Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
C-laus
Beiträge: 50
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:19
Wohnort: Hexem

Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon C-laus » Do 9. Aug 2007, 08:14

Heidel sagte zum Thema "Stadion-Neubau" zur AZ:

Wir arbeiten vereinsintern wie die Tiere an diesem Thema. Jede Woche gibt's deswegen Meetings. Wir sind schon in den Detailplanungen. Der Zeitpunkt der Ausschreibung ist nahe. Noch dieses Jahr gibt's auch ein Modell. Wir werden demn?chst mit den Fans ?ber die Ausgestaltung der Trib?nen reden. Was die Grundstücksfragen angeht: Da halten wir uns komplett raus, das ist Sache der Stadt.


So euphorisch ich nach der Entscheidung "pro Stadion" war, so skeptisch bin ich momentan was die Realisierung angeht.

Klar ist die Grundstücksfrage Sache der Stadt, aber genau das wird sich m.E. letztlich als "Stock in den Speichen" erweisen.

Wie seht Ihr das :?:
Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Aug 2007, 09:06

Genauso - nur vielleicht noch ein bi?chen pessimistischer. Vermutlich meinen sie doch 2019, wenn sie von der Fertigstellung des Stadions reden. :?

"...Der Zeitpunkt der Ausschreibung ist nahe..." Aha. Erst wenn sie das Grundst?ck haben, werden sie (vern?nftigerweise) die endg?ltige Architektencrew aufhetzen und bis dann ?berhaupt jenseits der Messtischplatte etwas passiert...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Di 14. Aug 2007, 22:32

Ich seh das genauso.

Die Stadt Mainz hat Sachen die Mainz 05 betroffen haben schon immer auf die lange Bank geschoben, daher immer noch keine Einigung in der Grundst?cksfrage.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Mi 15. Aug 2007, 08:55

seh ich das richtig, dass wohl morgen der neue Stadionname bekannt gegeben werden soll?
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 15. Aug 2007, 09:20

more-hahn hat geschrieben:seh ich das richtig, dass wohl morgen der neue Stadionname bekannt gegeben werden soll?




Echt? In der Zeitung stand die Tage was ?ber diese geheimnisvollen Werbebanden mit den Fragezeichen, aber Heidel machte eigentlich nicht den Eindruck, als wollte er unbedingt etwas verraten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 15. Aug 2007, 09:41

Habe ich auch gelesen.

@ Hahn, weis du da mehr?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
C-laus
Beiträge: 50
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:19
Wohnort: Hexem

Beitragvon C-laus » Mi 15. Aug 2007, 09:44

more-hahn hat geschrieben:seh ich das richtig, dass wohl morgen der neue Stadionname bekannt gegeben werden soll?




... naja, dann haben wir einen Namen,... und? :roll:
Bild

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 15. Aug 2007, 09:53

:roll:

Mods... wir brauchen unbedingt diesen smilie (:-X)



Schon mal daran gedacht, das eine neue sponsor mehr geld in die vereinskasse bringen k?nnten?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 15. Aug 2007, 10:38

unique-dane hat geschrieben::roll:

Mods... wir brauchen unbedingt diesen smilie (:-X)



Schon mal daran gedacht, das eine neue sponsor mehr geld in die vereinskasse bringen k?nnten?




Das hat in diesem Rahmen auch keiner bestritten. Ich sehe es allerdings wie C-Laus - ob ich jetzt morgen, n?chste Woche oder 2010 wei?, wie das Stadion ab 2010 hei?en wird, ist mir ziemlich egal! AUSNAHME: es hie?e Red Bull-Arena. Dann m?sste man sich n?mlich etwas f?r die n?chste Mitgliederversammlung einfallen lassen :twisted:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Aug 2007, 11:10

Calvin hat geschrieben:...Ich sehe es allerdings wie C-Laus - ob ich jetzt morgen, n?chste Woche oder 2010 wei?, wie das Stadion ab 2010 hei?en wird, ist mir ziemlich egal! AUSNAHME: es hie?e Red Bull-Arena. Dann m?sste man sich n?mlich etwas f?r die n?chste Mitgliederversammlung einfallen lassen :twisted:


zustimm Ich auch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 15. Aug 2007, 12:58

Gibts doch zu, wir sind unter uns, ihr wollt es doch auch wissen :wink:

Ausserdem weis man nicht, ob diesen sponsor sich nicht jetzt schon einmischt.
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Aug 2007, 13:03

unique-dane hat geschrieben:Gibts doch zu, wir sind unter uns, ihr wollt es doch auch wissen :wink:


Nein. Seltsamerweise ist mir das egal. Wenn sie es sagen, dann ist es gut. Wenn sie es bleiben lassen, dann ist es mir auch recht.

Andere Sachen interessieren mich zu Teil brennend - das jetzt nicht.

?berhaupt ist Werbung wohl eher nicht f?r mich gemacht: Ich habe zu wenig Geld um einer echten Zielgruppe anzugeh?ren und bin was das Ausgeben und den Geschmack angeht ein wenig eigenbr?tlerisch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Mi 15. Aug 2007, 13:57

unique-dane hat geschrieben:Habe ich auch gelesen.

@ Hahn, weis du da mehr?


ich wei? nicht mehr genau,wer mir das am Sonntag gesagt hat.

Von daher wei? ich auch nicht mehr, wie ofizell und valide diese Information ist.

Kann sein, dass es mir jemand vom Verein erz?hlt hat, dann h?tte ich beser meinen Mund gehalten, kann sein,dass es ein Gast gesag hat, dann muss es nichts hei?en.

Ich mein das ersnt: Ich wei? es echt nicht mehr.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 15. Aug 2007, 13:59

Zu viel? :suff:

















































:lol:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 15. Aug 2007, 14:29

AZ von heute hat geschrieben:
Auf dem Marketingsektor scheinen die Nullf?nfer schon einen Schritt weiter. Die Gespr?che mit einem Namensgeber f?r das neue Stadion am Europakreisel stehen kurz vor dem Vertragsabschluss. Schon in diesen Tagen k?nnte das Werbepaket geschn?rt sein und auf die Fahrt gehen ...


Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Mi 15. Aug 2007, 18:34

verpeiltes H?hnchen hat geschrieben:
unique-dane hat geschrieben:Habe ich auch gelesen.

@ Hahn, weis du da mehr?


ich wei? nicht mehr genau,wer mir das am Sonntag gesagt hat.

Von daher wei? ich auch nicht mehr, wie ofizell und valide diese Information ist.

Kann sein, dass es mir jemand vom Verein erz?hlt hat, dann h?tte ich beser meinen Mund gehalten, kann sein,dass es ein Gast gesag hat, dann muss es nichts hei?en.

Ich mein das ersnt: Ich wei? es echt nicht mehr.


So kennen wir dich. 8)

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Mi 15. Aug 2007, 20:07

Mikel-Night hat geschrieben:
verpeiltes H?hnchen hat geschrieben:
unique-dane hat geschrieben:Habe ich auch gelesen.

@ Hahn, weis du da mehr?


ich wei? nicht mehr genau,wer mir das am Sonntag gesagt hat.

Von daher wei? ich auch nicht mehr, wie ofizell und valide diese Information ist.

Kann sein, dass es mir jemand vom Verein erz?hlt hat, dann h?tte ich beser meinen Mund gehalten, kann sein,dass es ein Gast gesag hat, dann muss es nichts hei?en.

Ich mein das ersnt: Ich wei? es echt nicht mehr.


So kennen und lieben wir dich. 8)




:love:
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 21. Aug 2007, 08:57

Laut MRZ-print von heute wird das neue Stadion "Coface-Arena" hei?en. Coface ist ein expandierender Kreditversicherer. Vermutlich wird das Unternehmen schon in dieser Saison Namensgeber f?r die Nordtrib?ne.



Mein Fazit:

Coface ist neutral - es gibt keinen direkten Mainz-Bezug, ist aber eben auch nicht Red Bull. Richtig sexy sind verkaufte Namensrechte ohnehin nie (abgesehen vielleicht von Joquelle-Dome). Wenn das Geld stimmt und - wie in diesem Fall - nichts wirklich dagegen spricht, sollte man m.E. damit leben k?nnen!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 21. Aug 2007, 09:06

Face und Coface - Warum nicht gleich Janus-Stadion? Das pa?t zum einen zum Thema 'Kredit' und zum anderen zum Thema 'Marketing und Fu?ball'...



Nach dieser Fragezeichenaktion war eigentlich klar, da? da wieder an prominenter Stelle BWLer heumlungern... :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 21. Aug 2007, 09:09

Calvin hat geschrieben:Mein Fazit:

Coface ist neutral - es gibt keinen direkten Mainz-Bezug, ist aber eben auch nicht Red Bull.




Nicht ganz. Coface hat vor ein paar Jahren die Allgemeine Kredit gekauft, und deren ehemalige Angestellte w?rden sich vermutlich ganz sch?n auf den Schlips getreten f?hlen, wenn man ihnen den direkten Mainz-Bezug absprechen w?rde.



Wenn's denn so kommen sollte, w?rde ich mich auch wundern, wenn wir dbv als Trikotsponsor behalten w?rden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron