U23 Frauen - 1. FSV Mainz 05 II - Verbandsliga

Alles zum Frauenfußball bei Mainz 05 - und der früheren Kooperation mit dem TSV Schott

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

U23 Frauen - 1. FSV Mainz 05 II - Verbandsliga

Beitragvon Štěpánka » So 1. Okt 2023, 23:28

Heute nachmittag hat auf dem (schlechten) Kunstrasenplatz vom TSV Schott die U23 der Frauenteams gegen Wormatia Worms 2:4 verloren. Die Wormatia ist gerade aus der Regionalliga abgestiegen und spielte entsprechend deutlich sicherer und souveräner als unsere Nachwuchsfrauen.
Der Schiedsrichter hatte entweder nur wenig Regelkenntnis oder aber er macht sich nicht viel aus Spielregeln; dabei war er eher einfach nur schlecht als daß er eins der beiden Teams deutlich bevorzugt hätte, es waren schon ein paar sehr seltsame Entscheidungen dabei.

Auf der Hompage habe ich zu diesem Team gar nichts gefunden, aber auf fussball.de Frauen | Südwest 1. FSV Mainz 05 II findet Ihr die Termine. Der Spielbesuch ist gratis, wahrscheinlich wird eine Spielerin mit einer Spendendose um den Platz laufen und es gibt gegen eine Spende Kuchen und Getränke.

Wenn Ihr Zeit habt, dann kommt mal vorbei (Schott Kunstrasenplatz, Karlsbader Str. 23, 55122 Mainz). Es kostet nichts, die Mädels freuen sich darüber, man kommt leicht mit anderen ins Gespräch und überhaupt. Wie las ich letztens auf einem Sticker der Sektion Bruchweg (?): "Kommt und verschwendet Zeit mit uns!"
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zurück zu „Die Frauen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste