1. Liga-Thread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dadum » Mo 1. Mai 2017, 14:38

Yunus Malli!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » Mo 1. Mai 2017, 18:31

dadum hat geschrieben:Yunus Malli!


Muah, den hatt' ich schon ganz vergessen. Wohin ist der nochmal gleich gewechselt?.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon highflyer » Mo 1. Mai 2017, 19:05

Stimmt, der wollte ja mit dem großen, ambitionierten VfL Wolfsburg den nächsten Schritt (evtl. In Liga 2.) machen.
Ich bin trotzdem nicht böse, dass er weg ist. Seine 3 guten Spiele pro Saison hatten er schon in der Vorrunde, da wäre in der Rückrunde eh nichts mehr gekommen.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 2. Mai 2017, 17:56

Woher auch immer du diese Erkenntnis nimmst, seine wie du schrubst drei(?) guten Spiele mit sechs Toren und zwölf (oder so) Scorerpunkten in der Hinrunde haben aber immerhin dazu beigetragen, dass wir jetzt nicht noch besch****** dastehen...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » So 7. Mai 2017, 23:36

Ich bin gespannt darauf, was die Leute, die bei internationalen Wettbewerben immer wollen, daß ich auch für Gelsenkirchen und den FC Bayern München bin v.w. man müsse international für deutsche Teams sein wegen der Fünfjahreswertung (Randbemerkung: Einen Sch... muß ich!), sagen, wenn Regionalbahn Ost das nächste Jahr ...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Mo 8. Mai 2017, 07:07

Bei Schalke und Bayern freue ich mich eigentlich meistens, wenn sie rausfliegen. Warum sollte das bei der Werbemaßnahme für Brauseplörre anders sein?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Mai 2017, 08:07

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja - Du hast mir auch noch nie gesagt, daß ich mich freuen müßte.

Ich hab da aber noch eine schlechte Nachricht für Dich: Dank der Heidel-Entdeckung Florian Niederlechner wird der Geheimdienstsportclub nächste Saison nicht international spielen. Die Freude bei deren Rausfliegen bleibt uns also versagt.
Hab ich mich halt gestern schon gefreut.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon dadum » Mo 8. Mai 2017, 08:56

Natürlich wird Schalke international spielen.
Sie müssen nur nächste Woche gewinnen! 8)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Mo 8. Mai 2017, 09:25

dadum hat geschrieben:Sie müssen nur nächste Woche gewinnen! 8)

Wie ich Stepanka kenne, wird sie Schalke nächsten Samstag wieder die Daumen drücken. :kaffee:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Seminator » Mo 8. Mai 2017, 09:47

Jockel hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:Sie müssen nur nächste Woche gewinnen! 8)

Wie ich Stepanka kenne, wird sie Schalke nächsten Samstag wieder die Daumen drücken. :kaffee:


Zugegeben, keine einfache Geschichte. Ich würde aber schon sagen, dass wir Schalke am Samstag die Daumen drücken sollten. Wir müssten aber auch unsere Aufgabe erledigen, denn sonst sind die schmerzenden Daumen sinnlos.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Mo 8. Mai 2017, 10:24

Seminator hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:Sie müssen nur nächste Woche gewinnen! 8)

Wie ich Stepanka kenne, wird sie Schalke nächsten Samstag wieder die Daumen drücken. :kaffee:

Zugegeben, keine einfache Geschichte. Ich würde aber schon sagen, dass wir Schalke am Samstag die Daumen drücken sollten. Wir müssten aber auch unsere Aufgabe erledigen, denn sonst sind die schmerzenden Daumen sinnlos.

Dramaturgisch wäre das nicht sinnlos. Hamburg verliert gegen Herne-West und wir gegen Frankfurt. Showdown in Köln :D
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Seminator » Mo 8. Mai 2017, 11:33

Auf die Dramaturgie kann ich gerne verzichten. Ich habe noch einen Showdown in Köln in Erinnerung und möchte es gerne nicht mehr erleben müssen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 8. Mai 2017, 11:45

Seminator hat geschrieben:Auf die Dramaturgie kann ich gerne verzichten. Ich habe noch einen Showdown in Köln in Erinnerung und möchte es gerne nicht mehr erleben müssen.


Darauf kann ich mich auch noch ganz genau erinnern. Der das damals verzapft hat, ist ja jetzt weit weg.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon elli² » Mo 8. Mai 2017, 14:10

Jockel hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:Sie müssen nur nächste Woche gewinnen! 8)

Wie ich Stepanka kenne, wird sie Schalke nächsten Samstag wieder die Daumen drücken. :kaffee:

Zugegeben, keine einfache Geschichte. Ich würde aber schon sagen, dass wir Schalke am Samstag die Daumen drücken sollten. Wir müssten aber auch unsere Aufgabe erledigen, denn sonst sind die schmerzenden Daumen sinnlos.

Dramaturgisch wäre das nicht sinnlos. Hamburg verliert gegen Herne-West und wir gegen Frankfurt. Showdown in Köln :D


Ich spiele auch total gerne Lotto.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Mai 2017, 14:38

dfb.de: Schiedsrichter-Quartett steigt in die Bundesliga auf

dfb.de: Bibiana Steinhaus: "Ein Traum wird wahr"

Fein. Wobei mch dieses Zitat von Erstligaschiedsrichterin Steinhaus dann schon ein wenig überrascht:

dfb.de hat geschrieben:"Für jeden Schiedsrichter, egal ob Mann oder Frau, ist es das große Ziel, in der Bundesliga pfeifen zu können. Dafür habe ich in den vergangenen Jahren sehr hart gearbeitet und auch einige Rückschläge eingesteckt. Deshalb freue ich mich sehr über das Vertrauen der Schiedsrichterkommission, die zeigt, dass auch im Schiedsrichterwesen das Leistungsprinzip gilt",


Knickt sie ein oder, was ich für wahrscheinlicher halte, glaubt sie, daß sich am Ende Qualität doch durchsetzt?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Fr 19. Mai 2017, 14:53

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon P Tau » Fr 19. Mai 2017, 16:14

Štěpánka hat geschrieben:dfb.de: Schiedsrichter-Quartett steigt in die Bundesliga auf

dfb.de: Bibiana Steinhaus: "Ein Traum wird wahr"

Fein. Wobei mch dieses Zitat von Erstligaschiedsrichterin Steinhaus dann schon ein wenig überrascht:

dfb.de hat geschrieben:"Für jeden Schiedsrichter, egal ob Mann oder Frau, ist es das große Ziel, in der Bundesliga pfeifen zu können. Dafür habe ich in den vergangenen Jahren sehr hart gearbeitet und auch einige Rückschläge eingesteckt. Deshalb freue ich mich sehr über das Vertrauen der Schiedsrichterkommission, die zeigt, dass auch im Schiedsrichterwesen das Leistungsprinzip gilt",


Knickt sie ein oder, was ich für wahrscheinlicher halte, glaubt sie, daß sich am Ende Qualität doch durchsetzt?


Na endlich!

Ich würde das sogar als kleinen Seitenhieb auf das Übergehen der letzten beiden Jahre sehen. 8)
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Sa 20. Mai 2017, 17:29

Malli wollte ja sportlich den nächsten Schritt machen. Dazu hat er jetzt Gelegenheit.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Mai 2017, 17:52

Mein Gedanke - nur unwesentlich anders formuliert.

Ich erinnere mich, mal gehört zu haben, daß Mainz keine Spieler mehr verkaufen müsse (jünger) und daß man keine Spieler mehr ziehen lassen müsse zu Vereinen, die nicht unter den ersten (waren es vier) der Bundesliga sind (älteres Zitat).
Vermutlich waren das Christian Heidel und Thomas Tuchel. Und die sind ja nicht mehr hier.

Auch fein, Gelsenkirchen hat seine Saisonziele vollumfänglich verfehlt. :yeah2:

edit: WAZ: Fan-Banner Mit diesem Banner verhöhnen Schalke-Fans die Mannschaft
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Rolex » Mi 24. Mai 2017, 16:24

Aus Mainz !!! Für Mainz!!!


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste