Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Seminator » Di 25. Okt 2016, 11:56

Ich denke mal, dass die Zahl der Zuschauer bei Bruchweg+X steht. Es stimmt teilweise schon, was im Artikel steht. Es stimmt aber auch, dass der Verein immer mehr zum Eventverein wird und viele "hardcore" Fans sich nicht mehr so richtig identifizieren können. Persönlich finde ich schon, dass diese Anbiederei an die Eventfans eher schadet. Wenn ich aber Harry bei der MV richtig verstanden habe, wollen wir uns eben in diese Richtug entwickeln. Vielleicht ist es nicht möglich zu wachsen und trotzdem seine Seele zu behalten. Ich glaube aber, dass alles möglich ist, wenn man es möchte.
Ich habe den Eindruck, dass der eingeschlagene Weg mehr Zuschauer kosten könnte, als wir Eventfans dazu gewinnen werden. Als Mitglied habe ich mich bei der letzten MV auch gefragt, warum ich mir das antue. Vorne stand einer, der sich für den Posten des Vostandsvorsitzenden bewirbt und mir vermittelt, dass es halt Arbeit ist, wenn man jedes Wochenende als Vorstandsmitglied und als Präsident ins Stadion soll. Ich gehe freiwillig und zahle sogar dafür.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Di 25. Okt 2016, 13:02

Für die einen ist es bezahlbarer Spass, für die anderen hochbezahlter Spass bei der Arbeit..... :wirr: :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ronaldea » Di 25. Okt 2016, 20:05

Mir ist egal ob die "Anderen" da sind oder nicht. :mrgreen:
Wer nicht will der hat schon. Wenn wir nach Aue fahren trennt sich sowieso die Spreu vom Weizen.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Okt 2016, 20:29

Aue! :love: Best German Stadion Catering ever!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Taifun » Di 25. Okt 2016, 20:39

Štěpánka hat geschrieben:Aue! :love: Best German Stadion Catering ever!

Du denkst auch nur ans Essen............ :undweg:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Otz » Mi 26. Okt 2016, 05:43

Nein, Stepanka denkt bestimmt auch ans trinken. Glühwein mit Schuß :D ..dazu Chili con carne :ja:

hach, was war dess scheee :love:
vamos Elkin

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon noodles » Mi 26. Okt 2016, 07:57

...nur schade,
dass man in reisebussen
die Fenster :wirr: nicht öffnen kann.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Achilleus » Mi 26. Okt 2016, 08:19

noodles hat geschrieben:...nur schade,
dass man in reisebussen
die Fenster :wirr: nicht öffnen kann.

Kann man schon, erfordert aber ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen 8)
Ansonsten finde ich es irgendwie schon schade und auch ernüchternd, dass sich der Verein bei der Ursachenforschung selber scheinbar total raus nimmt.
Aber eigentlich ist mir das schon lange egal.
Aue :love:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Nov 2016, 19:56

mainz05.de: Vorverkauf Saint-Étienne ab Samstag Tickets für wichtiger Europa-League-Partie der 05er in Kürze erhältlich

Gut, ich dachte schon, Saint-Étienne wollte lieber ohne Gästefans spielen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Rheingauner05 » Fr 11. Nov 2016, 17:45

Der schwierige Weg zu 1.300 Tickets. Vierter Absatz:

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/n ... mstag.html

Das nennt man dann wohl deutsch- französische Freundschaft.

Weine könnt' ich weine.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon elli² » Fr 11. Nov 2016, 19:29

Oh, noch mal Glück gehabt!.
Jetzt muss man wohl schon um Gästetickets betteln? Und vielleicht auch noch unendlich dankbar sein, wenn man denn welche bekommt. Wie mir das Ganze inzwischen zuwider ist....
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon P Tau » Sa 12. Nov 2016, 10:43

Telefonisch über die TicketHotline ging ganz wunderbar. Schnell, freundlich und unkompliziert.
:clap: :clap: :clap:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Sa 12. Nov 2016, 15:33

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Do 12. Jan 2017, 23:58

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Jockel » Fr 13. Jan 2017, 09:01

Mainz05 hat geschrieben:Der Verein will damit vor dem freien Vorverkaufsbeginn vorwiegend 05-Fans die Gelegenheit geben, sich entsprechende Tickets zu sichern ....

.... bzw. deren befreundeten BVB-Fans eine Gefälligkeit zu erweisen.

Anderenfalls dürfte man ja endlich nur noch 05er Trikots zumindest im Stehbereich sehen. Ich glaube fest dran. :liar:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Mi 18. Jan 2017, 18:26

Oh, das sehe ich ja jetzt erst: Das kommt wohl auf den Block an. Vor zwei Jahren war es wohl, daß ein Nachbar von mir, in Nullfünfer-Trikot und mit Mainzschal um den Hals auch einen BVB-Schal am Handgelenk hatte - und diesen abgeben mußte, weil er ihn mangels Tasche nicht einstecken konnte.
Dafür ließ man in der gleichen Saison jede Menge gut erkennbare Gelsenkirchner in denselben Block. Also ohne irgendwelche Mainz 05-Devotionalien versteht sich. :-|

sportausmainz.de: Ein Ticket für zehn Spiele 05er bieten noch bis Freitag die Rückrunden-Dauerkarte an
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Achilleus » Mi 18. Jan 2017, 20:51

Vielleicht sind die Ordner von einer Gelsenkirchener Leihfirma :ka:

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ronaldea » Mi 18. Jan 2017, 22:14

Vielleicht ist all das langsam peinlich.
Vielleicht geht mir all das langsam auf den Sack.
Vielleicht interessiert mich all das bald nicht mehr.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Apr 2017, 11:11

Bild

Weiß hier jemand, was es mit diesem 'Promotioncode' auf sich hat? (s. rechts auf dem Bild)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon ratzer1905 » So 23. Apr 2017, 13:29

Ich glaube 05 Hat an Erstsemester Gutscheine für Tickets verteilt. Vielleicht kann man den dort einlösen.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste