Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Hier finden jene Diskussionen statt, die nichts mit Fußball zu tun haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Beitragvon Jockel » Sa 20. Apr 2013, 11:10

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 2024
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: FC Bayern München

Beitragvon Zorro » Sa 20. Apr 2013, 13:19

Wayne? :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 68507
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitragvon Štěpánka » So 21. Apr 2013, 10:39

"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1425
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: FC Bayern München

Beitragvon P Tau » So 21. Apr 2013, 12:10

Die Konstellation ist irgendwie pikant. Ausgerechnet der Focus berichtet als erstes darüber. Der Markwort ist doch auch Mitglied im Verwaltungsbeirat des FC Bayern.

:popcorn:
"Ist doch nur Fußball."

dirk b.
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitragvon dirk b. » So 21. Apr 2013, 17:23

Ich kenn die Steuer- u. Strafgesetze nicht so genau, meine aber, dass bei der kolportierten Höhe der hinterzogenen Steuer sogar eine Gefängnisstrafe droht.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zorro
Beiträge: 2024
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: FC Bayern München

Beitragvon Zorro » So 21. Apr 2013, 23:42

Erst Mal abwarten, ob das alles stimmt! Jetzt wundert sich angeblich jeder, daß er ein großes Vermögen hat. Irgendwie lächerlich, denn der Mann verdient seit den 70ziger Jahren gutes Geld, ist u.a. Wurstfabrikant. Beckenbauer wird auch auf mind. 200 Mio. geschätzt usw. usw.. Sollte er absichtlich zuwenig Steuer bezahlt haben, dann wird er büßen müssen - wie die anderen prominenten Steuerflüchtlinge und -betrüger auch. bitte nicht aus Neid den sportlichen Erfolg mit den Bayern mit privaten evtl. Sünden vermischen. Ich kann es mir so wie geschildert nicht vorstellen, denn die Steuerfahnder schlafen bestimmt nicht.

Uwe87
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:53
Wohnort: Rheingau

Re: FC Bayern München

Beitragvon Uwe87 » Mo 22. Apr 2013, 09:51

Der gute Uli hat ja laut eigener Aussage auf das Steuerabkommen mit der Schweiz spekuliert. Demnach wären nämlich anonym durch die Schweiz ein Quellensteuerabzug vorgenommen worden und damit alle Steuerschuld in der BRD beglichen.

Inwieweit ihm Strafe droht kommt auch drauf an wie umfänglich die Selbstanzeige war. Sollten die Steuerfahnder noch mehr Schwarzgeld findet, welches er nicht in der Selbstanzeige angegegben hatte, kann es richtig fies werden. Man weiß ja, dass der deutsche Staat bei Steuerhinterziehung absolut keinen Spaß versteht.

Ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts sollte man sich aber hüten ein Urteil abzugeben. Wenn ich dann schon wieder sehe, dass bei Jauch und Co. direkt Sondersendungen ausgestrahlt werden, könnte ich kotzen. Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitragvon Jockel » Mo 22. Apr 2013, 09:55

Uwe87 hat geschrieben:Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Ja, ist es. Jetzt kommen die ganzen Würmer wieder aus ihren Erdlöchern und sind froh, dass ihr Neid endlich zur Schadenfreude mutieren kann. Da fühlt man sich doch gleich viel größer.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2438
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: FC Bayern München

Beitragvon ronaldea » Mo 22. Apr 2013, 09:58

Wird die Aldi-Wurst jetzt teurer. :ka:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitragvon Jockel » Mo 22. Apr 2013, 10:08

ronaldea hat geschrieben:Wird die Aldi-Wurst jetzt teurer. :ka:

Es gibt ein Abkommen mit der Schweiz und sie wird ab sofort als Käsewurst verkauft.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1791
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: FC Bayern München

Beitragvon dadum » Mo 22. Apr 2013, 10:31

Jockel hat geschrieben:
Uwe87 hat geschrieben:Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Ja, ist es. Jetzt kommen die ganzen Würmer wieder aus ihren Erdlöchern und sind froh, dass ihr Neid endlich zur Schadenfreude mutieren kann. Da fühlt man sich doch gleich viel größer.


Das ja.
Und gleichzeitig ist es diesem Fall ja ausnahmsweise mal so, dass kein Sau durchs Dorf getrieben wird aufgrud bloßer Vermutungen.
Der gute Uli hat definitv eine Menge Einkommen nicht versteuert. Punkt.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitragvon Jockel » Mo 22. Apr 2013, 10:49

dadum hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Uwe87 hat geschrieben:Diese Effekthascherei ist einfach widerlich.

Ja, ist es. Jetzt kommen die ganzen Würmer wieder aus ihren Erdlöchern und sind froh, dass ihr Neid endlich zur Schadenfreude mutieren kann. Da fühlt man sich doch gleich viel größer.


Das ja.
Und gleichzeitig ist es diesem Fall ja ausnahmsweise mal so, dass kein Sau durchs Dorf getrieben wird aufgrud bloßer Vermutungen.
Der gute Uli hat definitv eine Menge Einkommen nicht versteuert. Punkt.

Das ist wohl so. Dennoch muss ich nicht unentwegt draufurinieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12518
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: FC Bayern München

Beitragvon Taifun » Mo 22. Apr 2013, 14:59

Mir ist das scheißegal, de zahlt ein paar Euros und gut ist. Genau wie bei den anderen Promis....es ändert sich doch nix.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitragvon PBlogger » Mo 22. Apr 2013, 15:15

Einkommen von angeblich mehreren hundert Millionen Euro ? :whistle:
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitragvon Jockel » Mo 22. Apr 2013, 15:32

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Beitragvon Jockel » Mo 22. Apr 2013, 15:48

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

roplo
Beiträge: 576
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 01:57
Wohnort: Region Hannover

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Beitragvon roplo » Mo 22. Apr 2013, 17:20

Ha ha , für den Uli gehts jetzt um die Wurst.

und ja , ich bin schadenfroh. :yeah2:
Kämpfen und Siegen

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4310
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Beitragvon Shaman » Mo 22. Apr 2013, 17:49

Vielleicht bin ich ja irgendwie wunderlich, aber schadenfroh bin ich nicht.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7818
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Beitragvon Jockel » Mo 22. Apr 2013, 18:23

daum.jpg
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 468
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

Beitragvon crazyhorse » Di 23. Apr 2013, 00:32

Trikot_Bayern.jpg
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -


Zurück zu „Leben ohne Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast