(Nr. 22) - Christian Fuchs

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Taifun » Mo 6. Jun 2011, 15:08

MRZ hat geschrieben:Christian Fuchs, was bedeutet Schalke für Sie?
Schalke bedeutet für mich Gänsehaut. Der Klub zählt zu den nationalen Topklubs und konnte international schon öfter positiv auf sich aufmerksam machen. Als ich mit Bochum zum ersten Mal auf Schalke gespielt habe, war ich beeindruckt – das werde ich nie vergessen. Schalke hat fast 100.000 Mitglieder, hat den UEFA Pokal gewonnen, stand letzte Saison im Halbfinale der Champions League. Schalke ist großes Kino!
Worauf freuen Sie sich am meisten?
Die Stimmung bei den Heimspielen in der Veltins-Arena vor mehr als 60.000 Zuschauern wird elektrisierend. Die Fans sind phantastisch, das Stadion beeindruckend.

bei so einer Aussage.....AWHS :kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Seminator » Mo 6. Jun 2011, 15:25

Schalke ist großes Kino!

Hat sich die Goldene Himbeere redlich verdient :popcorn:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon elli² » Mo 6. Jun 2011, 15:42

Es ist Anfang Juni, noch fast drei Monate Transferfenster. Alles ist gut.

Das einzige, was ich diesem reichlich unreifen Herrn Fuchs anrechne, ist, dass er sich mit dem Wechsel beeilt hat. Dieses sagenhafte Dummgeschwätz von ihm überfordert meine Gutmütigkeit,ihm bezüglich seines Alters einen Bonus zu geben, ohne Ende.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Zorro » Mo 6. Jun 2011, 16:29

Selbst in Schalke werden sich die Leute fragen, ob der Fuchs ein neues Trikot mit seinem Namen wert ist - so schnell, wie der die Vereine hochlobt und dann fallenläßt - wie deren Fans! Bei dem gilt wirklich der aus der Politik bekannte Satz: "Was geb' ich auf mein dummes Geschwätz von gestern!" Schade - so wird die Identifikation von Fans mit den Spielern im Verein immer schlechter, weil man sich nur auf ganz wenige Leute verlassen kann.

Benutzeravatar
mainz05hamburg
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Jan 2010, 13:31

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon mainz05hamburg » Mo 6. Jun 2011, 17:09

Der Fuchs wäre nicht der erste Ex-Mainzer der im Ruhrgebiet wegen der Verlockung des Geldes glücklos sein wird. Ich drück ihm die Daumen, dass er beim großen Kino einen Sitzplatz hat und gut sehen kann.

Auf Schalke hat er u.a. Azaouagh als Vorbild. Wie steht es eigentlich um Timmi Hoogland?

Feulner und Zidan kehren dem Pott ja auch wieder den Rücken.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78252
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Jun 2011, 17:26

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78252
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Jun 2011, 18:02

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78252
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Jun 2011, 19:27

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon soccercat » Mo 6. Jun 2011, 20:40

UI, da ist ja echt EHEC sympathischer..... und ich habe letztes Jahr im Trainingslager seinen Vater kennen und schätzen gelernt. Das klang alles echt... der Herr C.F. ist echt ein toller Schauspieler.... :clap: Applaus
Sollte über einen Jobwechsel nachdenken

Man sieht sich immer zweimal im Leben , wenn man im Kader ist
Carpe Diem!

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Laola » Mo 6. Jun 2011, 21:20

Wenn er sich und uns wenigstens das ganze Geschwätz erspart hätte... Das Interview ist ja wirklich schwer zu ertragen..

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Shaman » Mo 6. Jun 2011, 21:46

Kaum? Ich finde es unerträglich. :?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Jockel » Di 7. Jun 2011, 00:09

Bild
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Seminator » Di 7. Jun 2011, 09:53

Shoquelle hat geschrieben:Bild


Großes Kino und Gänsehaut
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78252
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Jun 2011, 16:27

Wer möchte, daß ihm nochmal so richtig schlecht wird, der lese Fuchs' Gelaber auf Facebook: http://www.facebook.com/notes/christian ... 9670754665

Kein Facebook-Account ist keine Ausrede - hier ist der Quatsch:

Hallo Leute,

vorweg: Sorry, dass ich mich bis jetzt noch nicht melden konnte, aber wie ihr sicherlich mitbekommen habt, waren die letzten Tage sehr ereignisreich und stressig. Erst die unglückliche Niederlage gegen Deutschland, der Sieg gegen Lettland als "Saison-Abschluss" und mittendrin die Bekanntgabe meines Wechsels zu Schalke 04. Ich bin gerade mit meiner Frau im Urlaub, weil ich nach der langen Saison endlich auch ein wenig Abstand zum ganzen Fußballgeschehen brauche.

Ich möchte die Gelegenheit und die Ruhe nutzen, um ein paar Worte an euch zu richten und nochmal zu erklären, warum ich mich für den Wechsel zu Schalke 04 entschieden habe. Ich kann absolut nachvollziehen, dass einige von euch enttäuscht sind. Dennoch: einige Statements waren doch arg unter der Gürtellinie. Man muss auch im Internet mit einigen Aussagen sehr vorsichtig sein, denn irgendwann überschreitet man einfach eine Grenze und erreicht ein Niveau, auf welches sich kein Mensch herablassen sollte. Und das hat niemand verdient, man muss auch die Verhältnismäßigkeit wahren. Ich habe ja kein Verbrechen begangen!

Gleichzeitig möchte ich auch sagen, dass es immer mehrere Versionen des Geschehenen gibt. Die der Betroffenen und letztendlich die Version, die manche Medien daraus machen. Leider bekommen Fans meist nur einen Bruchteil des Ganzen mit.

Das Ganze fing im Prinzip mit dem Wechsel von Bochum zu Mainz an. Wie ihr wisst, war es mein Ziel, in der Bundesliga zu spielen und dort auch zu bleiben. Ich glaube, dass ich in Mainz dann auch erneut bewiesen habe, warum ich den Anspruch hatte, Bundesliga zu spielen. Nach dem bitteren Abstieg mit Bochum wurden Geschichten in den Medien lanciert, die so nicht korrekt waren. Bestes und erschütternstes Beispiel der Lügen: Im Unterschied zu einigen Behauptungen habe ich den Verein nie verklagt!

Aus Rücksicht auf den Verein habe ich damals zu der Geschichte öffentlich gar nichts gesagt, vielleicht war das im Nachhinein ein Fehler. Intern habe ich einige Dinge sehr schnell klarstellen können, was dazu führte, dass beispielsweise Christian Heidel zügig Abstand von einer zuvor öffentlich getätigten Aussage nahm, die euch sicherlich bekannt ist. Er kannte damals die Fakten nicht, und nachdem das geklärt war, revidierte er ja auch schnell sein Urteil. Durch mein Schweigen in der Öffentlichkeit verfestigte sich dennoch ein gewisses Negativ-Image, dessen Dynamik ich schlicht unterschätzt habe.

Auch an einige hier kann ich nur appellieren, nicht zu schnell zu urteilen. Ich war und bin Mainz sehr dankbar für dieses wundervolle Jahr, zu dem auch IHR mit einer fantastischen Stimmung beigetragen habt. Und ich bin überzeugt, dass Mainz sich ein Fundament geschaffen hat, durch den der Klub auch nächste Saison positiv auf sich aufmerksam machen kann! Um die sportlichen Ambitionen von Mainz mache ich mir überhaupt keine Sorgen, bei Thomas Tuchel und Christian Heidel ist der Verein in sehr guten Händen. Ich hätte mir natürlich auch vorstellen können, noch viele weitere Spiele für Mainz zu absolvieren, denn ich habe mich wirklich wohl gefühlt.

Ich möchte an der Stelle auch nochmal klarstellen, dass ich ein Interview wie das kurz vor Saisonende erschienene heute nicht mehr geben würde. Es ist sehr schade, denn das ganze Interview war eigentlich sehr positiv, ich habe meine Eindrücke aus der letzten Saison geschildert und über den Verein, das Management und den Trainer sehr, sehr positiv gesprochen. Leider ist eine einzige Frage herausgerissen worden – nämlich die nach meiner Zukunft. Und die war zu dem Zeitpunkt völlig offen! Mainz hatte die Option noch gar nicht gezogen, obwohl ich bereits etliche Spiele absolviert hatte und wir kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte standen.

Mir wurde dadurch keine Sicherheit für die Zukunft gegeben. Die Situation stellte sich für mich so dar, dass ich zurück zum VfL Bochum in die zweite Liga hätte gehen müssen. Zurück in die 2. Liga: Dieses Szenario wollte ich unbedingt vermeiden, denn ich denke, ich habe in der Saison bewiesen, dass ich absolut in die 1.Liga passe!

Ich musste im Prinzip alles offen halten, da ich zur Zeit der meisten Interviews offiziell noch Spieler des VfL Bochum war und daher wenig zu meiner Zukunft sagen konnte. Was wäre passiert, wenn ich mich in den letzten Spielen ernsthaft verletzt hätte? Im Fußball sind Freud und Leid so nah beieinander! Dessen konnte ich mir einfach nicht sicher sein, und diese Ungewissheit hat dazu geführt, dass ich eventuell einfach zu stark vorgeprescht bin. Denn bei aller Liebe zum Fußball, letztendlich hängt auch mein Leben als Privatperson und das meiner Familie davon ab! Ich habe die öffentliche Auswirkung dieses Interviews unterschätzt. Das war ein Fehler, denke ich.

Ginge es mir bei einem Wechsel nur um finanzielle Dinge, wäre ich jetzt gar nicht mehr in Deutschland! Im Ausland hätte ich deutlich mehr verdient, aber ich will mich hier sportlich weiter entwickeln.

Als ich vom Interesse Schalkes erfuhr und im Anschluss sehr gute Gespräche hatte, war ich mir sicher, dass Schalke der richtige Schritt für mich ist. Schalke ist eine super Chance für mich als Fußballer, dieser Verein gehört in Deutschland in die Reihe der Topklubs. Mir ist natürlich klar, dass es als Mainz-Fan schwer nachvollziehbar ist, aber ich bitte darum, dies auch mal von außerhalb des Tellerrandes zu betrachten. Bei Schalke hatte ich sofort das Gefühl, dass dort etwas Spannendes in Entstehung ist, an dem ich sehr gerne teilhaben will und bei dem ich auch dazu beitragen möchte, dass der Verein weiter so erfolgreich spielt, wie er es in vielen Jahren zuvor getan hat.

Damit will ich es auch schon belassen, möchte euch aber noch eines mit auf den Weg geben. Ohne ein gewisses Hintergrundwissen und ohne zu wissen, was sich hinter den Kulissen tatsächlich abspielt, kann man Situationen auch nicht einschätzen und sie schon gar nicht beurteilen! Menschen daraufhin zu beurteilen und weit unter der Gürtellinie zu beleidigen ist nicht nur sehr engstirnig und unklug, sondern auch nicht fair.

Ich habe bewusst einen langfristigen Vertrag unterschrieben, weil ich will, dass nun etwas Ruhe in meine Karriere kommt, und freue mich jetzt schon auf die kommenden Jahre auf Schalke! Die Bundesliga ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte mich mit Schalke national und international top präsentieren.

Und um an dieser Stelle auch die vielen Schalker direkt anzusprechen, die hier in den letzten Tagen hinzugekommen sind: Wir möchten euch in der nächsten Saison attraktiven Fußball präsentieren. Fußball, der euch mitreißt. Ich hoffe, ihr unterstützt uns dabei.

Ich wünsche euch alles Gute!

Euer Christian


Daß dieser von einem sehr geschätzen User als "Alpen-A***" titulierte Fußballspieler am Ende auch noch beleidigend wird und mit "Euer Christian" unterschreibt ist wirklich der Gipfel.
So etwas hat man normalerweise ja nicht einmal zum Feind.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Zorro » Di 14. Jun 2011, 18:17

Na ja, ganz so schlecht sehe ich sein zu spätes Statement nicht, obwohl ich auch immer noch sehr enttäuscht bin. Wenigstens hat er den Mut gehabt, ausführlich seine Sicht der Dinge dazulegen - und leider hat er recht damit, daß in der Öffentlichkeit die von den Medien produzierten Schlagzeilen oft aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann die Fans nur die eine Seite der Medaille "kennen". Da er sich auch für das letzte Interview entschuldigt hat sehe ich keinen Grund mehr, ihn als "Feind" anzusehen; er wird mir mehr oder weniger so gleichgültig sein wie Diego, Franz oder sonstige Spieler. Künftig kommt er in die Nähe vom Mimounsche, dem Hanno und vom Ex-27er. Da ich aber nicht undankbar bin für seine Leistung, die uns auch mit den 5. Platz erkämpft hat: viel Spaß auf Schalke, denn den wird er haben - nur anders als er denkt! ;-)

... und ja, ich bin auch gegen unter die Gürtellinie treffende Sprüche und Beleidigungen bei uns verlassende Spielern. Grundsätzlich.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Shaman » Di 14. Jun 2011, 18:21

Leider ist eine einzige Frage herausgerissen worden – nämlich die nach meiner Zukunft. Und die war zu dem Zeitpunkt völlig offen! Mainz hatte die Option noch gar nicht gezogen, obwohl ich bereits etliche Spiele absolviert hatte und wir kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte standen.

Mir wurde dadurch keine Sicherheit für die Zukunft gegeben. Die Situation stellte sich für mich so dar, dass ich zurück zum VfL Bochum in die zweite Liga hätte gehen müssen. Zurück in die 2. Liga: Dieses Szenario wollte ich unbedingt vermeiden, denn ich denke, ich habe in der Saison bewiesen, dass ich absolut in die 1.Liga passe!



Verstehe das nur ich so, daß hier der Don den schwarzen Peter bekommt?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78252
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Jun 2011, 18:27

Nein, nein, das hast Du schon richtig verstanden.

Der Don, dieser Sadist, hat einfach die Option nicht vor dem Termin gezogen und zu sprechen ist er bekannterweise, wie Tuchel ja auch bestätigte, niemals für die Spieler. Und Kollege Tapalovic wurde ja auch unheimlich gemobbt: Nach seiner Verletzung hat man ihm ja gemeinerweise sogar einen Zweijahresvertrag angeboten, obwohl er seit September nicht mehr einsatzfähig war.

Da mußte sich Fuchs doch irgendwie retten...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon elli² » Di 14. Jun 2011, 18:56

Der passt sowas von nach Schlacke, das glaubt ihr nicht....

Langsam fang ich an zu glauben, dass das alles so gewollt war vom Don. Am End wär's vielleicht schief gegangen mit dem Alpena**** im Mannschaftsgefüge. Wer weiss, wer weiss....
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

frank34295
Beiträge: 102
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:57

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon frank34295 » Di 14. Jun 2011, 19:08

Jetzt ist aber gut hier! Der Mann ist aus reiner Zukunftsangst zu Gazprom geflüchtet :-) :muha:
Na die Begründung das die Option noch nicht gezogen war ist ja wohl lächerlich. Das der Don die zieht war ja wohl klar. Jetzt verdient er eben auf Schalke einiges mehr denke ich und das ist der Hauptgrund warum er da hin gegangen ist. Spaß wird er da haben wenn die nach 15 Spieltagen auf dem 15. Platz in der Tabelle stehen....
Hier hat er sportlich tolles geleistet für alles andere fehlt es halt an Verstand, Charakter und an einem guten Berater oder was weiß ich.
Am besten hier zu und mit Spannung auf Don's Überraschungen warten wer noch für die Position links hinne kommt.
Achso: Beleidigungen über Facebook usw. kann man sich wirklich sparen, da muss ich Fuchs recht geben.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: (Nr. 22) - Christian Fuchs

Beitragvon Laola » Di 14. Jun 2011, 19:12

Shaman hat geschrieben:
Leider ist eine einzige Frage herausgerissen worden – nämlich die nach meiner Zukunft. Und die war zu dem Zeitpunkt völlig offen! Mainz hatte die Option noch gar nicht gezogen, obwohl ich bereits etliche Spiele absolviert hatte und wir kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte standen.

Mir wurde dadurch keine Sicherheit für die Zukunft gegeben. Die Situation stellte sich für mich so dar, dass ich zurück zum VfL Bochum in die zweite Liga hätte gehen müssen. Zurück in die 2. Liga: Dieses Szenario wollte ich unbedingt vermeiden, denn ich denke, ich habe in der Saison bewiesen, dass ich absolut in die 1.Liga passe!



Verstehe das nur ich so, daß hier der Don den schwarzen Peter bekommt?


Hm, ab der Stelle ist der Beitrag jedenfalls offensichtlich unglaubwürdig geworden. Dass Herr Fuchs Sorge hatte, wieder nach Bochum zu müssen, um dort in der 2. Liga zu spielen, nimmt ihm ja wohl keiner ab.
Beleidigen muss man ihn deswegen nicht, aber man kann ihn einfach ignorieren.


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste