Champions League

Was passiert bei anderen Teams in der Welt? Trainerwechsel, Spielerwechsel etc.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79891
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Champions League

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Apr 2014, 23:19

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79891
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Champions League

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Apr 2014, 23:30

Otz hat geschrieben:Wasser auf die Mühlen der Bayernhasser. Immer feste druff
Europäisch habe ich sogar mit der SGE gefiebert.....bin ich jetzt zu deutsch????

Jedem, wie er mag, dagegen spricht ja nichts. Deutsch sein ist an sich ja nicht schlechtes und ich bin mir nicht sicher, ob es ein "zu deutsch" überhaupt gibt.
Die Bayern haben es halt bei vielen durch unsinnige Spielerkäufe ("den Gegner schwächen") und Großmäuligkeit verdorben. Sie gewinnen mir nicht zu oft, sie gewinnen mir zu großfressig. Und hören, weil ihnen ein Punkt reicht, mitten im Match gegen die Hertha mit dem Spielen auf und verlieren, bei einem Unentschieden, zwei von drei weiteren Spielen. Auf Facebook hat das jemand charakterschwach genannt, ich sage 'unsportlich' dazu.

Spötter werden sagen: "Jetzt haben sie sich vier Wochen lang für zwei Niederlagen geschont." und "Wird denn in München nicht mehr akribisch gearbeitet?" Verstehen kann ich das schon.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1780
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Champions League

Beitragvon dadum » Mi 30. Apr 2014, 00:13

"Zu deutsch" ist doch gar nicht die Frage.
"deutsch" als Argument ist halt relativ... ähm... dünn.

Heute schadenfreue ich mich, ansonsten gönne ich Real nicht den Dreck unter meinen Fingernägeln. Chelsea übrigens auch nicht.

Bleibt nur Atletico. Kann allerdings an mangelnder Information liegen... :?

Lasst uns einfach 4. werden und nächstes Jahr den Scheiß´Pott hol*16Kölner*

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Champions League

Beitragvon Zorro » Mi 30. Apr 2014, 08:59

Gestern hat man gesehen, daß mehr Geld (oder besser Schulden) gegen weniger Geld (dafür Guthaben) gewonnen hat. Ist doch so. Wieviel Spanier haben eigentlich bei Real gespielt und wieviel Deutsche bei den Bayern? Ist nicht bald WM? ;-)

Gefreut hat mich die verdiente Niederlage nicht, aber eine gewisse Schadenfreude à la Postillon kommt da schon auf.

Neue Schlagzeile dort:

"Die Bayern melden sich in die Bundesliga zurück - die DFL verweigert die Lizenz wegen Unsportlichkeit!" ;-)

dirk b.
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Champions League

Beitragvon dirk b. » Mi 30. Apr 2014, 18:19

Schadenfreude kann man in Anbetracht des Spieles der Bayern haben, muss man aber auch nicht. Ganz bestimmt brauch man aber kein Mitleid mit ihnen haben. Sie haben gestern ganz einfach gg. eine taktisch wesentlich besser eingestellte und hochmotivierte Mannschaft verloren, die das gezeigt hat, was die Bayern letzte Saison zum Triple geführt. Für mich bleibt die Frage ob Pep G. wirklich der richtige Trainer für München ist, denn mit einer ähnlichen Aufstellung wie gestern hat Heynckes die CL gewonnen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

ratzer1905
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Champions League

Beitragvon ratzer1905 » Mi 30. Apr 2014, 18:37

Also mir fällt noch ein Spruch ein :)

Real einmal hin alles drin :mrgreen: :popcorn:
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Champions League

Beitragvon Achilleus » Mi 30. Apr 2014, 21:36

Ich finde es nicht nur saugeil, dass Bayern verloren hat. ich finde es auch total dufte wie Bayern verloren hat. Mein Jubel gestern bei Bayerns Gegentoren war fast so eskalierend, wie damals bei den zwei Toren in letzter Minute gegen Manchester im CL-Finale. Wobei das damals noch geiler war. Mir ist das ziemlich wumpe, ob ich zu deutsch, zu wenig deutsch oderwasauchimmer bin (hihihi), ich bin gegen Bayern. Nur das zählt.
Danke Madrid.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Champions League

Beitragvon Zorro » Mi 30. Apr 2014, 22:16

Eben ist gerade auch Chelsea auf der Verliererstraße. :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79891
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Champions League

Beitragvon Štěpánka » Mi 30. Apr 2014, 22:19

Dann hat Löw wenigstens alle seine Nationalspieler schon zu Beginn des Trainingslagers beisammen und keine Ausreden, wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2636
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Champions League

Beitragvon elli² » Mi 30. Apr 2014, 22:40

Letztes Jahr ein deutsches, dieses ein spanisches Finale. Interessiert mich null.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Champions League

Beitragvon Zorro » Mi 30. Apr 2014, 23:00

Alles hat etwas Gutes. ;-)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitragvon Jockel » Mi 30. Apr 2014, 23:18

Ich wette einen Blutwurz, dass Madrid gewinnt.

*wegtorkel*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Champions League

Beitragvon Zorro » Do 1. Mai 2014, 08:14

Madrid oder Madrid - Hauptsache Italien! :wirr:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1780
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Champions League

Beitragvon dadum » Do 1. Mai 2014, 09:01

Sau gut. Zwei von drei Ekelvereinen im HF raus!

Auf geht´s Atletico!

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Champions League

Beitragvon Achilleus » Do 1. Mai 2014, 11:51

Naja, auf beiden Seiten Fangruppierungen, die stellenweise recht offen ihre rechte Gesinnung zeigen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Champions League

Beitragvon P Tau » Do 1. Mai 2014, 12:20

Yo, und der Simeone ist auch ein echter Sympath.

:kotz:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Champions League

Beitragvon Taifun » Do 1. Mai 2014, 12:23

und was ist mit den Linken......aber egal mir ist Atletico lieber die tragen auch rot-weiß.... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1780
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Champions League

Beitragvon dadum » Do 1. Mai 2014, 12:49

Achilleus hat geschrieben:Naja, auf beiden Seiten Fangruppierungen, die stellenweise recht offen ihre rechte Gesinnung zeigen.

Ist das bei Atletico auch so, ja?
Na gut. Dann halt 2 von 4 raus. :ka: Aber wenn schon einer gewinnen mus, dann bitte der vermeintlich kleinere und schon gar nicht der ekelige Ronaldo.

Ich sach ja: Lasst uns einfach 4. werden und nächstes Jahr das Ding selbst holen. :miffel:

Taifun hat geschrieben:und was ist mit den Linken......aber egal mir ist Atletico lieber die tragen auch rot-weiß.... :mrgreen:

Abgesehen von dem grundsätzlichen Unterschied, den ich aber nicht hier nicht mit Dir diskutieren werde:

Wo gibt es denn bei Real Linke? [s]Im Tiefkühlregal?[/s]

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Champions League

Beitragvon Taifun » Do 1. Mai 2014, 15:00

dadum hat geschrieben:Wo gibt es denn bei Real Linke? [s]Im Tiefkühlregal?[/s]


ganz rechts hinten..............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Champions League

Beitragvon Achilleus » Do 1. Mai 2014, 15:50

dadum hat geschrieben:Ist das bei Atletico auch so, ja?

netz-gegen-nazis.de: "Heil Mou": Rechtsextremismus und Rassismus im spanischen Fußball
Atlético: Rassismus und rechtsextreme Symbole

Aber nicht nur Real Madrid hat ein Problem mit Teilen seiner Anhängerschaft – auch Atlético Madrid wurde von der UEFA 2008 zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verurteilt, weil seine Fans rassistische Parolen gerufen und rechtsextreme Symbole gezeigt hatten. Außerdem musste der Verein einige Champions-League-Spiele in einem 300 km entfernten Stadion austragen. Die Fangruppe, die hier der rechten Szene zugeschrieben wird, nennt sich "Frente Atlético" und benutzt den SS-Totenkopf als Symbol auf ihren Plakaten und Fahnen. Auch Hakenkreuze-Plakate und ein Jörg-Haider-Gedächtnisbanner sollen sie gezeigt haben.


Der weitere Text ist auch recht spannend.
Ich habe gar nicht gewusst, dass Thierry Henry für die englische Nationalmannschaft spielt :mrgreen:


dadum hat geschrieben:Ich sach ja: Lasst uns einfach 4. werden und nächstes Jahr das Ding selbst holen. :miffel:

Jo. Dann müssen es halt wieder die kleinen Mainzer regeln, wenn die großen alle zu scheiße sind. :ja:


Zurück zu „Fußball rund um die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste