Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Di 26. Feb 2013, 09:33

Shaman hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Mit geht das Gejammer auf den Keks, auch bei uns.


Naja. Schiris sind auch nur Menschen, aber in den letzten Spielen hat's wirklich schon seltsam gehäuft gemenschelt, warum auch immer.

Das sehe ich nicht anders, Schatz. Ich für meinen Teil finde es dennoch zu jammrig[TM], damit in dieser Form hausieren zu gehen.

Aber ich wiederhole mich und kann ja jeder seine Meinung behalten. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Shaman » Di 26. Feb 2013, 09:39

Bei den Schiris im besten Fall nichts. Aber die Presse wird vielleicht versuchen, nachzuweisen, daß Tuchel jammerig ist oder aber nicht ganz unrecht hat ... deshalb finde ich es ok. ;-)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Aki66
Beiträge: 79
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:29

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Aki66 » Di 26. Feb 2013, 09:41

Jockel hat geschrieben:Mit geht das Gejammer auf den Keks, auch bei uns.

Also das wiederspreche ich Dir, weil es kein gejammer ist! Es begündet es sauber und sachlich und sagt auch, das es keine Absicht ist.
Thomas Tuchel laut Mainz05.de hat geschrieben:Ich glaube an Stimmungen, die erzeugt werden. Und ich glaube, dass Stimmungen Handlungen beeinflussen. Da liegt keine Absicht der Schiedsrichter zugrunde, da liegen Stimmungen zugrunde. Ich glaube, dass es diese Stimmung gibt, die dazu führt, dass wir aktuell krasse Benachteiligungen erfahren.
...
Ich nehme mich bei dieser Frage nicht aus und habe meinen Beitrag dazu geleistet. Aber nun werden Mannschaft und Verein dafür bestraft, das darf nicht sein!

Aussagen wie "Wenn Du uns in der Liga nicht haben wollen..." sind für mich gejammert!

Thomas Tuchel analysiert das eigentlich recht nüchtern und ich kann seiner Argumentation gut folgen.

Aki

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Di 26. Feb 2013, 09:57

Vielleicht könnt ihr auch respektieren, dass ich das anders sehe? Sehr liebenswürdig :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Zorro » Di 26. Feb 2013, 10:18

Hier wird jetzt etwas gewolft, in Lautern bei DBB schon wieder schön getobt! "FF raus!", u.a. schreibt einer:
"Eine verdiente Niederlage gegen die Berliner. Wie in der gesamten Saison immer wieder festzustellen lässt die Spielanlage zu wünschen übrig. Trotz einem überdurchschnittlich gutem Kader. Man muss leider feststellen, Lautern hat einer der schlechtseten Trainer der gesamten Liga."
Man finde die Fehler. :whistle:

Wir haben aber einen der besten Trainer der Liga, mit oder ohne Pressekonferenzen. :daum:

Nur der FSV! :mz05dh:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » So 10. Mär 2013, 21:38

11freunde.de: [ur=http://www.11freunde.de/artikel/thomas-tuchel-vs-dfb]Thomas Tuchel vs. DFB Der Kampf gegen die dunklen Mächte[/url]

swr.de: Thomas Tuchel (Trainer 1. FSV Mainz 05): "Man muss den Elfmeter nicht geben." Flutlicht 10.3.2013 mit Hommage an Elkin Soto
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 750
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Rebellinho77 » Mo 18. Mär 2013, 23:53

Laut SSNHD ist das 2015 im Threadtitel nicht mehr so sicher!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Mär 2013, 23:56

goal.com: Trainersuche bei Schalke 04: Horst Heldt traf sich mit Thomas Tuchel

Das wird er nicht ohne Heidels Wissen gemacht haben.
Kirchhoff war ja auch schon so gut wie in Herne-West... wenn's nach der Presse ging.
Warum sollte er (jetzt egal ob Kirchhoff oder Tuchel) sich das antun?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Di 19. Mär 2013, 06:35

"Nun aber kam raus ....."

Aufgehört zu lesen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Taifun » Di 19. Mär 2013, 06:57

Was mir tierisch auf den Sack geht, sind die ständigen Wechselgerüchte, egal ob Spieler oder Trainer, während der Saison. Können die nicht warten bis zur Transferzeit.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Zorro » Di 19. Mär 2013, 08:02

Bei uns gibt es halt sonst zu wenig "Stoff". Keine Palastrevolutionen, keine undichte Stellen, keine Maulwürfe, keine (große) Schulden, keine extrovertierten Stars, keine aus dem Vereinsrahmen fallenden überzogenen Gehälter, keinen Neid im Team, kein ständig wechselnder Vorstand usw. usw. Da ist die externe Pressemeute doch froh, wenigstens etwas spekulieren zu können. Die haben ja sonst nichts außer diesen Seifenblasen. ;-)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Di 19. Mär 2013, 08:47

Was mich mal abgesehen von diesem schwachsinnigen Pseusosensations-"Journalismus" um Tuchel im Moment viel mehr stört, ist, wie ungeschickt manche Bundesliga-Akteure im Wissen um diese "Berichterstattung" agieren.

Da eiert ein Veh in Frankfurt monatelang rum, erpresst den Verein und beschwert sich nun, es dürfe nicht länger rumgeeiert werden. In Herne-West installieren sie mit Keller einen Interimstrainer, mit dem über seine weitere Zukunft wohl noch nicht gesprochen wurde und dieser Schwachkopf Heldt brabbelt grinsend in jede Kamera, was für Optionen man denn habe, aber richtig kommentieren will man auch nichts.

Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber kann man nicht die Dinge klar regeln und dann auch klar kommunizieren? OK, Heidel ist da auch eher altmodisch. Schön.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Seminator » Di 19. Mär 2013, 10:09

Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt an Märchen zu glauben und weiß, dass das Geschäft alles andere als sauber läuft. Ein bisschen wie in der Politik, wo die Worte oder Versprechen von gestern nicht die Bohne wert sind. Das ganze gepaart mit einer Presselandschaft, welche die Talsohle erreicht hat. Ich könnte noch verstehen, dass Tuchel den nächsten Schritt machen möchte, wobei der Zeitpunkt immer noch nicht klar definierbar wäre. Was ich aber mit meiner Vorstellungskraft nicht ganz abbilden kann, ist die Wahl Schalke. Warum zum Henker sollte ein Thomas Tuchel gerade Schalke als nächsten Schritt ausgemacht haben? Geld kann eine Rolle sein, vor allem für die Mannschaft. Man könnte sogar argumentieren - Wenn Kloppo zu Dortmund geht, kann Tuchel zu Schalke -. Der Vergleich hinkt aber ein bisschen. Ich kenne TT nicht persönlich und kann deswegen nur spekulieren. Er ist sehr ehrgeizig. Ich glaube aber nicht, dass er sich von seinem Ehrgeiz die Augen verbinden lässt.
Im Moment sehe ich, dass Frankfurt und Mainz mit Schalke Tabellennachbarn sind. In den nächsten Wochen kann ich mir vorstellen, dass z.B. Streich oder Favre Kandidaten auf Schalke werden könnten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Di 19. Mär 2013, 10:42

Ich könnte mir, wenn überhaupt nur Leverkusen und (perspektivisch) Bremen vorstellen als nächste Trainerstation in Deutschland.

Oder Dortmund, wenn Klopp den Löw ablöst. :liar:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Seminator » Di 19. Mär 2013, 19:43

sport1 : Tuchel: Absage an Schalke und Red Bull

Der Mainzer bestreitet Kontakte zu S04 und fordert Heldt zur Klarstellung auf. Zudem bestätigt er Gespräche mit Rangnick und Co.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Amok303
Beiträge: 130
Registriert: Do 13. Sep 2012, 05:47

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Amok303 » Mi 20. Mär 2013, 03:02

Geht des schon widder los?

Seminator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Seminator » Mi 20. Mär 2013, 09:33

Die Geschichte mit Schalke könnte langsam ad acta gelegt werden. Wenn ich mir den Artikel der AZ heute morgen anschaue, finde ich Passagen bezüglich RedBull, die mich ein wenig irritieren. Ich weiß, dass die Presse aus einer Fruchtfliege einen Albatros macht und ich bin ein Verfechter der freien Meinung. Deswegen denke ich, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Dennoch finde ich die Diskussion und einige Passagen darin eher unglücklich. Ich sehe schon, die Diskussionen werden uns länger begleiten.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Karigan » Mi 20. Mär 2013, 13:02

was mich am meisten irritierte - neben der RB-Romanze - ist die Bemerkung über Hoffenheim, dass die "Häme" gegen die "neidgesteuert" sei. Worauf soll man da um Himmels Willen neidisch sein? Auf den 17. Platz? Auf die schöne Musik?
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Mi 20. Mär 2013, 14:15

Die Häme hat sich vermutlich in der neueren Geschichte entwickelt. In der ersten Erstliga-Saison, in der sie, mit Geld zugeschmissen, Winterkönig waren, da waren schon einige Leute neidisch. Seit es nur noch bergab geht, speziell aber, seit sie dorten Stanislawski rausgeschmissen haben, ist halt Häme angesagt.
Und so ein richtig toller Charakterzug ist das ja nicht. Da hat Tuchel schon recht.

Trotzdem kann man sich das im Zusammenhang mit Fußball mal mal gönnen, meine ich. :popcorn: Die edleren Charaktere unter uns kommen sicherlich auch ohne das aus. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Mi 20. Mär 2013, 14:17

Hoppenh€im hat NICHTS, auf das ich neidisch bin und hatte auch zu keinem Zeitpunkt etwas. Abgesehen davon, dass ich ohnehin mit Neid nicht viel anfangen kann.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron