Neues vom und um den Verein

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Jun 2017, 17:10

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Sa 17. Jun 2017, 10:40

AZ: Kandidat für Vorstandsvorsitz: Johannes Kaluza will Mainz 05 „das Besondere“ zurückgeben

Wenn er verspricht, daß das elende 'Familengequatsche' aufhört, dann wähle ich ihn.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Jockel » Sa 17. Jun 2017, 14:26

Den "Markenkern" darf er auch gerne weglassen. Blödes Marketinggequatsche.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Sa 17. Jun 2017, 19:56

SWR: Mainz Kandidaten für 05-Vorsitz präsentieren sich

mainz05.de: Neuwahlen: Info-Veranstaltung am Sonntag Kandidatenpräsentation im neuen Stadion

mainz05.de: Die Kandidaten stellen sich vor

Ganz erstaunlich, wieviele da erst dieses Jahr Mitglied gewoden sind, dazu kommen ein paar windschnittige BWLer und ähnliche, die schon letztes Jahr im Sommer die Chance auf eine Karriere im Verein sahen und früher als der 2017er Jahrgang eingetreten sind. Ich hoffe, daß keiner die wählt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » So 18. Jun 2017, 10:05

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » So 18. Jun 2017, 15:07

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Jun 2017, 11:40

supporters-mainz.de: 7 Fragen an die Kandidatinnen und Kandidaten für den Aufsichtsrat und den Vereinsvorsitz

Interessant, wie beispielsweise der kigges-Muppet Oliver Michels versucht, sich anzuwanzen, wie man bei den Österreichern so schön sagt und probiert, mit Werbegeschwätz darüberhinwegzuplaudern, daß er aus Karrieregründen doch schon vor einem Vierteljahr Mitglied geworden ist. Mai hätte es da doch auch noch getan, wie Horst Werner Ernerth und Herbert Kerz gezeigt haben - zwei Monate Mitgliegsbeiträge verschwendet!
Ganz schön gruselig.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Do 22. Jun 2017, 12:41

Außer beim parkin hab ich das Wahlkampfbullshitbingo haushoch gewonnen bei allen. Erinnert mich an meinen Arbeitgeber: Vorgesetzte bei Umstrukturierungen schwätzen genau so einen Müll.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Jockel » Do 22. Jun 2017, 14:53

Štěpánka hat geschrieben:Ganz schön gruselig.

Noch gruseliger finde ich es, wie die Lemminge drauf anspringen. Das Volk bekommt zu hören, was es hören will.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Taifun » Do 22. Jun 2017, 17:08

wie in der Politik....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Jun 2017, 18:18

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Ganz schön gruselig.

Noch gruseliger finde ich es, wie die Lemminge drauf anspringen. Das Volk bekommt zu hören, was es hören will.

Ja, da wird aus 'gruselig' echter Horror. Manchmal überlege ich mir, daß ich wohl doch keine so lupenreine Demokratin bin.

Hier noch ein paar Artikel mit Interviews mit den Kandidaten für den Vorsitz - immerhin ist da keiner dabei, der es sich erst letzten Monat überlegt hst. Man wird mit der Zeit auch für kleine Dinge dankbar.

sportausmainz.de: „Aus Fehlern zu lernen, ist keine Schande“ Jürgen Doetz, Kandidat für das Amt des 05-Vorsitzenden, über seine Motivation, das Image des Vereins, Sandro Schwarz, ein Projekt „05-17-20“ und seine Zugehörigkeit zum alten Vorstand

sportausmainz.de: „Zum Küssen braucht man immer zwei“ Johannes Kaluza, Kandidat für das Amt des 05-Vorsitzenden, über die demokratische Öffnung des Vereins, Glaubwürdigkeit,eine geplante Umfrage unter den Fans und seine Kritik am Manchester-Kapitalismus im Fußball

sportausmainz.de: „Ich weiß, wo das Herz des Vereins schlägt“ Frank Röhr, Kandidat für das Amt des 05-Vorsitzenden, über seine Bindung zum Klub, seine Vorstellungen von einer Amtsführung, sinkende Zuschauerzahlen und den Umgang mit den Ultras
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Jun 2017, 09:43

SWR: Deshalb zieht es René Adler zu Mainz 05

SWR: Zeitenwende in Mainz - Strutz-Nachfolger gesucht

AZ: Der Wahlkampf bei Mainz 05 geht in die heiße Phase - Wahlempfehlung von "einigen Fanclubs" per Mail

Und die AZ, als neutrale Meinungsmacherin, schreibt auch brav, welche Personen in der Wahlempfehlungsmail erwähnt werden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Malli05
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:42

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Malli05 » Fr 23. Jun 2017, 10:47

Hallo

weiß jemand gegen wenn wir dieses Jahr spielen....welcher Internationaler Top Club nach Mainz kommt? So wie letztes Jahr es der Fc Liverpool war.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Jockel » Fr 23. Jun 2017, 15:16

Malli05 hat geschrieben:Hallo

weiß jemand gegen wenn wir dieses Jahr spielen....welcher Internationaler Top Club nach Mainz kommt? So wie letztes Jahr es der Fc Liverpool war.

Der 1. FSV Mainz 05 absolviert in der Vorbereitung auf die kommende Saison ein Testspiel gegen Newcastle United. Die Partie gegen den Klub aus der englischen Premier League findet am Samstag, 29. Juli in der Mainzer OPEL ARENA statt (Anstoß: 16 Uhr).
Der beliebte Klub aus Nordengland hat unter Star-Trainer Rafael Benitez vor wenigen Wochen als Meister der Championship den direkten Wiederaufstieg in die höchste englische Spielklasse geschafft.

Der Vorverkauf für das Testspiel gegen Newcastle United startet am Mittwoch, 28. Juni um 10 Uhr mit einem Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber des 1. FSV Mainz 05. Ein Anspruch auf den Platz der eigenen Dauerkarte besteht nicht. Ab Samstag, 1. Juli (10 Uhr) sind die Tickets im freien Verkauf erhältlich.

Die Eintrittskarten für die Partie kosten für Stehplätze 10 Euro (ermäßigt 8 Euro, Kinder 6 Euro) sowie für Sitzplätze auf der Haupttribüne und auf der Süd-Tribüne 20 Euro (15 Euro ermäßigt, Kinder 10 Euro) und auf der Entega-Tribüne 15 Euro (12,50 Euro ermäßigt, Kinder 10 Euro).

Der Support-Bereich auf der Süd-Tribüne wird bei dieser Partie als Sitzplatzbereich verkauft.

Erhältlich sind die Eintrittskarten in den Fanshops des 1. FSV Mainz 05 an der OPEL ARENA und in der Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage), online unter www.mainz05.de sowie über das Callcenter unter 06131/37550-0.

Ab dem freien Vorverkauf sind die Tickets auch über die bekannten Vorverkaufsstellen in Mainz und Umgebung erhältlich.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Jun 2017, 10:48

AZ: Mainz 05: Jürgen Doetz sieht Versammlung als „gefährliches Zeichen für die Liga“

Zuerst für Strutz eine passende Satzung stricken und dann nicht dafür sorgen können, daß er auch gewählt wird. Das ist jetzt aber ein blöder Fehler. Richtig blöd. Fast wie von Anfängern, gell? Aber so ist Demokratie, da kann es immer passsieren, daß die Wähler doch wählen, wen sie wollen und nicht, wen sie sollen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Seminator » Di 27. Jun 2017, 11:33

Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher, dass sie das gewählt haben was sie wollen, oder wirklich das wollen, was sie gewählt haben. Solange kein Schaden entsteht, werde ich damit leben können. Habe ich mit Harry ja auch. Bei Strutz wusstest du aber eher, was du da kaufst. Sowas ist mir dann doch lieber.

Ich finde es aber ein starkes Stück von Dötz, dass er immer beteuert hat, dass der VV in der neuen Struktur genau so gewollt war und nichts mit der Person Strutz zu tun hatte. Nun aber ist diese Stelle dann doch ein Schwachpunkt. Haben wir wirklich keine besseren Personen als die drei bekommen können? :think:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Jun 2017, 11:37

Eben. Und zumindest am So wollten die Mitglieder mehrheitlich Kaluza - warum-auch-immer. Ich hab da schon ein, zwei Ideen, warum.

Und: Ich habe der Satzungsänderung in dieser Form im Herbst nicht zugestimmt. Hätte der Vorstand halt auch nicht tun sollen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Achilleus » Di 27. Jun 2017, 20:13

Doetz betont, kein schlechter Verlierer sein zu wollen.

Spätestens nach dieser Aussage, hätte der liebe Herr Doetz das Interview beenden sollen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon Štěpánka » Sa 1. Jul 2017, 18:51

Vorhin, gegen halb vier war ich in der Innenstadt in der Buchhandung gegenüber des Fanshops, vor dem waren Personenschützer in einer im hohen einstelligen Bereich angesiedelten Anzahl damit beschäftigt Gitter vor dem Eingang zu positionieren, damit man den erwarteten Ansturm von Fans kanalisieren kann:
mainz05.de: Nowitzki und Adler live im Fanshop Tickets für "Champions for Charity" für nur 10 Euro
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neues vom und um den Verein

Beitragvon elli² » Sa 1. Jul 2017, 22:24

Mir ist sehr zum Lachen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste