Unser Belgier bittet um Hilfe!

Hier finden jene Diskussionen statt, die nichts mit Fußball zu tun haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Unser Belgier bittet um Hilfe!

Beitragvon Papa Alex » Do 2. Feb 2012, 16:33

Tach zusammen. Yikes Schwester hat es übel mitgespielt, hier ist seine Bitte um Hilfe:

Hallo Herde,

Viele werden es wohl mitbekommen haben. Das am 27.11.2011 gekaufte Holzhaus meiner Schwester ist am Freitag den 13. Januar komplett abgebrannt. Die Versicherung von ING will nicht zahlen, da scheinbar Holzhäuser von ihr nicht versichert werden. Was ihr aber niemand gesagt hat. Nun steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz und wird wohl Gericht ziehen müssen.

Hier einige Fotos: http://www.lavenir.net/article/detai...20127_00110709

Zum Glück waren ihre zwei kleinen Kinder (Yannis,10 und Elina, 6) beim Vater (geschieden) und es gab keinen Personenschaden. Allerdings hat meine Schwester nun rein gar nichts mehr (ok, in der Zwischenzeit haben wir ihr Zahnbürste und Kleidung gekauft) und ich als grosser Bruder muss nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihr zu helfen.

Wer mich kennt, weiss, dass mir dieser Schritt zu einem Spendenaufruf verdammt unangenehm ist, aber für diese Sache muss ich über meinen Schatten springen.

Wer irgendwas im Keller oder auf dem Dachstuhl rumliegen hat, was er/sie nicht mehr braucht und was evtl meiner Schwester helfen könnte, bitte ich dieses hier oder per PN mit zu teilen, sofern er/sie sich davon trennen möchte. Sie kann von "Aschenbecher" über "Kaffemaschiene" bis hin zum "Zahnstocher" alles gebrauchen. Wir würden am Sonntag, den 18. März zum Spiel gegen Bochum kommen und die Spenden entgegen nehmen. Ich bin noch dabei, eventuelle Abgabestellen ein zu richten.

Für diejenigen, die vllt den ein oder anderen Cent über haben, hat Red Bull freundlicherweise ein Spendenkonto bei der deutschen Bank eingerichtet:

Kontoinhaber: Jörg Ahlbach
Kontonummer: 45 89040 60
Bankleitzahl: 350 700 24

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für eure Mithilfe im Namen meiner Schwester und ihrer Kinder zutiefst bedanken.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78153
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Unser Belgier bittet um Hilfe!

Beitragvon Štěpánka » Fr 3. Feb 2012, 21:09

Guck mal in Deine PNs. Merci.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Re: Unser Belgier bittet um Hilfe!

Beitragvon Papa Alex » Mo 6. Feb 2012, 08:44

Hast Post.

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Re: Unser Belgier bittet um Hilfe!

Beitragvon Papa Alex » Mo 6. Feb 2012, 10:47

Oh man, den Belgier triffts grad richtig. Am Freitag, an seinem Geburtstag hatte er auch noch einen Autounfall. Kiste ist Schrott, er hat drei gebrochene Rippen.

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Re: Unser Belgier bittet um Hilfe!

Beitragvon Papa Alex » Mo 6. Feb 2012, 16:05

Hier mal ein Spendenupdate:

div. Duisburger/Innen

Enigma: Eine Senseo
isstillnogud: Computer und Monitor. Alt, aber für Internet reicht es.
Stühle, Küchenschränke, Besteck, Schlafsofa(gut erhalten), Dvd-player, Musikanlage....., naja, diverses halt.
ElFelsito: ein komplettes Tee-Service und mehrere Kannen und Schalen
Sabine1975: Geschirr und Gläser
ruhrpottrover: Tischkuhlschrank,
Ein Bettgestell 100*200cm und Glastüren für ein Billy von Ikea
Carsten: · TV-Tisch - schwarz/silber. Muss irgendwann aus den 70ern oder so sein. Das Teil hat bei uns schon alle möglichen Funktionen gehabt (TV, Beistelltisch, Telefonablage, usw), ist also kein "klassischer" TV-Tisch. Kann ja auf Wunsch mal ein Foto machen [image]
· 19" Computer-Monitor.
Privatmann: Matratze - glaube 1x2m ca 1,5 Jahr alt Kaltschaummatratze
Töpfe - bestimmt 4-5 habe ich über
1 Pfanne
Gläser - Tassen - Tuppadosen (nicht von Tuppa, sondern von QVC [image])
1 SAT-Receiver+Schüssel (falls gebraucht)
nen Fernseher
NIEPER: LKW (Transport)
DeepSky: einige Dinge für den Haushalt
G´Loorn: Wohnzimmer Schrank und TV Kombi
Plato: MSV-Trikot
Mike Oldmann: Badetücher, aber auch an Stofftiere, diverse Textilien
Aiden: Waschmaschiene Eiche Rustikal schrank und sidebord

Mike aus Darmstadt: 1 Staubsauger

div. Mainzer/Innen

Katrin Klappbett, Stühle, CD-Radio, Kaffeeservice, Suppenschüsseln
Andreas div. Möbel, Küche incl. Elektr. Geräte
Sylvia Kindersachen
Willy Tanner willytanner TV-Rollwagen
kiwi E-Herd Ceran, Kühlschrank etc.
Sebastian Microwelle
Udo Kühlschrank
Axel Fernseher, Hausrat, Telefon
Stepanka div. Hausrat
Harald Geldspende
Andreas/Paul Fernseher
Meenzer/Kigges-Micha Spielzeug
Jochen Couchtisch, Schreibtischstuhl
Jammerlappe Geldspende für Transportermiete bzw. Spritkosten für Transporter
pz6j89 kleiner Kühlschrank

Falls jemand von Euch einen Transporter (am besten 7,49 Tonnen) und einen Fahrer organisieren könnte, wäre das eine Riesensache. Gern gesehen sind auch evtl. Geldspenden, um den Transport zu finanzieren (Miete, Sprit etc.). Bankverbindung gibts auf Anfrage.

Danke!

P.S.: Auch wenn manche Dinge hier schon aufgeführt sind, Ihr könnt es trotzdem spenden. Darja, die Schwester vom Belgier, wird dann versuchen, einige Sachen zu verkaufen und kann das daraus erzielte Geld gut gebrauchen.


Zurück zu „Leben ohne Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste