Neues vom und um den Verein

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 7. Jun 2018, 16:56

kicker.de: Andere Klubs sollen dem Beispiel folgen Nach Petition: BVB will auf Mehrwegbecher umsteigen letzter Absatz:

... Fischer, der auch Nachholbedarf beim vermeintlichen Vorreiter des Umweltschutzes sieht - bei Mainz 05: "Der Verein hat sich auf die Fahnen geschrieben, Deutschlands nachhaltigster Fußballverein sein zu wollen. In anderen Bereichen macht Mainz vieles richtig, aber bei den Bechern leider nicht", sagt Fischer. "Hier muss nachgebessert werden."
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Taifun » Fr 8. Jun 2018, 12:40

Jawohl ich will wieder Mehrwegbecher :daum: :bier:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 14. Jun 2018, 12:57

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Jun 2018, 16:51

mainz05.de: Mit neuen Strukturen in die neue Saison Mainz 05 hat seinen Geschäftsverteilungsplan und die Aufbauorganisation im kaufmännischen Bereich neu festgelegt

Ja, ich finde auch, daß man, solange man aus dem sportlichen Bereich noch ein wenig herauspressen kann, die Verwaltung und andere Kröpfe aufblähen muß. Wann, wenn nicht jetzt?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Jun 2018, 09:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 31. Jul 2018, 14:07

focus.de: Mainz 05 will mit Fans eigenes Leitbild schaffen

Bei verschiedenen Anlässen befragte eine heterogen besetzte Arbeitsgruppe die 05-Anhänger.

Ja, davon habe ich und diverse andere Leute auch schon gehört. Nur: Wir kennen niemanden, der auch befragt wurde - und eigentlich kennen wir eine große Menge Leute.

„Wir wollten wissen, für was steht Mainz 05 aktuell und was soll werden“, sagte Fansprecher Christian Bernhart.

1. Ja, das wüßten wohl viele gerne, aber die Antwort bekommt man nicht durch eine selektive Befragung.
2. Fansprecher?

Gut 300 Interviews...

Na dann.

Vielleicht ist es mich lieber egal.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 31. Jul 2018, 21:41

mainz05.de: Fans & Verein kreieren Leitbild Große Online-Umfrage wird in einzigartigem Gemeinschaftsprojekt initiiert

Toll. überall spricht man derzeit von Vielfalt und Toleranz und wir verabschieden ein 'verbindliches Leitbild', es muß ja auch dringend mehr abgegrenzt werden. Nun gut, vielleicht wird das ja nicht so schlimm, wie es für mich klingt und dieses 'Leitbild' wird kurz und nicht zu präskriptiv.

"Fühlen uns als Fans gewertschätzt"

grusel
offen zur Schau getragene und gelebte Nähe zu den Fans die eben nicht nur im Trainingslager vor Ort sind, sondern in den kommenden Wochen und Monaten auch weiterhin stets im engen Austausch mit Vorstand und Direktion stehen werden. "Die Vorgehensweise ist, soweit ich weiß, einmalig. Sie verstärkt die Wirkung unseres Leitbilds, um unsere Werte auch dauerhaft leben zu können und die Wertschätzung unseres Klubs in der Stadt wieder zu vergrößern."

Sicher, daß es nicht 'gewertschwätzt' hätte heißen sollen? Nun gut, ein Vertriebler halt und Verkäufer reden so.
Wo war denn die "offen gelebte Nähe zu den Fans" - nur zum Beispiel - als es um den samstäglichen Protest gegen die Montagsspiele ging? Außer Niko Bungert hat sich keiner blicken lassen und das gilt jetzt nicht nur für die Spieler, sondern überhaupt.

Besonders betonen wollte auch Welling die dabei offen zur Schau getragene und gelebte Nähe zu den Fans

Seit wann Sind Sie da, mein Herr, seit Juni? :rofl:
Dann sind Sie für das Fanspiel gegen den SC Freiburg natürlich entschuldigt. Aber nicht für die alberne Postulierung einer 'Fannähe'.
Wir sind bzw. viele waren lange Zeit Vereinsmitglieder. So wie ich das sehe, sind wir (auch) der Verein. Sein ist etwas Existentielles - und nichts nahes.

Weitere Informationen zur großen Online-Umfrage folgen in Kürze auf allen Vereinsmedien und über den Facebook-Kanal der Fanabteilung.

Oh, es gibt nach einem Jahr Fanclubabteilung wirklich eine Art Output. "gewertschätzt und enger Austausch" - vermutlich sollten wir anfangen uns Sorgen zu machen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Di 31. Jul 2018, 21:50

Wir brauchen Leitplanken als Hilfestellung für alle und für die Werte, die wir verkörpern wollen.


Ganz sicher nicht brauche ich irgendwelche Hilfestellung oder "Leitplanken" für Werte. Was ist das für ein geschwollenes Geschwätz? Mit Verlaub.
Mich braucht ihr ja jetzt nicht mehr befragen, habt ja auch ALLE vorherigen Umfragen ohne mich gemacht, obwohl ich Mitglied war und ihr zwei email-Adressen hattet.

Und zum Thema Leitbild :bash:
Bei meinem derzeitigem Arbeitgeber gibts das auch. Hohles Geschwafel, dass mindestens 90 Prozent entweder nicht kennen oder
ignorieren oder verwursten und verdrehen.
Energievergeudung erster Klasse.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Jockel » Di 31. Jul 2018, 22:36

elli² hat geschrieben:Energievergeudung erster Klasse.

Aber klimaneutral.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Di 31. Jul 2018, 22:52

Ich bin mal darauf gespannt, wann der Kaiser mit seinen neuen Kleidern das erstemal ausreitet.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 31. Jul 2018, 23:14

Mich interessieren besonders die Fashion-Victims, die ihm applaudieren.

Aber ich arbeite daran, daß es mir egal ist. Dann kann ich mir künftig den Mitgliedsbeitrag auch sparen. Noch bin ich nicht soweit und bilde mir ein, es sei auch mein Verein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 7. Aug 2018, 16:41

horizont.net: Die Plakatmotive der Dauerkarten-Kampagne

Darunter sind wirklich ein paar witzige.

edit (jetzt neu verlinkt): Selbstgemachte im Kigges-Forum: Hier, kigges, für Dich ... :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon ratzer1905 » Di 7. Aug 2018, 18:12

Ich muss mich jetzt doch mal einschalten, was die Sache mit dem Leitbild angeht. Sicher wurde in den vergangenen Jahren einiges verkehrt gemacht, oder auch verschlafen. Wir hatten einen König Don der gesagt hat wos lang geht und so wurde es gemacht. Dieser hat auch bestimmt, wofür 05 steht und was wie umgesetzt wird. Jetzt haben wir eine neue Struktur, einen Neuen Vorstand (seit ca Februar) und arbeiten vergangene Fehler auf. Richtlinien und Werte zu sammeln von denen, den der Verein gehört (den Mitgliedern) und denen, die den Verein Lieben (den anderen Fans) nieder zu schreiben und ganz wichtig auch umzusetzen halte ich für den richtigen Weg. Wir alle haben eine Vorstellung was Mainz 05 ist und ausmacht. Wir Fans wissen, was uns als Verein stark macht und unterscheidet von anderen Vereinen. Das ist unser Kern, unsere "Marke" um es als BWLer auszudrücken. Dieser Kern soll wieder geschärft werden, nachdem man in den letzten Jahrzehnten versucht hat es allen recht zu machen und alle Ecken und Kanten verloren hat. Damit diese Form die unser Verein dann bekommt und die auch nach innen und außen gelebt werden soll, auch die richtige ist, deswegen wird diese Umfrage nächste Woche gestartet und deswegen ist es wichtig, dass gerade Dauerkarteninhaber und Mitglieder an der Umfrage teilnehmen und Ihre Meinung kund tun.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 8. Aug 2018, 13:19

Mainz05.de: Start der Leitbild-Umfrage verzögert sich

Ist vielleicht gut so, möglicherweise erfahre ich ja durch das Leitbild, daß ich gar nicht dazugehöre. Wäre ja nicht das erste Mal, Ab- und Ausgrenzungen sind derzeit ja im Kommen.

Derweil halte ich es mit Gad Granach: „Ich weiß gar nicht, warum Menschen immer ihre Identität suchen müssen. Mir haben sie gesagt, wie ich heiße, das hat mir vollkommen gereicht.“
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Aug 2018, 11:45

Carvel hat noch ein paar nachgelegt: kigges.de: Hol Dir Deine Dauerkarte - Kigges-Edition
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Aug 2018, 14:04

Michael hat noch sechs nachgemacht: kigges.de: 6 "Fake"-Motive :-D
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Aug 2018, 16:51

Und noch einmal Carvel: kigges.de: Output + Vorlage
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mo 13. Aug 2018, 20:54

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Aug 2018, 23:05

Interessant, dieser Fragebogen. Wie will man denn aus mehrfachen Fragen zu Merchandising, Catering und Karnevalstimmung "Leitplanken" formulieren?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » So 9. Sep 2018, 18:23

kicker.de: Mainz: Satzungsentwurf liegt dem kicker vor Macht für Höhne, Geld für Hofmann

Tolle Idee, Macht für Höhne. :liar: Ich hoffe, daß sie sich nicht durchsetzt. Wer versucht, seinen eigenen Aufsichtsratsdummie als Vorsitzenden zu etablieren, einen Spion in die PK schickt, weil man ja sonst nicht weiß, was da überhaupt gesprochen wird und die Mitgliederversammlungen benutzt, um Mitglieder zu beleidigen und vorzuführen, sollte besser abgewälht werden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste