Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet

Hier finden jene Diskussionen statt, die nichts mit Fußball zu tun haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet

Beitragvon Jockel » Sa 11. Okt 2008, 07:31

Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet

Hatte sehr gemischte Gefühle, als ich vom Tod des zweitbekanntesten Nazis Österreichs gelesen habe.

Den Angehörigen gilt dennoch mein Mitgefühl.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Sa 11. Okt 2008, 08:22

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Habe auch sehr gemischte Gefühle ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78263
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Okt 2008, 16:31

swr.de: Unfalltod in Klagenfurt Jörg Haider war am Steuer betrunken

Das macht es für die Familie noch schwerer.

Ansonsten geht es mir wie den beiden anderen hier im Thread.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Mi 15. Okt 2008, 18:38

Zum Glück ist niemand anderes bei diesem Unfall zu Schaden gekommen!

1,8 Promille und 140 Sachen bei Tempo 70. Paßt zu dem Spinner.

Für die Kinder tut´s mir Leid.

supporter1905
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitragvon supporter1905 » So 19. Okt 2008, 17:31

der war vorher angeblich in ner schwullen bar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir Singen für unsere Manschaft wir Leben fur unsern Verein

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » So 19. Okt 2008, 18:08

supporter1905 hat geschrieben:der war vorher angeblich in ner schwullen bar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und was ist daran so lustig?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

supporter1905
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitragvon supporter1905 » So 19. Okt 2008, 18:10

eigenlich nix aba son rechter in sowas??? :lol:
Wir Singen für unsere Manschaft wir Leben fur unsern Verein

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » So 19. Okt 2008, 18:14

supporter1905 hat geschrieben:eigenlich nix aba son rechter in sowas??? :lol:

Oh Herr, lass Hirn regnen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

supporter1905
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitragvon supporter1905 » So 19. Okt 2008, 18:17

oh mann spring außem fenster
Wir Singen für unsere Manschaft wir Leben fur unsern Verein

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78263
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 19. Okt 2008, 23:00

@supporter: Bitte keine Gerüchte verbreiten und keine User anpampen, die nichts Unsinniges gepostet haben.

Bedankt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Rechtspopulist J. haider

Beitragvon OHHO » Mo 20. Okt 2008, 10:54

Die Pressefreiheit und die freie Meinungsäußerung sind die höchsten Güter
einer Demokratie das vorweg damit mich niemand falsch versteht.
Aber einen Thread über einen Mann der gegen Demokratie war,aber alle Annehmlichkeiten dieser Regierungsform genossen hat hier einen Thread
zu widmen wo er wohl eher nichts mit den 05ern zu tun hat ........naja
8) 8)


Das ist dünnes Eis auf dem man sich bewegt da kommt es dann eben nunmal
zu kritischen Aüßerungen verschiedener Personen, die man hätte vermeiden können......

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78263
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 20. Okt 2008, 11:06

Ich habe das eher als eine Mitteilung als eine Widmung verstanden.

Und Beiträge über angebliche Schwulenbarbesuche, haben weder da noch dort etwas zu suchen, von wegen Gerücht und so.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 20. Okt 2008, 11:32

Mich hat die Frage am meisten bewegt, ob die Meldung in eine Nachrichtensendung passen würde, in der an diesem Tag dezidiert nur positive Meldungen verlesen werden sollen - ich habe mich da für meinen Teil festgelegt...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Rechtspopulist J. haider

Beitragvon Jockel » Mo 20. Okt 2008, 11:43

OHHO hat geschrieben:Die Pressefreiheit und die freie Meinungsäußerung sind die höchsten Güter
einer Demokratie das vorweg damit mich niemand falsch versteht.
Aber einen Thread über einen Mann der gegen Demokratie war,aber alle Annehmlichkeiten dieser Regierungsform genossen hat hier einen Thread
zu widmen wo er wohl eher nichts mit den 05ern zu tun hat ........naja
8) 8)


Das ist dünnes Eis auf dem man sich bewegt da kommt es dann eben nunmal
zu kritischen Aüßerungen verschiedener Personen, die man hätte vermeiden können......

Das ist der Off-Topic-Bereich. Da werden Themen behandelt, die mit 05 nichts zu tun haben. Verstehe daher Deinen Einwand nur bedingt.

Als sein Tod bekannt wurde, bin ich ein wenig über meine eigene erste innere Reaktion erschrocken. Ich habe ihm den Tod (wie auch sonst niemand) ganz sicher nicht gewünscht, aber irgendwie kam so etwas wie ein Gerechtigkeitsgefühl in mir hoch. Ähnlich, wie ich es tief drinnen als ungerecht empfinde, wenn beispielsweise ein kleines Kind stirbt.

Dass das moralisch nicht optimal verwertbar ist, weiß ich selbst und habe das in meinem knappen Eingangspost auch auszudrücken versucht, ohne es ausdrücken zu müssen.

Ich finde es jedoch etwas anderes, ob man über so eine Begebenheit kontrovers diskutiert oder in der Nachbetrachtung des Todes eines Menschen einen orthographisch desolaten pseudohumoristischen Post mit Schenkelklopfersmilies garniert.

Natürlich hat der Kollege ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber auch ich nehme dieses für mich in Anspruch.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

supporter1905
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitragvon supporter1905 » Mo 20. Okt 2008, 13:56

klar ist es immer schlimm wen ein mensch stribt !!Aba trotzdem lieber so ein rechter wie sonst jemand außerdem hätte er noch viele andre menschen mit in den tod reisen können!Aba ich finde es jetz übertrieben hier so ein theater drum zumachen im irak oda sonst wo verecken die menschen am laufenden band und keinen jugt es.......Und wen dan so eine rechte sau stock besoffen .......................................
also macht net so ein theater hierum!
Wir Singen für unsere Manschaft wir Leben fur unsern Verein

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Mo 20. Okt 2008, 14:02

Da fehlen mir echt die Worte
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

supporter1905
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitragvon supporter1905 » Mo 20. Okt 2008, 14:03

halt den sappel
Wir Singen für unsere Manschaft wir Leben fur unsern Verein

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mo 20. Okt 2008, 14:03

@Shoquelle

Zunächst einmal: Haider war ein Mensch, der mir Angst machte. Daher mein Gefühl bei Bekanntwerden seines Todes ähnlich wie bei Dir.

Auf der anderen Seite: kann man über Schwule, Lesben, Schwulenbarbesuche eines Politikers überhaupt diskutieren???? Ich behaupte mal nein!!! Das Sexualleben anderer geht niemand etwas an. Die Zeiten, wo das mal anders war, sind gottseidank vorbei.
Zuletzt geändert von Britta am Mo 20. Okt 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Sektion Portugal Bild

supporter1905
Beiträge: 47
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27
Kontaktdaten:

Beitragvon supporter1905 » Mo 20. Okt 2008, 14:04

SCHEIß NAZI´S WER UM SO EIN ******** trauert ist schon ein bissel rechts
Wir Singen für unsere Manschaft wir Leben fur unsern Verein

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Mo 20. Okt 2008, 14:04

Klar, wenn du das sagst...
Du hast ja eh voll den Plan vom Leben
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zurück zu „Leben ohne Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste