Jan Kirchhoff (Trainer U19)

Trainer von Mainz 05

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 15 - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Fr 3. Mai 2013, 17:19

zeit.de: Matthias Sammer Der Mann ohne Aufgabe

Immerhin entsprach der Verein Sammers Wunsch, Jan Kirchhoff zu verpflichten, einen jungen Mainzer Innenverteidiger. Gleiches gilt wohl auch für Sebastian Rode, einen Frankfurter Mittelfeldspieler. Sie dürften es jedoch gegen die vielen Nationalspieler im Bayern-Kader schwer haben. Ein Experte beschreibt diese Käufe als Alibitransfers, die Sammer das Gesicht wahren ließen: "Sammer lässt man halt den fünften Innenverteidiger holen."


Das klingt nicht gut.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 15 - Jan Kirchhoff

Beitragvon Jockel » Fr 3. Mai 2013, 19:51

Weiß gar nicht mal, ob das so schlecht klingt. Könnte auch so ausgehen nach dem Motto: Ich habe keine Chance und die werde ich nutzen.

Die Bayern-Spieler haben i.d.R. eine Vierfachbelastung mit Liga, CL, DFB-Pokal und Länderspiele. Da weiß man nie, was sich im Laufe der Saison durch Verletzungen und Sperren an Chancen bietet.

Ich denke schon, dass er seine Chancen bekommt. Entscheidend wird vielmehr sein, ob er diese dann auch nutzt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Nr. 15 - Jan Kirchhoff

Beitragvon Kwaleb » Sa 4. Mai 2013, 12:24

Er hat die Chance ausgeliehen zu werden.
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 15 - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Mai 2013, 21:20

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Mi 5. Jun 2013, 22:51

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Jun 2013, 14:45

kicker.de: Bayern: Kirchhoff arbeitet intensiv, um zum Start fit zu sein "Bayern ist die richtige Wahl"

Diese Bilderserie hätte der Kicker nie im Leben für einen mainzer Spieler gemacht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Achilleus » Di 18. Jun 2013, 18:11

Štěpánka hat geschrieben:Diese Bilderserie hätte der Kicker nie im Leben für einen mainzer Spieler gemacht.

Bei den zum Teil, sagen wir mal, etwas seltsamen Bildern, werte ich das mal als ein Kompliment.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Do 20. Jun 2013, 11:29

fcbayern: Neuzugang Kirchhoff im Interview 'Mir war sofort klar: Da willst du hin!'

abendzeitung-muenchen.de: Neuzugang trainiert schon beim FC Bayern Kirchhoff: "Total verliebt in München"

bild.de: Der Ex-Mainzer trainiert schon Jan Kirchhoffs 1. Tag bei Bayern!

Na, dann hat er ja alles richtig gemacht: Den Saisonabschluß in Mainz sausen lassen und auf die EM der U21 verzichtet und das nur wegen einer sozusagen vorsorglichen Operation, die vielleicht nie notwendig geworden wäre.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Taifun » Do 20. Jun 2013, 19:06

Er weis halt was er will.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon highflyer » Do 20. Jun 2013, 22:31

Irgendwie ist das mir sowas von egal.
Keine Ahnung warum's so iss...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Jockel » Do 20. Jun 2013, 22:41

highflyer hat geschrieben:Irgendwie ist das mir sowas von egal.
Keine Ahnung warum's so iss...

Mir in dem Fall auch. War für mich kein Spieler, der mich auch nur in einer einzigen Sekunde emotional mitgenommen hat und jetzt kickt (oder sitzt) er halt woanders.

Wer da was sagt oder auch nicht ist mir dermaßen latte, dass es kaum in Worte zu fassen ist.

Das Bild ist allerdings sehr schnuckelig. :miffel:

Bild
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Fr 21. Jun 2013, 11:39

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Zorro » Fr 21. Jun 2013, 17:50

Man sollte einfach als junger Spieler öfters einmal den Mund halten. Mir ist übrigens nicht bekannt, daß es bei uns sowas jemals gegeben hat, weder unter Kloppo und erst Recht nicht unter T. Tuchel. Im Gegenteil, da stöhnten doch Viele, weil sie gefordert wurden. Viel Spaß also unter Pep.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Achilleus » Fr 21. Jun 2013, 19:07

Zorro hat geschrieben:Man sollte einfach als junger Spieler öfters einmal den Mund halten. Mir ist übrigens nicht bekannt, daß es bei uns sowas jemals gegeben hat, weder unter Kloppo und erst Recht nicht unter T. Tuchel. Im Gegenteil, da stöhnten doch Viele, weil sie gefordert wurden. Viel Spaß also unter Pep.

Was genau stört dich denn an seinen Aussagen?

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Rebellinho77 » Fr 21. Jun 2013, 22:44

Ganz ehrlich, die Komfortzone hab ich jedes Mal verlassen, als Herr Kirchhoff unbedrängt, wie bei seinem letzten Pflichtspiel für uns die Bälle im Mittelfeld unbedrängt zum Gegner oder ins Aus köpfte.

Wenn er bis zu einer Ausleihe oder einem Wechsel, spätestens 2014/2015 mehr als 10 Einsätze hat (und ich rede von Einwechselungen), dann würde es mich wundern...

Ich habe nie verstanden, dass dieser Spieler so gehypt wurde.

Dennoch lass ich mich gerne überraschen. Bin froh, wie es gekommen ist!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Zorro » Sa 22. Jun 2013, 03:40

Achilleus hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben:Man sollte einfach als junger Spieler öfters einmal den Mund halten. Mir ist übrigens nicht bekannt, daß es bei uns sowas jemals gegeben hat, weder unter Kloppo und erst Recht nicht unter T. Tuchel. Im Gegenteil, da stöhnten doch Viele, weil sie gefordert wurden. Viel Spaß also unter Pep.

Was genau stört dich denn an seinen Aussagen?


Mich stört, daß er unser Training und damit unseren Trainer mit dem Begriff "Komfortzone" in Zusammenhang bringt. Das hört sich eben an, als wäre er bei uns nicht gefordert worden. Wie andere auch hatte ich öfters den Eindruck, daß er nicht alles gegeben hat bei seinen Einsätzen auf dem Platz. Die unnötigen Katastrophenfehlpässe wurden auch schon erwähnt. Der Spruch klingt für mich überheblich. Da hat er sich dem Bayern-Niveau sehr schnell angepaßt.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Jockel » Sa 22. Jun 2013, 04:11

Ich sah ihn hier schon in einer Komfortzone, da unser Trainer schon auf ihn gestanden hat und er, wenn er fit war, meist auch gespielt hat. Zumindest öfter, als er bei mir gespielt hätte.


Und ich befürchte, um seine Einsatzzeiten muss er ein wenig mehr kämpfen künftig.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 22. Jun 2013, 17:08

Naja, vielleicht meinte er auch, dass er es statt von der Tribüne (=Komfortzone) wenigstens ab und zu auf die Bank schaffen will? :)
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78273
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Jun 2013, 17:37

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Beitragvon dadum » Sa 22. Jun 2013, 19:17

Jockel hat geschrieben:Ich sah ihn hier schon in einer Komfortzone, da unser Trainer schon auf ihn gestanden hat und er, wenn er fit war, meist auch gespielt hat. Zumindest öfter, als er bei mir gespielt hätte.


Und ich befürchte, um seine Einsatzzeiten muss er ein wenig mehr kämpfen künftig.

Genau des!


Zurück zu „Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste