Vereine und ihr Wert

Was passiert bei anderen Teams in der Welt? Trainerwechsel, Spielerwechsel etc.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Exil05er
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 15:41

Vereine und ihr Wert

Beitragvon Exil05er » Di 5. Apr 2016, 16:54

Hey Leute,

um den Betrieb hier im Forum noch weiter anzukurbeln, eröffne ich hier mal einen neuen Thread. Natürlich suche ich auch die Expertise und die Diskussion mit euch hier im Forum ;)

Ich bin auf eine Grafik gestoßen, die die zehn wertvollsten Vereine und ihre Gewinne bzw. Umsätze zeigt ( https://de.sportingbet.com/t/info/wertv ... reine.aspx). In den beigefügten Texten ist jedoch nicht lesbar wieso die Vereine denn so wertvoll sind und wie sich das in Zukunft noch ändern wird. Ich glaube hier in Deutschland hat man erkannt, dass etwas geändert werden muss. Unsere Vereine fliegen zu Traininglagern in die Ferne und für das internationale Image der Liga wird auch immer mehr gemacht. Mit Christian Seifert an der Spitze der DFL haben wir auch einen Mann, der die Zeichen erkannt hat und nun neue Wege vorgibt. In der Tabelle kann man sehen, dass mit Bayern und Dortmund genauso viele deutsche Vereine in den Top 10 sind, wie aus Italien (AC Mailand und Juventus Turin). Nichts gegen die Italiener, aber die Serie A ist für mich keine Konkurrenz zur Bundesliga. Daher frage ich mich, wie sich der Wert eines Vereins zusammensetzt? Die Mitgliederzahlen scheinen ja nicht so relevant zu sein, ansonsten würde ja auch Sporting Lissabon mit auftauchen. Also, wer kann mir weiterhelfen? Štěpánka du vielleicht?

Grüße
von mir ;)
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen. (Günter Jauch)

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Vereine und ihr Wert

Beitragvon ronaldea » Mi 6. Apr 2016, 00:52

Alles ausser Mainz 05 ist von Haus aus wertlos, und nicht nur deswegen weil Du hier eine verfickte Sportwettenseite als Grundlage präsentierst.
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Fußball rund um die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste