Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Shaman
Staff

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Shaman » Sa 16. Mär 2013, 22:22

Štěpánka hat geschrieben:eurosport: Bundesliga - Hoffenheim lässt gegen Mainz Punkte liegen

Wieso lassen eigentlich Düsseldorf und Hoffenhein Punkte liegen und unsere nicht? :|

Weil wir im Grunde genommen nur Punkte bekommen, wenn man uns Elfmeter schenkt. Oder so. :-?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

dadum

Beitragvon dadum » So 17. Mär 2013, 13:04

Štěpánka hat geschrieben:eurosport: Bundesliga - Hoffenheim lässt gegen Mainz Punkte liegen

Wieso lassen eigentlich Düsseldorf und Hoffenhein Punkte liegen und unsere nicht? :|

Naja, unabhängig vom Spielverlauf können wir eben mit einem (Auswärts-)Punkt besser leben, zumal alle anderen gester für uns gespielt haben.
Ansonsten finde ich es eher angenehm, wenn wir für schlechter gehalten werden als wir sind.... 8)

Taifun

Beitragvon Taifun » So 17. Mär 2013, 15:00

In der umgekehrten Konstellation hätten sie wahrscheinlich geschrieben, das wir den Punkt gar nicht verdient hätten.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Taifun

Beitragvon Taifun » So 17. Mär 2013, 19:33

Štěpánka hat geschrieben:Neues vom gestrigen Gegner:
FR: Hoffenheim Bilanz des Schreckens

Einerseits war es ihnen mit der Anti-Abstiegs-Kampagne „Gemeinsam Flagge zeigen für eine erstklassige Region“ gelungen, dass binnen kurzer Zeit nahezu sämtliche der frisch gedruckten 5000 T-Shirts zum Preis von fünf Euro verkauft wurden.

also bei Sport1 haben sie gesagt, das keiner die T-Shirt für 5€ gekauft hätte.....

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 17. Mär 2013, 19:46

Was ich so gesehen habe, gingen die wirklich gut weg.

Wo kriegt man sonst ein T-Shirt, das man auch, weil der Druck weiter unten anfängt, als Unterhemd anziehen kann, für 5€?

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 18. Mär 2013, 12:49

Štěpánka hat geschrieben:Was ich so gesehen habe, gingen die wirklich gut weg.

Wo kriegt man sonst ein T-Shirt, das man auch, weil der Druck weiter unten anfängt, als Unterhemd anziehen kann, für 5€?

Klimaverteidiger für umme bei Mainz 05................

Taifun

Beitragvon Taifun » So 24. Mär 2013, 19:24

Štěpánka hat geschrieben:bundesliga.de: "Wir fangen nicht an zu rechnen"

Müller: Wir sollten also einfach mehr Tore erzielen.

genau meine Rede..............

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 31. Mär 2013, 12:37

Irgendwie auch ungerecht: Àdám Szalai schießt das schnellste Tor der Bundesliga (für Mannschaften die nicht den Anstoß hatten) und alle reden über? Den FC Bayern München. Nur deswegen, weil sich der doofe HSV nicht gewehrt hat.

Also alles wie immer. Hat ja auch etwas Beruhigendes.

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 15. Apr 2013, 09:57

AZ: Mainz 05 nach Heimpleite gegen HSV: Manager Heidel vermisst das „Wir-Gefühl“

Der Verein, fährt der Manager fort, sei an einem Punkt angelangt, an dem man sich wieder gegenseitig unterstützen müsse: „Wir müssen jetzt alle wieder mehr Mainz 05 sein. Das ist es doch, was uns stark macht.“

Ich gebe ihm Recht. Dennoch erlaube ich mir anzumerken, dass ich manchmal den Eindruck habe, im Verein selber stecke auch nicht mehr so viel Mainz05 drin. Mit der Coface Arena und den Erfolg hat sich auch in den Top Etagen von Mainz05 etwas verändert. Es wird mir zu viel Wert auf den Schein gelegt. Vielleicht ist es eine natürliche Sache, aber ich bin halt ein Nostalgiker. Bitte keine Links auf Traditionsvereine!!! :D
Dass die Stimmung auf den Rängen nicht optimal war, brauchen wir nicht zu diskutieren. Trotzdem, wie schon mehrmals erwähnt, raubt es dir den letzten Nerv, im eigenen Block von Gästefans belagert zu werden. Ich bin für echte Stimmung und keine gespielte. Manchmal würde es reichen, wenn die Wurst warm ist und die Gästefans würden nicht in deinem Block verweilen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Karigan

Beitragvon Karigan » Mo 15. Apr 2013, 10:07

Mir fehlt das Verständnis für Heidels Fan-Schelte. Dass seitens der Anhänger ständig die EL-Teilnahme gefordert würde, behauptet niemand außer Heidel. Und sich über Pfiffe aus "dem Fanblock" zu beschweren, "nicht mal von der Haupttribüne" hat einen unangenehmen Beigeschmack, wie ich finde. Ich dachte das Thema "wie-spalten-wir-dieAnhänger" sei erledigt.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

ratzer1905

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon ratzer1905 » Mo 15. Apr 2013, 10:33

Ich habe die Pfiffe wahr genommen und die kamen eher von der Gegengerade, Die Haupttribühne war ja schon beim Schnittchen fressen...

Im Bereich Q/R Block wurde darauf sogar mit Gesängen Reagiert.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Karigan

Beitragvon Karigan » Mo 15. Apr 2013, 10:48

ich glaube bei der gefühlten 83. rückgabe zu Wettklo hat irgendwo einer gepfiffen, aber da wir wissen, wieviele HSV-Fans auf der Rheinhessentribüne standen, kann es auch einer von denen gewesen sein. Ich finde Heidels Äußerungen einfach sehr kontraproduktiv und wenig souverän.
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mo 15. Apr 2013, 11:00

Ich fande die Pfiffe beim stand von 0:0 am ende der ersten Halbzeit als störend....
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 15. Apr 2013, 11:39

Ob die Äußerungen optimal formuliert wurden, sei mal dahingestellt, die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft empfinde ich jedoch als bodenlose Unverschämtheit und da fehlt mir jegliches Verständnis.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 15. Apr 2013, 11:51

Jockel hat geschrieben:Ob die Äußerungen optimal formuliert wurden, sei mal dahingestellt, die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft empfinde ich jedoch als bodenlose Unverschämtheit und da fehlt mir jegliches Verständnis.

Das sehe ich genauso und es sollte eigentlich selbstverständlich sein. Sollte ... :ka:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Apr 2013, 13:11

Karigan hat geschrieben:ich glaube bei der gefühlten 83. rückgabe zu Wettklo hat irgendwo einer gepfiffen, aber da wir wissen, wieviele HSV-Fans auf der Rheinhessentribüne standen, kann es auch einer von denen gewesen sein. Ich finde Heidels Äußerungen einfach sehr kontraproduktiv und wenig souverän.

Heidel regt sich - imo zurecht - auf, an der Stelle ist Souveränität gerade mal zweitwichtig.
Und kontraproduktiv finde ich persönlich sie gar nicht.

Bei uns im P-Block waren die ersten Pfiffe definitiv schon gegen Ende der ersten Halbzeit zu hören. Und dafür ist meiner Meinung nach die Bezeichnung 'Unverschämtheit' ein krasses Understatement.

PS: Auf Facebook hat gerade einer den Pflichtsieg gegen den BVB ausgerufen. :patsch:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 15. Apr 2013, 13:21

Ich würde den Buben einen Sieg gegen den BVB von Herzen gönnen, aber Pflicht? Läßt sich Größenwahn eigentlich behandeln?
Eric Gurney

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 15. Apr 2013, 13:52

Štěpánka hat geschrieben:Und dafür ist meiner Meinung nach die Bezeichnung 'Unverschämtheit' ein krasses Understatement.

Deswegen schrub ich bodenlos. :wink:

zum Thema Dortmund: Wir verlieren.

BVB :love:

:oops:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 15. Apr 2013, 14:08

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Und dafür ist meiner Meinung nach die Bezeichnung 'Unverschämtheit' ein krasses Understatement.

Deswegen schrub ich bodenlos. :wink:

zum Thema Dortmund: Wir verlieren.

BVB :love:

:oops:

Logisch verliert der BVB, wenn wir gewinnen. Ich tröste dich dann, versprochen. :P
Eric Gurney

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 15. Apr 2013, 14:36

Shaman hat geschrieben:Ich tröste dich dann, versprochen. :P

Das wollte ich hören. :love: :mitleid:

Zurück zu „Nur der FSV“