(Nr. 29) - Christian Wetklo

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4447
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Shaman » Do 17. Mär 2011, 18:20

Schalke ist nie zu etwas zu gebrauchen. Q.e.d. :-?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Laola » Do 17. Mär 2011, 18:50

Die Vertragsverlängerung von Wetklo bedeutet, dass wir in der kommenden Saison bei einem Ausfall von dem auch nicht fehlerlosen Torwartliebling Müller (hat uns auch schon Punkte gekostet) einen weiteren sehr guten Torwart zum Einsatz bringen können :!:. Seine hervorragenden Leistungen in der Hinrunde sollte man nicht zu schnell vergessen. Ob man ihn persönlich mag oder nicht, spielt dabei erst mal keine Rolle.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Jockel » Do 17. Mär 2011, 19:39

Laola hat geschrieben:Ob man ihn persönlich mag oder nicht, spielt dabei erst mal keine Rolle.

Da ist aber doch Ansichtssache, Verehrteste.

Erstens halte ich ihn nicht für einen gleichwertigen Ersatz (denke, wir haben nicht wegen ihm die tolle Vorrunde gespielt, sondern trotz ihm) und zweitens mag ich ihn wirklich nicht. Und das hat mehr als einen Grund.

Deswegen würde ich ihn trotzdem niemals (!!!) auspfeifen und habe auch kein Problem damit, eine gute Leistung von ihm anzuerkennen.

Lieber wäre es mir in Summe gewesen, er hätte sich hier verabschiedet und wir würden seit Jahrzehnten wieder mal versuchen, ein Eigengewächs aufzubauen und auch auf der Position Perspektiven zu bieten. Der Ansatz geht mir nämlich unabhängig der Person Wetklo ein wenig unter.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4447
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Shaman » Do 17. Mär 2011, 20:20

Ich mag ihn in der Tat auch nicht, nicht nur, weil ich noch niemals ein auch nur ansatzweises Bekenntnis zu seinem Verein (nein, ich rede nicht von Schalke) gehört habe.

Für mich war der Ofen aus, als er beim Fantreffen vor Fans über seinen Mannschaftskollegen Dimo gelästert hat. So was geht nicht, gar nicht. Und zwar egal von welchem Spieler über welchen Kollegen. Die müssen sich nicht lieben und können das intern austragen so viel und so lange sie möchten, aber nicht so!

Aber ich würde Wetklo, selbst wenn ich das könnte, ebenso wie Shoquelle, niemals auspfeifen und eine gute Leistung von ihm anerkennen.

Ich bin übrigens auch kein Müller-Fan, auch wenn ich ihn für den um Einiges besseren TW halte, der ebenso wenig fehlerlos ist wie jeder andere (das war auch Dimo :love: nicht).
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Seminator » Do 17. Mär 2011, 22:08

Die Außendarstellung von Wetti ist manchmal eher dürftig und er könnte es lieber manchmal lassen.
Müller ist in meinen Augen der bessere TW und ich hoffe, dass er in der nächsten Saison auch die Numero Uno bleibt. Auch er findet aber manchmal nicht die richtigen Worte, wenn er interviewt wird. 8)

@Shaman
Kein Wetklo und kein Müller Fan... Gehe ich also richtig in der Annahme, dass wir deiner Meinung nach einen anderen TW haben müssten? Tipps?
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78502
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Do 17. Mär 2011, 22:24

Seminator hat geschrieben:...Kein Wetklo und kein Müller Fan... Gehe ich also richtig in der Annahme, dass wir deiner Meinung nach einen anderen TW haben müssten? Tipps?

Was mich angeht nein. Ich bin mit den Leistungen von Müller überaus zufrieden und hoffe sehr, daß ihm bald die Gräten nicht mehr wehtun, also morgen früh und daß er am Samstag spielen kann (wobei ich mir der relativen Aussichtslosigkeit der Sache bewußt bin). Und daß er lange bleibt und weiterhin gut hält.
Aber direkt als Müller-Fan würde ich mich nicht bezeichnen. hth

PS: Rosi :love:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4447
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Shaman » Do 17. Mär 2011, 22:24

Nö, wieso?

Ansonsten hat Stepanka alles geschrieben. Es ging mir, davon abgesehen, bei Wetklo nicht um ein Interwiew, sondern um ein Gespräch, bei dem ich persönlich dabei war.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2238
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Seminator » Do 17. Mär 2011, 23:11

Danke. Ein jünger Keeper, vielleicht als Zweiter hinter Heinz, wäre mir aber auch lieber gewesen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78502
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2011, 19:45

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4447
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Shaman » So 20. Mär 2011, 20:14

Wenn ich jetzt schreibe was ich denke, sperrst du mich dann?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78502
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2011, 20:24

Ich denke nicht daran, jemanden zu sperren, der vermutlich ziemlich das gleiche denkt wie ich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4447
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Shaman » So 20. Mär 2011, 20:48

Stepanka hat geschrieben:Ich denke nicht daran, jemanden zu sperren, der vermutlich ziemlich das gleiche denkt wie ich.


:engel:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Laola » So 20. Mär 2011, 21:22

aus: schwatzgelb.de:

"Superheld Christian Wetklo konnte sich seine Freude nicht verkneifen. So provozierte er nach Abpfiff mit Jubelgesten tausende Borussen. Einerseits ist das natürlich ganz großer Sport des Mainzer Torwarts. Andererseits sollte man eines nicht vergessen: Wer für Leidenschaft bei Fußballspielern plädiert, sollte über diese Aktion stehen können."
Ich plädiere für Leidenschaft in diesem Fall!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78502
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » So 20. Mär 2011, 22:29

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Jockel » Mo 21. Mär 2011, 00:16

Laola hat geschrieben:aus: schwatzgelb.de:

"Superheld Christian Wetklo konnte sich seine Freude nicht verkneifen. So provozierte er nach Abpfiff mit Jubelgesten tausende Borussen. Einerseits ist das natürlich ganz großer Sport des Mainzer Torwarts. Andererseits sollte man eines nicht vergessen: Wer für Leidenschaft bei Fußballspielern plädiert, sollte über diese Aktion stehen können."
Ich plädiere für Leidenschaft in diesem Fall!

Ich verstehe noch immer nicht, was Dummheit mit Leidenschaft zu tun hat. :ka:

Z.B. bin ich strikt dagegen, den Spielern Gelb zu zeigen, wenn sie nach einem geschossen Tor jubelnd ihr Trikot ausziehen. Aber so was wie unser Reservetorwart nun .....


Aber egal, ich mache an das Spiel jetzt einen Haken. Wetklo hat den von mir eh schon bekommen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Laola » Mo 21. Mär 2011, 07:07

Es geht darum, dass man mit viel Adrenalin im Blut (was nun mal durch starke Emotionen = Leidenschaft) hervorgerufen wird, manchmal Dinge sagt oder tut, die man einen Tag später nicht genau so mehr tun würde. Es ist sehr wahrscheinlich so, dass auch sehr intelligente Menschen unter Adrenalin manchmal dummes Zeug reden/tun.
Was mich ärgert ist, dass z.B. Kloppo Dinge/Worte, die er im Eifer des Geschäfts emotionsgeladen von sich gibt, schnell verziehen werden (mach ich auch), aber z.B. bei Wetklo, nur einfach weil man ihn nicht mag, alles völlig unverzeihlich ist. Wenn Rose gegen den Schiri ausflippt, ist das toll, wenn andere nicht so beliebte Spieler das tun, sind sie dumm. Ich würde es lieber relativieren: Sie haben was Dummes gemacht, aber das kann passieren.
Und Fußball gefällt mir gerade wegen den Emotionen. Die sind nun leider nicht immer intelligent.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Jockel » Mo 21. Mär 2011, 08:49

Laola hat geschrieben:Es geht darum, dass man mit viel Adrenalin im Blut (was nun mal durch starke Emotionen = Leidenschaft) hervorgerufen wird, manchmal Dinge sagt oder tut, die man einen Tag später nicht genau so mehr tun würde. Es ist sehr wahrscheinlich so, dass auch sehr intelligente Menschen unter Adrenalin manchmal dummes Zeug reden/tun.
Was mich ärgert ist, dass z.B. Kloppo Dinge/Worte, die er im Eifer des Geschäfts emotionsgeladen von sich gibt, schnell verziehen werden (mach ich auch), aber z.B. bei Wetklo, nur einfach weil man ihn nicht mag, alles völlig unverzeihlich ist....

Das trifft es etwa, da Wetklo den meisten Unsinn, den er nach dem Spiel von sich gibt, auch tags darauf noch in Ordnung findet. Das ist einer der etwa 70 Punkte, die ihn von Klopp unterscheiden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4447
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Shaman » Mo 21. Mär 2011, 09:40

"Meine Jubelpose mit meiner Vergangenheit ..." :wirr: War die Jubelpose angesichts der fliegenden Feuerzeuge für mich am Samsatg zumindest nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht gut fand, fällt mir zu dieser Aussage am Tag danach nichts druckreifes mehr ein. Genau das ist das Problem, das ich mit ihm habe.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78502
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Mo 21. Mär 2011, 18:47

Die Homepage hat geschrieben:Christian Wetklo bleibt 05er

Christian Wetklo hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um zwei Jahre bis 2013 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Der Torhüter kam zur Saison 2000 von Rot-Weiß Essen an den Bruchweg und ist somit der dienstälteste Spieler in den Reihen des 1. FSV Mainz 05. In mehr als zehn Jahren bei Mainz 05 hat Wetklo 63 Spiele in der ersten und zweiten Liga absolviert. In der laufenden Bundesligasaison stand der Keeper 18 Mal zwischen den Pfosten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78502
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Mo 21. Mär 2011, 18:51

kicker.de: Mainzer attackiert: "Watzke sollte nicht über Fußball reden" BVB-Reizfigur Wetklo verlängert seinen Vertrag

spox.com: Wetklo: Schalke im Herzen

MRZ: Blaue Gesinnung vor gelber Wand gefällt 05ern nicht Christian Wetklo Mainzer Torhüter verursachte Elfer, hielt dann prächtig, provozierte die BVB-Fans und verärgerte Trainer

MRZ hat geschrieben:Der Mainzer Schlußmann gehört bekanntermaßen nicht gerade zum Diplomatischen Korps und macht in solchen, von Adrenalin und Emotionen geprägten Situationen, wie nach diesem 1:1 des FSV Mainz 05 bei Tabellenführer Borussia Dortmund, aus seinem Herzen keine Mördergrube. Ob er es denn korrekt gefunden habe, daß die Mainzer vor dem 1:1 in der 89. Minute den Ball nicht ins Aus geschossen hatten, fragte ein Reporter und fügte hinzu: BVB-Chef Hans-Joachim Watzke spreche von Sauerei und Skandal. „Hömma, wat is der bei euch?“, erwiderte der 05-Keeper im Ruhrpottslang. „Geschäftsführer der GmbH&Co. KGaA“, antwortete der Gegenüber brav. „Na, dann soll der Watzke sich darum kümmern, daß seine Aktien steigen. Damit hat er genug zu tun“, konterte der 05-Tormann. Und damit waren die Claims abgesteckt.

Das ist schon gut. :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste