Seite 1 von 6

Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 11:10
von Jockel

Re: FC Bayern München

Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 13:19
von Zorro
Wayne? :-)

Re: FC Bayern München

Verfasst: So 21. Apr 2013, 10:39
von Štěpánka

Re: FC Bayern München

Verfasst: So 21. Apr 2013, 12:10
von P Tau
Die Konstellation ist irgendwie pikant. Ausgerechnet der Focus berichtet als erstes darüber. Der Markwort ist doch auch Mitglied im Verwaltungsbeirat des FC Bayern.

:popcorn:

Re: FC Bayern München

Verfasst: So 21. Apr 2013, 17:23
von dirk b.
Ich kenn die Steuer- u. Strafgesetze nicht so genau, meine aber, dass bei der kolportierten Höhe der hinterzogenen Steuer sogar eine Gefängnisstrafe droht.

Re: FC Bayern München

Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:42
von Zorro
Erst Mal abwarten, ob das alles stimmt! Jetzt wundert sich angeblich jeder, daß er ein großes Vermögen hat. Irgendwie lächerlich, denn der Mann verdient seit den 70ziger Jahren gutes Geld, ist u.a. Wurstfabrikant. Beckenbauer wird auch auf mind. 200 Mio. geschätzt usw. usw.. Sollte er absichtlich zuwenig Steuer bezahlt haben, dann wird er büßen müssen - wie die anderen prominenten Steuerflüchtlinge und -betrüger auch. bitte nicht aus Neid den sportlichen Erfolg mit den Bayern mit privaten evtl. Sünden vermischen. Ich kann es mir so wie geschildert nicht vorstellen, denn die Steuerfahnder schlafen bestimmt nicht.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:51
von Uwe87
Der gute Uli hat ja laut eigener Aussage auf das Steuerabkommen mit der Schweiz spekuliert. Demnach wären nämlich anonym durch die Schweiz ein Quellensteuerabzug vorgenommen worden und damit alle Steuerschuld in der BRD beglichen.

Inwieweit ihm Strafe droht kommt auch drauf an wie umfänglich die Selbstanzeige war. Sollten die Steuerfahnder noch mehr Schwarzgeld findet, welches er nicht in der Selbstanzeige angegegben hatte, kann es richtig fies werden. Man weiß ja, dass der deutsche Staat bei Steuerhinterziehung absolut keinen Spaß versteht.

Ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts sollte man sich aber hüten ein Urteil abzugeben. Wenn ich dann schon wieder sehe, dass bei Jauch und Co. direkt Sondersendungen ausgestrahlt werden, könnte ich kotzen. Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:55
von Jockel
Uwe87 hat geschrieben:Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Ja, ist es. Jetzt kommen die ganzen Würmer wieder aus ihren Erdlöchern und sind froh, dass ihr Neid endlich zur Schadenfreude mutieren kann. Da fühlt man sich doch gleich viel größer.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:58
von ronaldea
Wird die Aldi-Wurst jetzt teurer. :ka:

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:08
von Jockel
ronaldea hat geschrieben:Wird die Aldi-Wurst jetzt teurer. :ka:

Es gibt ein Abkommen mit der Schweiz und sie wird ab sofort als Käsewurst verkauft.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:31
von dadum
Jockel hat geschrieben:
Uwe87 hat geschrieben:Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Ja, ist es. Jetzt kommen die ganzen Würmer wieder aus ihren Erdlöchern und sind froh, dass ihr Neid endlich zur Schadenfreude mutieren kann. Da fühlt man sich doch gleich viel größer.


Das ja.
Und gleichzeitig ist es diesem Fall ja ausnahmsweise mal so, dass kein Sau durchs Dorf getrieben wird aufgrud bloßer Vermutungen.
Der gute Uli hat definitv eine Menge Einkommen nicht versteuert. Punkt.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:49
von Jockel
dadum hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Uwe87 hat geschrieben:Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Ja, ist es. Jetzt kommen die ganzen Würmer wieder aus ihren Erdlöchern und sind froh, dass ihr Neid endlich zur Schadenfreude mutieren kann. Da fühlt man sich doch gleich viel größer.


Das ja.
Und gleichzeitig ist es diesem Fall ja ausnahmsweise mal so, dass kein Sau durchs Dorf getrieben wird aufgrud bloßer Vermutungen.
Der gute Uli hat definitv eine Menge Einkommen nicht versteuert. Punkt.

Das ist wohl so. Dennoch muss ich nicht unentwegt draufurinieren.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:59
von Taifun
Mir ist das scheißegal, de zahlt ein paar Euros und gut ist. Genau wie bei den anderen Promis....es ändert sich doch nix.

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:15
von PBlogger
Einkommen von angeblich mehreren hundert Millionen Euro ? :whistle:

Re: FC Bayern München

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:32
von Jockel

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:48
von Jockel

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:20
von roplo
Ha ha , für den Uli gehts jetzt um die Wurst.

und ja , ich bin schadenfroh. :yeah2:

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:49
von Shaman
Vielleicht bin ich ja irgendwie wunderlich, aber schadenfroh bin ich nicht.

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 18:23
von Jockel
daum.jpg

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 00:32
von crazyhorse
Trikot_Bayern.jpg