Kritik, Lob und Vorschläge zum neuen Forum

Offizielle Ankündigungen finden ihren Platz hier. Aber auch Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Aug 2007, 14:30

Gibt es Leute, die an einem Trainingszeiten-Thread Interesse haben? Wer wei?, wo die in:verter die Infos verstecken werden... :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mo 6. Aug 2007, 14:32

Stepanka hat geschrieben:Gibt es Leute, die an einem Trainingszeiten-Thread Interesse haben? Wer wei?, wo die in:verter die Infos verstecken werden... :?




W?re ich daf?r. In Fanbelange oder Profis?! :)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Aug 2007, 14:36

'Fanbelange' - meiner Meinung nach.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mo 6. Aug 2007, 14:39

Der Trainingsplan der Offi ist leider momentan nicht aktuell... :?



Wei? denn jemand die Trainingszeiten?

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 6. Aug 2007, 17:34

dr. iLs hat geschrieben:


Wei? denn jemand die Trainingszeiten?







Hoffentlich, sonst w?re ein geordnetes Training ja schwierig :oops:

tram05

Beitragvon tram05 » Di 7. Aug 2007, 10:46

[x] Kein Schlie?en von Threads im Kokolores !

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Di 7. Aug 2007, 10:47

tram05 hat geschrieben:[x] Kein Schlie?en von Threads im Kokolores !




Du, nur mal so, es gibt hier noch andere Unterforen. ;)

Vany
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: Rhaunen ( Arsch der Welt -.- )
Kontaktdaten:

Beitragvon Vany » Di 7. Aug 2007, 10:50

tram05 hat geschrieben:[x] Kein Schlie?en von Threads im Kokolores !


Jau :mrgreen:



Klar sollte das Forum nicht nur aus dem Koko bestehn, aber man muss ja nicht gleich jeden zweiten Thread schlie?en, oder? ;)

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Di 7. Aug 2007, 10:52

Vany hat geschrieben:Klar sollte das Forum nicht nur aus dem Koko bestehn, aber man muss ja nicht gleich jeden zweiten Thread schlie?en, oder? ;)




Dann schau mal auf die Beitragszahl im Koko. ;) Nebenbei, dass gerade einmal drei v?llig sinnfreie Freds geschlossen sind.

frank34295

Alternatives Forum

Beitragvon frank34295 » Di 7. Aug 2007, 16:53

Super,



die Fa. on:vert h?tte sich vielleicht mal die M?he machen sollen das Forum an die Bed?rfnisse der User anzupassen. Dabei hilft oft das mit ein beziehen der Nutzer. Ich hoffe meine gespeicherten Nachrichten tauchen dort auch wieder auf, wenn die es tats?chlich schaffen sollten, das ganze wieder so herzustellen wie es vorher mal war. Und vielleicht auch einen Designer besch?ftigen, der das ganze auf anschaulich trimmt. Was sie da zustande gebracht haben ist ein Witz und tut weh. Der FSV ist kein Kindergarten der sich im Net pr?sentiert, sondern ein Profifussball Verein.

Danke das ihr hier so schnell etwas auf die Beine gestellt habt was funktioniert.

Gru?,

Frank
Zuletzt geändert von frank34295 am Di 7. Aug 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 7. Aug 2007, 17:00

Danke auch. Bevor ichs wieder vergess. :oops:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 7. Aug 2007, 17:03

Mein Job in einer EDV-Abteilung hat mich rechtzeitig ("Das wichtigste Back up ist immer das letzte, da? du vergessen hast") daran erinnert, den Briefkasten in ein Textdokument zu kopieren. 8)



Allerdings h?tte ich mir nicht einmal in einem Albtraum vorstellen k?nnen, da? unter Profis bei einem bezahlten Auftrag so etwas herauskommen k?nnte - da? der Verein meines Herzens zu so etwas f?hig sei, nun, das h?tte ich mir dann schon noch eher vorstellen k?nnen. Aber dieses Mal gebricht es der Sache am Charme des Unvollkommenen, den ich eigentlich mag, das ist nur noch Pfusch, dem ich keinerlei ernsthaftes Bem?hen mehr ansehen kann. Und da? sie jetzt, nachdem sie das Ganze an die Wand gefahren haben, den Mut haben folgenes zu posten:

Liebe 05er-Fans,

wir nehmen eure Anmerkungen und Kritiken zum neuen Forum sehr ernst und werden n?chste Woche noch weitere wichtige Funktionen zur Verf?gung stellen. Wir bitten um euer Verst?ndnis und arbeiten mit Hochdruck daran.

Euer Mainz05.de-Team


kopfsch?ttel also, da h?tte wohl auch on:vert ein Branchenbuch geholfen, wenn es ihnen schon nicht gelang, im Internet das Telephonbuch aufzurufen, dann h?tte es die altmodische Papiervariante ja auch getan, und sie h?tten jemanden anrufen k?nnen, der sich damit auskennt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Di 7. Aug 2007, 18:01

wie w?rde jetzt der B?r antworten (Wo ist der eigentlich? Ist der auf der Gehaltsliste von on:vert?):

Its just internet!



Ich sehe es ansonsten so wie ihr. Wobei halt meine beiden wichtigsten Themen der permanente Login und die funtkionierende Emailbenachrichtigung sind.



(sehe das eigentlich nur ich so? :oops: ).



Und die M?glichkeit, Foren als gelesen zu markieren.



Andererseits hat es einen gewissen Charme, dass hier manche User noch nicht eingefallen sind.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 7. Aug 2007, 18:14

more-hahn hat geschrieben:Its just internet!


Permanenter Login, 'Neue Beitr?ge anzeigen' und die Edierfunktion sind die Funktionen, die ich am meisten vermisse, aber PNs finde ich auch ausnehmend praktisch.



Und 'just Internet' - ja, klar. Aber ich denke, damit war urspr?nglich inhaltlich etwas anderes gemeint. Jedes Ding (oder jede Funktion), die zwar Arbeitsger?t aber nicht verl??lich ist, hat eigentlich nicht so richtig seine Daseinsberechtigung - und schon gar nicht dann, wenn jemand daf?r Geld bezahlt hat.



By the way: Das auf der relaunchten Homepage angebotene Amas-Spiel, das am 5.8. stattfinden soll, wurde bereits 4.1 gewonnen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 7. Aug 2007, 18:22

more-hahn hat geschrieben:Wobei halt meine beiden wichtigsten Themen der permanente Login [...] sind.





Ich bin mal sehr gespannt, wie die Sache mit dem Login ausgeht. Einerseits tritt onvert mit dem Ziel an, eine benutzerfreundliche Seite zu bieten, andererseits sind sie aber auch an "Pageimpressions" interessiert - und zwar auf denjenigen Seiten, auf denen auch tats?chlich Werbung verlinkt ist.



?brigens sehr lustig: auf der HP ist der News-Eintrag verschwunden, in denen sich Verein und onvert gegenseitig abfeiern, wegen des so gelungenen Relaunchs :lol:
Zuletzt geändert von Calvin am Di 7. Aug 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kwesi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:09
Wohnort: MZ
Kontaktdaten:

Beitragvon Kwesi » Di 7. Aug 2007, 18:36

Calvin hat geschrieben:.......

?brigens sehr lustig: auf der HP ist der News-Eintrag verschwunden, in denen sich Verein und onvert gegenseitig abfeiern, wegen dem so gelungenen Relaunch :lol:




Na ja, vielleicht haben die "Offiziellen" so langsam kapiert welchen Mist sie mit Onvert eingekauft - besser sich verkauft - haben.



Leider zeigt sich damit wieder einmal, dass unsere 05er in manchen Belangen immer noch nicht professionell arbeiten.



Schade eigentlich



Greets



Kwesi

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Di 7. Aug 2007, 20:16

Wie w?re es denn mit dem Off Topic Bereich mit einem "Nachrichten-Diskussions-Thread"? F?r allgemeine Nachrichten die uns vielleicht bewegen?
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 7. Aug 2007, 20:19

:oops: Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod :oops:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Di 7. Aug 2007, 21:24

Liebe Userinnen und User,



am gestrigen Montag hat sich unser Moderatorenteam mit Verantwortlichen aus der Agentur getroffen um u.a. ?ber unser Forum zu sprechen. Dabei haben wir nicht nur R?ckmeldung ?ber die Dinge gegeben, die uns wichtig sind, sondern auch eure angesprochenen Punkte weiter geleitet. Die Agentur hat im Gespr?ch gestern abend verstanden, dass es mit der eingef?hrten Forensoftware ein langer Weg w?re, einen akzeptablen Status zu erhalten. Im Laufe der n?chster Woche wird daher ein neues Forum bereit gestellt.

Der Haken daran, die Posts aus dem Zeitraum zwischen 01.08.2007 und dem erneuten Relaunch n?chster Woche werden verloren gehen. Dies l??t sich leider nicht vermeiden, ist unserer Meinung nach jedoch das geringere ?bel.





Euer Moderatorenteam aus dem Offi




Damit alle, die "dr?ben" nur sporadisch einloggen k?nnen, auch Bescheid wissen!
Zuletzt geändert von Shaman am Di 7. Aug 2007, 21:49, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Di 7. Aug 2007, 21:36

:clap:



@ webmaster, danke f?r das vergr??erte smilie-pop-up fenster :love:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen


Zurück zu „Beiträge, Fragen & Ankündigungen rund um's Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron