012, 18:49

Hättense mal de Apple Happle gefragt.

:oops:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 10. Sep 2012, 18:54

Dynamo hat geschrieben:... Die haben vergessen die HP für Apple zu testen!!!

Das glaube ich nicht. Das wäre ziemlich unprofessionell.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Dynamo » Mo 10. Sep 2012, 18:59

Stepanka hat geschrieben:
Dynamo hat geschrieben:... Die haben vergessen die HP für Apple zu testen!!!

Das glaube ich nicht. Das wäre ziemlich unprofessionell.


Tja...
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 10. Sep 2012, 19:07

dadum hat geschrieben:Hättense mal de Apple Happle gefragt.

:oops:

Das war jetzt ganz schön windoof.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Zorro » Mo 10. Sep 2012, 21:02

Da lese ich doch: "... folgen Sie uns...". Ohne "Führer" wird das nix ... ;-)

Benutzeravatar
krisssi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:44

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon krisssi » Mo 10. Sep 2012, 22:52

Ist toll geworden, die Litfaßsäule. :liar:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Otz » Di 11. Sep 2012, 07:36

Ist richtig gut geworden....Haare suchen, führt meistens zum Finden :gähn:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Domfalke » Di 11. Sep 2012, 09:00

Okay - neue Homepage passt soweit. Ich hatte schlimmeres befürchtet. Twitter, Fratzenshow und Gockel+ sind schön per Dropout am Rand platziert. Hätte für meinen Geschmack noch etwas unsichtbarer sein können, aber damit kann ich leben. Und das Forum...lebt ja, wie man sieht :wink:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Jockel » Di 11. Sep 2012, 09:21

Mir ist das alles zu glatt und zu austauschbar. Andererseits ist es mir aber auch zu egal, um mich da über irgendwas aufzuregen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Domfalke » Di 11. Sep 2012, 09:30

Jockel hat geschrieben:Mir ist das alles zu glatt und zu austauschbar.


Ging´s denn nicht genau darum? :mrgreen:


Edith hat mich gerade gebeten, noch mal nachzulegen. Weil´s grad so schön passt. Ist nicht austauschbar. Ist Mainz 05. Bitte:

Bild

Ist hier irgendwo vielleicht ein Feld, um die Mitgliedsnummer einzutragen, wenn schon nicht jeder auf die Seite darf? :think:

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Zorro » Di 11. Sep 2012, 10:30

krisssi hat geschrieben:Ist toll geworden, die Litfaßsäule. :liar:


Stimmt. Die alte Seite war preisgekrönt; diese ist überladen, resourcenfressend und jetzt wie alle anderen Vereinshomepages auch. Modern ja, aber nicht jedem Trend hinterherlaufen. Ist das noch Mainz 05? ;-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Sep 2012, 16:33

horizont.net: DI Unternehmer pfeifen neues Webportal für Mainz 05 an
Ich habe für derlei exaltierte Namen eigentlich wenig übrig.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Kwaleb » Di 11. Sep 2012, 18:36

Rot, ich seh nur Rot aber Modern ist Mode und Mainz 05 wird zum Modeverein, wobei Mode nicht zwangsläüfig von modder kommt.
40, 37, 34, 31,

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Zorro » Mi 12. Sep 2012, 13:22

Ich sehe auch rot - weil scheinbar "Spezialisten" nicht auffällt, daß die Eingangsseite zu groß geraten ist für die meisten Monitore. Ich habe einen 22-Zöller und muß erstmal scrollen, sogar in Fullscreen, um die anklickbaren Inhalte in der Mitte ganz zu sehen. Dauert lange und ist Blödsinn. Das kommt daher, wenn man keine "normalen" User zuhause testen läßt, sondern die "Spezialisten" auf ihren Riesenbildschirmen sich selbst testen. Man sollte das bitte schleunigst ändern. Übrigens benutze ich meist den IE9 wie sehr viele andere User auch. Wie es bei anderen Browsern wie Firefox oder Chrome usw. aussieht weiß ich nicht.

Neue Firma - alte Fehler. Die 05er bleiben sich doch bei sowas treu. ;-)

Nachtrag: das scheint ein bewußtes "feature" zu sein. Nur das Scrollen ist lahmarschig, auch auf der dann anklickbaren Homepage. Weniger auf einer Seite wäre da mehr gewesen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon P Tau » Fr 14. Sep 2012, 08:57

Hat noch jemand Probleme mit seiner App seit die neue Seite am Start ist?
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon unique-dane » Fr 14. Sep 2012, 09:06

don hat geschrieben:Gute Nachrichten? Jetzt muss ich mich halt hier einloggen... Ein Avatar hab ich mir auch schon selbst gemalt...

Shit! Anscheint funktioniert die IP Sperre doch nicht richtig :mrgreen:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Jockel » Fr 14. Sep 2012, 09:10

P´Tau hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme mit seiner App seit die neue Seite am Start ist?

Neumodische Ferz :furz:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Die Homepage von Mainz 05

Beitragvon Domfalke » Fr 14. Sep 2012, 09:33

P´Tau hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme mit seiner App seit die neue Seite am Start ist?


Die App wurde gestern upgedatet. Dafür stimmt der Kader dort immer noch nicht :wink:

Jockel hat geschrieben:Neumodische Ferz :furz:


Du bist nur zu alt, Jockel. Könnte mal jemand seinen Zivi... :undweg:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste