Rouven Schröder (ehem. Sportlicher Leiter)

Andere, die für Mainz 05 gearbeitet haben

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Seminator » Sa 28. Apr 2018, 13:44

Seit Heidel glaube ich Dementis noch weniger als sonst. Gestern in der PK klang das alles noch etwas schwammig und ein klares "ich bleibe in MZ" war das nicht. Die Sitauation bzgl. des HSV ist schon deswegen brisant, weil sie mit einem Fuß in der 2.BL sind und mit uns gerne die Plätze tauschen möchten.

Wie Jockel auch, bin ich mittlerweile schon abgestumpft und wundern würde mich das nicht, wenn da was dran wäre. Ich kann nicht sagen, dass ich mit seiner Arbeit restlos zufrieden bin, aber ich gebe ihm noch ein bisschen Zeit. Die nächste Saison wäre dann der Gradmesser gewesen. Sollte dann die Mannschaft nochmal so unausgewogen sein, dann wäre es für beide Seite sinnvoll gewesen getrennte Wege zu gehen. Wenn er vorher gehen möchte, weil er sich mit unserem AR nicht versteht, dann soll er es tun. Gut fände ich es aber nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Jockel » Sa 28. Apr 2018, 19:11

Brisant wird es erst, wenn der HSV die Relegation erreicht und wir direkt runter gehen. So abwegig ist das gerade nicht
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon dirk b. » So 29. Apr 2018, 20:04

Doch nach heute ist das abwegig
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon elli² » So 29. Apr 2018, 20:29

Abwegig vielleicht, aber keinesfalls unmöglich.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon eberennterwiederlos » So 29. Apr 2018, 20:30

Jo Schröder als Kaderplaner oder was auch immer und angeblich Hecking als Trainer. Das würde zum HSV passen.

Wird aber nix von stimmen...

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Shaman » Do 10. Mai 2018, 09:25

Die Entscheidung ist für uns gefallen und ich hoffe sehr, dass endlich mal wieder Ruhe reinkommt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon dirk b. » Do 10. Mai 2018, 10:25

Das wäre eine ziemliche Baustelle geworden, wenn er - wohin auch immer - gegangen wäre. Gute und freie Leute sind i.A. nicht verfügbar. Ausnahme Schmadtke, der aber bei den Dieselgatern im Gespräch ist.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Mai 2018, 11:02

Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde.
Prima aber finde ich, daß der verlogene und intrigante Höhne seiner Linie treu bleibt, Das könnte Tradition werden.

"Wir haben mit Rouven Schröder in den vergangenen Tagen im Hinblick auf die vergangene Saison und die gemeinsame Zukunft sehr offene und konstruktive Gespräche geführt, in denen ich das vom Aufsichtsrat bereits in der Vergangenheit klar ausgedrückte Vertrauen in ihn und auch unseren Trainer Sandro Schwarz deutlich unterstrichen habe. ..."

:muha: und dann auch noch 'deutlich unterstrichen'! :lol: AZ halt - ach nein, das ist ja von der Homepage.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Shaman » Do 10. Mai 2018, 11:08

Štěpánka hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde.
Prima aber finde ich, daß der verlogene und intrigante Höhne seiner Linie treu bleibt, Das könnte Tradition werden.

"Wir haben mit Rouven Schröder in den vergangenen Tagen im Hinblick auf die vergangene Saison und die gemeinsame Zukunft sehr offene und konstruktive Gespräche geführt, in denen ich das vom Aufsichtsrat bereits in der Vergangenheit klar ausgedrückte Vertrauen in ihn und auch unseren Trainer Sandro Schwarz deutlich unterstrichen habe. ..."

:muha: und dann auch noch 'deutlich unterstrichen'! :lol: AZ halt - ach nein, das ist ja von der Homepage.


Ist Höhne mit Merkel verwandt? Dann würde ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen. Sehr ernsthaft.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Mai 2018, 11:16

Keine Ahnung. Wieso fragst Du?

Apropos Frage: Wie kann es sein, daß man jetzt überall zu lesen bekommt, daß Schröder dem HSV absagt? Ich habe zuvor immer nur gelesen, daß er gar nicht mit denen gesprochen hat. Wenn er jetzt bei denen anruft und ihnen absagt, dann ist das doch auch irgendwie komisch, oder?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Shaman » Do 10. Mai 2018, 11:43

Štěpánka hat geschrieben:Keine Ahnung. Wieso fragst Du?

Apropos Frage: Wie kann es sein, daß man jetzt überall zu lesen bekommt, daß Schröder dem HSV absagt? Ich habe zuvor immer nur gelesen, daß er gar nicht mit denen gesprochen hat. Wenn er jetzt bei denen anruft und ihnen absagt, dann ist das doch auch irgendwie komisch, oder?


Ist es.

Wenn Merkel jemandem ihr Vertrauen aussprach, war er meist nicht mehr lange an ihrer Seite.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Jockel » Do 10. Mai 2018, 12:53

Ich finde, jeder Arbeitnehmer mit hochdotiertem zeitlich befristeten Arbeitsvertrag sollte sich jährlich zu seinem Arbeitgeber bekennen und dafür vom Volk Beifall erhalten.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Mai 2018, 13:09

Und auf einer Pressekonfernz kundtun? Hier, bitte: youtube.com: Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen | #M05SVW
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Shaman » Do 10. Mai 2018, 13:22

Jockel hat geschrieben:Ich finde, jeder Arbeitnehmer mit hochdotiertem zeitlich befristeten Arbeitsvertrag sollte sich jährlich zu seinem Arbeitgeber bekennen und dafür vom Volk Beifall erhalten.


Ich hoffe, dass das nicht zur Tradition wird. Deshalb: Beifall klatsche ich nicht. Aber diese Unruhe der letzten Jahre brauche ich zumindest nicht. Für mich ist ein Vertrag ein Vertrag, aber das weißt du ja. Und wenn er befristet ist, weiß ich, worauf ich mich in einem überschaubaren Zeitraum einlasse. Aber da bin ich wohl ziemlich altmodisch und spießig.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Jockel » Do 10. Mai 2018, 13:32

Shaman hat geschrieben:Aber da bin ich wohl ziemlich altmodisch und spießig.

Ich spieße mit.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Mai 2018, 13:49

Ich bin mit tradit... :oops: ich meine ziemlich altmodisch.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Fr 11. Mai 2018, 10:49

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon dadum » Fr 11. Mai 2018, 18:45

Man muss ja Schröder nicht glauben, dass es keinen Kontakt gegeben habe, aber, dass alle weiterhin einfach behaupten, es hätte eine Absage gegeben ist schon spannend.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Fr 18. Mai 2018, 11:58

SWR: Rouven Schröder zieht sein Saisonfazit Video (ca. 12 Minuten)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Rouven Schröder (Sportlicher Leiter)

Beitragvon Štěpánka » Fr 13. Jul 2018, 18:38

AZ: Mainz 05-Sportvorstand Rouven Schröder: „Wir werden den Kader noch reduzieren“

kicker.de: Mainz: Sportchef hofft auf eine ruhigere Saison Schröder: "Wir haben alles getan, um abzusteigen"

Wenn das so ist, dann hat Schröder für mich den Charaktertest schon mal nicht bestanden.

Wir hatten Situationen, Personen und Themenfelder, die nicht Mainz 05 entsprochen haben.

Das ist doch, pardon, Mist. Immer, wenn einem etwas nicht paßt, dann "ist das nicht": Das "sind nicht die wahren Fans", "ist das nicht Mainz 05" oder á la Bierhoff "ist nicht unsere Art von Fairplay". So billig und einfach kriegt man es dann auch wieder nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Offizielle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast