Einschulung

Hier finden jene Diskussionen statt, die nichts mit Fußball zu tun haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Einschulung

Beitragvon Papa Alex » Mi 6. Aug 2008, 12:03

So, es ist vollbracht! Seit gestern gehört unser Großer zu den wissbegierigen Schulkindern und will auch ganz dolle lernen. Bilder stelle ich die Tage mal hier rein, vor allem eins mit seiner von uns selbst gebastelten 05er-Schultüte mit den Autogrammen der Spieler und von Kloppo. Unser Großer war stolz wie Oskar auf die Tüte!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 6. Aug 2008, 12:06

Fein. Die Jugend kann gar nicht früh genug lernen, mit ner Tüte draußen rumzulaufen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Beitragvon Papa Alex » Mi 6. Aug 2008, 12:14

Shoquelle, ich liebe Dich! :mrgreen:

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon struunz » Mi 6. Aug 2008, 12:19

Na dann alles Gute dem kleinen ABC Schüler
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Mi 6. Aug 2008, 12:20

Ach, die Schule, das waren noch Zeiten... 8)
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mi 6. Aug 2008, 12:47

Aber nicht alles auf einmal aus der Tüte futtern. :undweg:
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 551
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Beitragvon noch'n meenzer » Mi 6. Aug 2008, 14:02

Mein Sohn war am Tag der Einschulung noch begeistert.
Das hat sich ab dem zweiten Tag in der Schule schlagartig geändert. Sein Kommentar, als er seinerzeit (1986) nach Hause kam: "Meld mich da gefälligst mal ab"...
Sein Verhältnis zur Schule hat sich aber im Laufe der Jahre gebessert.
Heute ist das nur noch eine Anekdote, bei der wir alle schmunzeln.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Mi 6. Aug 2008, 15:37

Der Unsrige sagt nach 4 Tagen (!) Schule auf die Frage, wie es ihm dort gefällt: "Nicht so gut. Ich kann immer noch nicht lesen!" Das ist nun 4 Jahre her und vorgestern hatten wir wieder Einschulung: Auf dem Gymnasium ... :shock:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon struunz » Mi 6. Aug 2008, 15:49

mir steht das Ganze erst nächstes Jahr bevor. Da kommt dann unsere Große in die Schule.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mi 6. Aug 2008, 18:20

Und ich wart drauf, dass meine endlich raus kommen.
Der Große macht (hoffentl.) 2009 Abi, und die "kleine" geht jetzt auf die FH für Sozialpädagogic - 5 Jahre. :beten:
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Beitragvon Meenzerkind » Mi 6. Aug 2008, 19:51

Ach meine Lieben, ich durfte heute auch noch mal in die gute alte Zeit genauer meine Kindergartenzeit abtauchen.

Habe heute durch Zufall meine kleinen Nachbarszwerg aus dem Kindergarten abgeholt und stellte fest, die haben noch unsere Gaderobe!8)

Zwar fand jetzt wärend der über 20 Jahre kein großer Umbau statt, aber MEIN KINDERGARTEN war echt schöner! :roll:
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Mi 6. Aug 2008, 22:19

zarathustra hat geschrieben: die "kleine" geht jetzt auf die FH für Sozialpädagogic - 5 Jahre. :beten:

Sozialpädagogik dauert ewig.

Und hinterher verdient man nix.

Das ist Scheisze für die Eltern. Sag Ihr sie soll was anständiges machen!

8)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 6. Aug 2008, 22:33

dadum hat geschrieben:
zarathustra hat geschrieben: die "kleine" geht jetzt auf die FH für Sozialpädagogic - 5 Jahre. :beten:

Sozialpädagogik dauert ewig.

Und hinterher verdient man nix...

Kein Wunder, daß Ihr Sozpäds nix verdient, wenn Ihr jeden einfach so mit Eurer Weisheit beglückt. :roll:

Laß Dir von einer Betriebswirtin einen Ratschlag geben: Solche Tips nie gratis geben, sondern in Zusammenhang mit einer umfassenden Beratung zum Thema, in der Du als Fachmann die Leute wissen läßt, wie wenig sie eigentlich vom Thema verstehen und daß sie froh sein können, daß sie endlich jemanden kompetenten zur Seite stehen haben, der ihnen einen Freundschaftspreis macht.

Die Rechnung für diese Beratung schicke ich Dir am Monatsende zusammen mit meiner Bankverbindung.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Do 7. Aug 2008, 00:36

sozialpädagogik lange? meine studiert chemie. das ist lange (und teuer)
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Do 7. Aug 2008, 06:39

Mein Gott, jetzt jammerd nedd rum.
Erst die Kinnerscher in die Welt setze und dann heule wenn's was koscht. :whistle:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Do 7. Aug 2008, 07:39

otz0815 hat geschrieben:Mein Gott, jetzt jammerd nedd rum.
Erst die Kinnerscher in die Welt setze und dann heule wenn's was koscht. :whistle:

Das nennt man Unfallfolgekosten. :mrgreen:

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Do 7. Aug 2008, 09:11

Heutzutage sind 2-Jährige schon bildungshungrig.
Am Einschulungstag des kleinen Nachbarjungen spielte sich im Garten folgende Szene ab:

ABC-Schützling + Mama werden von mir zum 1. Schultag interviewt. Der ABC-Schützling freut sich über einen Stundenplan mit Fußballmotiven (Geschenk von mir!). Da platzt der 2-jährigen Schwester der Kragen, sie ballt die Fäuste, stampft mit den Füßen und schreit wütend:
"Ich - will - auch - Schule - gehen!!!!"

Dabei hat die Kleine noch 4 Jahre Kindergarten vor sich....

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Do 7. Aug 2008, 09:31

Laola hat geschrieben:Heutzutage sind 2-Jährige schon bildungshungrig.
Am Einschulungstag des kleinen Nachbarjungen spielte sich im Garten folgende Szene ab:

ABC-Schützling + Mama werden von mir zum 1. Schultag interviewt. Der ABC-Schützling freut sich über einen Stundenplan mit Fußballmotiven (Geschenk von mir!). Da platzt der 2-jährigen Schwester der Kragen, sie ballt die Fäuste, stampft mit den Füßen und schreit wütend:
"Ich - will - auch - Schule - gehen!!!!"

Dabei hat die Kleine noch 4 Jahre Kindergarten vor sich....


Das lässt auf eine positive Zukunft der Nation hoffen. :D
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 27. Sep 2008, 22:07

Ich muß den Thread mal wiederbeleben, weil es interessante Neuigkeiten gibt. Offenbar werden schon in der Grundschule internationale Fußballregeln eingeübt:

Bereits erwähnter Erstklässler berichtete mir, dass es in der Schule gelbe und rote Karten gibt! :shock: Bekommt man bereits am frühen Morgen eine rote Karte, darf man in der Pause nicht raus (zum Spielen.....). Das Ergebnis der letzten Woche waren 2 gelbe und 1 rote Karte für den jungen Mann...der für nächste Woche Besserung gelobte :lol: !

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » So 28. Sep 2008, 00:31

Laola hat geschrieben:Ich muß den Thread mal wiederbeleben, weil es interessante Neuigkeiten gibt. Offenbar werden schon in der Grundschule internationale Fußballregeln eingeübt:

Bereits erwähnter Erstklässler berichtete mir, dass es in der Schule gelbe und rote Karten gibt! :shock: Bekommt man bereits am frühen Morgen eine rote Karte, darf man in der Pause nicht raus (zum Spielen.....). Das Ergebnis der letzten Woche waren 2 gelbe und 1 rote Karte für den jungen Mann...der für nächste Woche Besserung gelobte :lol: !


:shock: Meinst Du den jungen Mann, den ich auch kenne?
Den kleinen 05er, mit dem Engelsgesicht? :D


Zurück zu „Leben ohne Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste