(Nr. 21) - Miroslav Karhan

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 395
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon autostop » Do 18. Mär 2010, 21:14

Tuchels Antwort bei eyeP.tv (ziemlich gegen Ende) auf die Frage nach Karhans Einsatz in Freiburg :
"Karhan?" Schulterzucken, rethorische Pause. "Der spielt."

Für alle: Karhan spielt. Das ist in Mainz 2010 ein Naturgesetz.
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Fr 26. Mär 2010, 16:25

osporte.sk: Karhan: 'Z našej strany je tam rešpekt, ale žiadny strach'

Übersetzungsversuch - bitte berücksichtigt bei eventueller Kritik, daß ich gar kein Slovakisch, sondern nur Tschechisch gelernt habe.

Karhan: Respekt haben wir, aber keine Angst.
Mainz (dpa) - Im Spiel am Samstag, dem 28 Spieltag in der höchsten Spielklasse der deutschen Bundesliga spielen 1. FSV Mainz und VfL Wolfsburg gegeneinander, was bedeutet, daß auf dem Platz drei slovakischen Vertreter auflaufen können. Normalerweise spielen Miroslav Karhan und seit dem Frühjahr in dieser Saison auch der defensive universelle Radoslav Zabavník. Im Kader der Wolfsburger steht der slowakischen Verteidiger Peter Pekarik, der in den letzten Wochen die verdiente Aufmerksamkeit Trainer Lorenz-Günther Köstner erhielt, es folgt etwas mir unverständliches. Pekarik Zwar spielte im Spiel letzte Woche gegen Hertha BSC Berlin, aber da der amtierende deutschen Meister zu Hause1:5 verlor, kann davon ausgegangen werden, dass Trainer Köstner vor allem in defensiven Aufstellung eine Änderung vornehmen wird. Die "Wölfe" sind sieben Runden vor dem Ende der Bundesligasaison 2009/2010 auf dem zehnten Platz mit 37 Punkten. Der Tabllennachbar, die Nummer neun, ist Mainz, was-auch-immmer

"Wir wollen mehr. Wir haben bereits das Ziel für diese Saison, als Aufsteiger im Oberhaus des deutschen Fußballs Klasse zu halten erreicht. Doch es gibt die theoretische Chance, dass wir alle restlichen Spiele verlieren können, und wir könnten damit noch absteigen, aber niemand rechnet damit. Ich glaube, dass dieses Szenario völlig unrealistisch ist", sagte Miroslav Karhan der Nachrichtenagentur SITA, der in Deutschland ist seit 2001 und früher im Wolfsburger Mittelfeld spielte.

"Bis zum Ende der Saison haben wir uns zum Ziel gesetzt, gute Gespräche zu führen und ein paar Punkte zu sammeln. Als möglichen Bonus gäbe es für zusätzlichen Erfolg auch noch die Qualifikation für die UEFA European League zu erreichen. Momentan aber gilt die Konzentration nur dem Duell gegen Wolfsburg. Am letzten Spieltag verloren wir, und die Wolfsburger waren zu Hause "Pinsel", so freuen sich jetzt beide Teams freuen auf eine Partie, in der beide Seiten drei Punkte holen wollen. Am Mittwoch rief ich Peťom Pekarik an, der mir bestätigte, dass das Spiel gegen uns sie motiviert und auch wir wollen den Erfolg.

Wir werden versuchen was-auch-immmer. Das Spiel geht gegen den deutschen Meister, dessen größte Stärke ist derAngriff in Form des Paares von Grafite und Dzeko, aber beide haben nicht die Form wie in der Vorsaison. Aus meiner Sicht haben wir die Chance auf einen Dreier. Wolfsburg hat seine hohe Qualität im Viertelfinale der UEFA EL 2009/2010 gezeigt. Von unserer Seite gibt Respekt, aber sicherlich keine Angst ", fuhr der defensive Mittelfeldspieler Karhan fort. Der Nationalspieler spielte mit Teamkollege Zábavník am vergangenen Wochenende in der ersten Hälfte im Duell gegen Freiburg (0:1). "Es gab wirklich keine Verletzungen, wir waren sowohl physisch als auch so okay. Wir wurden zur Halbzeit vom Trainer ausgewechselt plus noch ein paar Wörter, die ich nicht im Satz unterbringe "wir haben gerade... Spiel". So geht es im Fußball. Du wirst aufgestellt, dann wieder ausgewechselt. Zuvor haben wir beide fantastisch im Spiel gegen Köln gespielt ", schloss Miroslav Karhan, der eine beachtliche Anzahl von Spielen für die Nationalmannschaft gemacht hat.

Spieltag: 1. FSV Mainz - VfL Wolfsburg am Samstag, 27. März ab 15.30 Uhr auf dem Programm, d.h. zur gleichen Zeit wie der Tebellenführer des 28. Spieltags FC Bayern München gegen VfB Stuttgart. Nach etwa drei Stunden folgt dann ein anderes Duell un die Spitze. Der dritte, Bayer Leverkusen gegen Schalke 04 Gelsenkirchen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » Fr 26. Mär 2010, 18:47

Stepanka hat geschrieben:Übersetzungsversuch - bitte berücksichtigt bei eventueller Kritik, daß ich gar kein Slovakisch, sondern nur Tschechisch gelernt habe.


Ist doch egal, endet doch beides mit ....isch. :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Fr 2. Apr 2010, 17:38

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Apr 2010, 19:58

MRZ: Der Moment, in dem man Verständnis für Paolo Guerrero hat Bundesliga-Abpfiff

sportky.topky.sk: Demichelis musí hrať, s ním Bayern neprehráva

sportky.topky.sk hat geschrieben:Ak sa Miroslav Karhan dostane na ihrisko, pôjde o jubilejný 200. štart 33-ročného skúseného slovenského reprezentanta v najvyššej nemeckej súťaži.

Herzliche Glückwünsche zum 200. Bundesligaspiel! :oldschool:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » Mi 21. Apr 2010, 20:27

Ja dann gratulieren wir mal ganz Herzlich und weiter so. :clap: :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » So 25. Apr 2010, 13:49

Also fotogen ist anders:

Bild

:whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Fr 30. Apr 2010, 20:49

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Laola » Fr 30. Apr 2010, 20:57

Schöner Artikel! Und ich freue mich schon darauf, Miro bei der WM zu sehen!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Mai 2010, 16:41

Taifun hat geschrieben:AZ: Karhan und Zabavnik bleiben

Veľmi pekne ďakujem. Vielen Dank, daß wir noch länger das Vergnügen haben, Dich hier bei uns in Mainz (und bei den Auswärtsspielen natürlich auch) zu sehen. Ich bin sehr erfreut. Da fängt die nächste Saison ja gleich gut an.

PS: Viel Spaß bei der WM. Bild

Die Presseagentur der Slovakei hat die beiden auch schon in einer Meldung: tasr.sk: Zabavník i Karhan zostávajú v Mainzi, podpísali nové zmluvy
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Otz » Mo 3. Mai 2010, 17:31

Taifun hat geschrieben:AZ: Karhan und Zabavnik bleiben

:clap: sehr schön
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Mai 2010, 18:18

MRZ: Hintergrund: Karhan: Einfach schlecht geschossen

...Nein, sagte Karhan frustriert, das sei kein schöner Abschluß gewesen. Ihm sei die Feierlaune gründlich vergangen. „Das Spiel war gut. Der Elfmeter war Scheiße. Punkt. Aus“, sagte der Mittelfeldspieler, der zum Abschluß ansonsten noch einmal eine dieser Leistungen anbot, die den Slowaken so wertvoll für die 05er machen. „Der war nicht überragend gehalten von Manuel Neuer, der war einfach schlecht geschossen.“...

Diese Ehrlichkeit mag ich so an ihm.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Jockel » Di 11. Mai 2010, 19:18

Stepanka hat geschrieben:Diese Ehrlichkeit mag ich so an ihm.

Ich auch. :love:

Aber vor allem mag ich seine intelligente Art, Fußball zu spielen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Mai 2010, 23:09

osporte.sk: V predbežnej nominácii Slovenska 29 hráčov

Obwohl es gestern noch hieß, daß Weiss seinen vorläufigen Kader erst morgen mittag bekanntgibt, ist die Liste schon im Netz. Bild

...Obrancovia [Verteidiger]: Peter Pekarík (VfL Wolfsburg/Nem.), Martin Petráš (AC Cesena/Tal.), Martin Škrtel (FC Liverpool/Angl.), Ľubomír Michalík (Leeds United/Angl.), Ján Ďurica (Lokomotiv Moskva/Rus.), Radoslav Zabavník (1. FSV Mainz/Nem.), Marek Čech (West Bromwich Albion/Angl.), Tomáš Hubočan (Zenit Petrohrad/Rus.), Kornel Saláta (ŠK Slovan Bratislava).

Stredopoliari [Mittelfeldspieler]: Kamil Kopúnek (Spartak Trnava), Ján Kozák ml. (FC Temešvár/Rum.), Juraj Kucka (AC Sparta Praha/ČR), Miroslav Karhan (1. FSV Mainz/Nem.), Marek Sapara (MKE Ankaragücü/Tur.), Mário Pečalka (MŠK Žilina), Stanislav Šesták (VfL Bochum/Nem.), Marek Hamšík (SSC Neapol/Tal.), Vladimír Weiss ml. (Manchester City/Angl.), Miroslav Stoch (FC Chelsea/Angl.), Dušan Švento (Red Bull Salzburg/Rak.), Zdeno Štrba (Škoda Xanthi/Gréc.)


Auf geht's! :daum:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » Di 11. Mai 2010, 23:12

sehr schön :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Do 13. Mai 2010, 22:55

Die Vietnamesen berichten über die WM und den slovakischen Auswahlkader:
baobongda.com: ĐT Slovakia lên danh sách sơ bộ Thương binh cũng có suất

Hậu vệ: Peter Pekarik (Wolfsburg), Martin Petras (Cesena), Martin Skrtel (Liverpool), Lubomir Michalik (Leeds United), Jan Durica (Hannover), Radoslav Zabavnik (Mainz), Marek Cech (West Bromwich Albion), Tomas Lubocan (Zenit St. Petersburg), Kornel Salate (Slovan Bratislava).

Tiền vệ: Kamil Kopunek (Spartak Trnava), Jan Kozak (Timisoara), Juraj Kucka (Sparta Prague), Miroslav Karhan (Mainz), Marek Sapara (Ankaragucu), Mario Pecalka (Zilina), Stanislav Sestak (Bochum), Marek Hamsik (Napoli), Vladimir Weiss (Manchester City), Miroslav Stoch (Chelsea), Dusan Svento (Salzburg), Zdeno Strba (Xanthi).

Und was lernen wir daraus? Hậu vệ heißt Verteidiger und Tiền vệ Mittelfeldspieler, Vietnamesen interessieren sich für internationalen Fußball und haben auch von Mainz schon mal gehört.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » Fr 14. Mai 2010, 12:46

Man kann aber auch nirgends mehr hinfahren ohne als 05er erkannt zu werden. 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
micki
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Mär 2010, 20:56

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon micki » Fr 14. Mai 2010, 21:01

Ich freu mich schon auf den 24.6.
Slowakei - Italien

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Štěpánka » Mi 19. Mai 2010, 23:24

mz-web.de: Slowakei: WM-Debüt mit sechs Bundesliga-Legionären

Der Star:
Miroslav Karhan: Der für den 1. FSV Mainz spielende defensive Mittelfeldmann ist beim WM-Debüt der Slowaken Kapitän. Ein gutes Abschneiden in Südafrika würde seine Nationalelf-Karriere krönen. Sein bisheriger Höhepunkt: Der 2:0-Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland im Spätsommer 2005. Damals schoss er beide Tore.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 21 - Miroslav Karhan

Beitragvon Taifun » Do 20. Mai 2010, 00:35

Stepanka hat geschrieben:mz-web.de: Slowakei: WM-Debüt mit sechs Bundesliga-Legionären

Der Star:
Miroslav Karhan: Der für den 1. FSV Mainz spielende defensive Mittelfeldmann ist beim WM-Debüt der Slowaken Kapitän. Ein gutes Abschneiden in Südafrika würde seine Nationalelf-Karriere krönen. Sein bisheriger Höhepunkt: Der 2:0-Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland im Spätsommer 2005. Damals schoss er beide Tore.


Das hätte ich ihm garnicht zugetraut. :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron