Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten

Hier finden jene Diskussionen statt, die nichts mit Fußball zu tun haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten

Beitragvon unique-dane » Do 18. Mär 2010, 22:06

Die Europäische Kommission hat soeben bewilligt, dass zum ersten Mal seit 12 Jahren genmanipulierte Pflanzen angebaut werden dürfen, und stellt damit den Profit der Gentech-Lobby über das Interesse der Öffentlichkeit. -- 60% der Europäer sind der Meinung, dass mehr Forschung betrieben werden muss, bevor entschieden werden kann, ob wir Lebensmittel anbauen, die unsere Gesundheit und Umwelt schädigen können.

Eine neu ins Leben gerufene Initiative gibt einer Million EU-Bürgern die einmalige Chance, offizielle Anfragen direkt an die Europäische Kommission zu richten.... Mehr


Bitte mitmachen
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Re: Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten

Beitragvon Britta » Do 18. Mär 2010, 22:56

...schon geschehen...
Bild Sektion Portugal Bild

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Re: Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten

Beitragvon OHHO » Fr 19. Mär 2010, 01:05

auch abgeschickt
Bild Sektion Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78263
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Mär 2010, 10:26

In Reinheim (Odenwald) war vor (ich glaube, es waren drei) Jahren ein kleines Versuchsfeld mit genmaipuliertem Getreide. Eingezäunt und zwischen anderen Pflanzen, so daß der Genpool nicht "streuen" können sollte.
Aus bisher völlig unklaren Gründen ist die ortsansässige Feldhasenpopulation ausgestorben, so daß man im folgenden Jahr einige Hasen aus Nordhessen angesiedelt hat. Es gibt natürlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß da kein Zusammenhang ist. Aber eben auch eine daß doch.
Ich habe dazu leider keinen Link (damit macht man natürlich auch keine Reklame), komme aber aus dem Ort und Bekannte von mir leben noch dort und sind im NaBu aktiv.
Solange der Kram so wenig erforscht ist, möchte ich ihn nicht auf dem Teller und auch nicht als Futter für die Tiere, die ich vielleicht mal esse.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten

Beitragvon Shaman » Fr 19. Mär 2010, 10:33

Jaja, der Genpool, der bleibt genauso vor Ort wie die radioaktive Strahlung keine Landesgrenzen überschreitet. Die müssen uns ja wirklich für sehr blöde halten. :nee:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Leben ohne Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste