Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz II

Alles über die Jugend hier rein.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz II

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Jun 2010, 11:50

Morgen abend spielen die Amas - von der Homepage unerwähnt - um 18:30 Uhr gegen die SpVgg Essenheim.

So kommt man hin:

Homepage der Spvgg Essenheim 1886 e.V. hat geschrieben:Aus Essenheim/Mainz kommend:
Durch Essenheim in Richtung Nieder-Olm fahren, nach letztem Kreisel geht es nach etwa 100 Meter links ab. Es stehen ausreichend Parkplätze unterhalb der Sportanlagen zur Verfügung!

Aus Nieder-Olm kommend:
Richtung Stadecken-Elsheim, am Einkaufszentrum Nieder-Olm im Kreisel Richtung Essenheim fahren, nach einer langgezogenen Kurve die nächste Straße rechts fahren!

Für's Navi: Als Orientierung für Navigationssysteme sollte die Straße "Im Klotzklauer" eingegeben werden, die Sportanlage liegt an der K 31!


Bild Bild

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz II

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Jun 2010, 18:07

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz II

Beitragvon Štěpánka » Mi 30. Jun 2010, 22:59

Ich bin mit dem Rad hingefahren und habe es fast gleich gefunden - auch wenn ich dabei die entlegensten Ecken von Nieder Olm kennengelernt habe. Bei Straßenschildern wird am falschen Ende gespart. :?

Es war ein munteres Spiel bei schweißtreibendem Wetter, erst die letzte Viertelstunde war nicht mehr ganz so, wie ich mir Regenwaldklima vorstelle.
Da es keinen Strom für das Mikro des Stadionsprechers gab, war die Ansage der Spieler vor dem Spiel leise und Toransagen gab es dann gar keine mehr.

Ich tippe auf 12 - 15 Tore.
Die Mainzer hatten nur 13 Spieler mit: Rose, und Borja waren dabei, erkannt habe ich noch Grimaldi, Kröner, Riske. Vrančić, Zimmerman, Walthier, Mertinitz, Kleinheider - da fehlen aber noch drei, einer könnte Grimm und ein anderer vielleicht Jeffrey gewesen sein. :oops: Hyka war nicht da - oder er hatte die Haare geschnitten (und blondiert).

Mehr dazu, nachdem ich etwas gegessen und geduscht habe.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz

Beitragvon Taifun » Mi 30. Jun 2010, 23:02

Essen macht dick und Duschen die Haut dünn............ :wink:

Danke für die Vorabinfo zu den Amas. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz II

Beitragvon Štěpánka » Do 1. Jul 2010, 01:11

Es beginnt mit diversen Torschüssen der unseren (die in rot-weiß aufliefen - die Gastgeber in lilienblau), die darüber oder daneben gehen oder vom guten Schlußmann der Essenheimer gehalten werden. Vielleicht macht hellblau doch dick? Der Torwart, eher wie ein Schwerathlet (Gewichtheber o.s.ä.) aussehend als wie eben ein Goalie und in himmelblau gewandet, ist überraschend reaktionsschnell und erwischt immer wieder Bälle noch mit den Händen oder einer Fußabwehr, die man schon drinnen gesehen hat. Durch seine ziemlich chaotische Abwehrreihe vor ihm ist er auch mehr als ihm recht sein konnte häufig im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Mannschaften bestehen aus Spielern von 17 bis 36 Jahren, wobei bei den Mainzer Rosi und Borja das Alter der insgesamt jüngeren Mainzern deutlich in die Höhe treiben. Rose gibt den Leitwolf und ist bei einigen bemerkenswerten Szenen dabei. Später stellt sich heraus, daß die Szenen sich um ihn gruppieren... Borja und Walthier sitzen zunächst auf der Bank - die freundlichen Essenheimer haben ihnen die Bank in der Sonne gelassen.
In den Wasserflaschen der Gastgeber ist übrigens Sprudel.

Möglicherweise fällt das Tor wirklich erst in der 20. Min. durch Grimaldi. Aber da ich mehr als sonst auch auf Dinge ums Spiel herum achte, bin ich mir da nicht mehr sicher. Das nächste (oder das davor?) ist von Vrančić, der vor seinem Abschluß erst das Gras am Mittelfeld und dann noch zwei Gegenspieler scheckig gedribbelt hat.
Rose stützt sich bei einem Kopfball im Mittelfeld ab, Pfiff. Rose spielt die reine Unschuld: hochgezogene Schultern und Augenbrauen, Arme leicht nach vorne mit nach oben gedrehten Handflächen: "Ich?" Nachdem das vom Schiedsrichter so nicht geglaubt wird, macht er noch einen weiteren Versuch, indem er mit der Hand eine abwiegelnde Bewegung macht: "Bagatelle". Er scheint den Schiri eher für kleinlich zu halten. Das ist er auch wirklich mal - kurz vor Schluß pfeift er noch einen Elfmeter für die Rot-Weißen. In meiner unmittelbaren und auch weiteren Umgebung hat keiner etwas gesehen, was diesen Pfiff... aber wir haben natürlich auch eine andere Perspektive. Und ansonsten fällt eigentlich nur der niedliche Kollege auf, der auf unserer Seite die Rolle des Linienrichters besetzt und für die B-Jugend noch deutlich zu jung aussieht. Nur seine Stimme läßt darauf schließen, daß er eventuell doch schon etwas älter sein könnte.

Unter den nicht allzu zahlreichen Zuschauern hat eine Frau ihren Mann gefunden: "Ach, komm du mir heim...!" Wie groß ist Essenheim eigentlich?

Weitere Tore fallen in der 24 Min. (?) und in der 25. Min. (Vrančić).
38. Min: Ein weiteres Tor durch Grimaldi. Schönes Zuspiel von der rechten Außenbahn aus von einem kleinen Blonden (das kann also außer Rose und Vrančić eigentlich jeder gewesen sein, weil Borka und Walthier ja noch draußen sind) und Grimaldi stößt den brusthoch servierten Ball mit dem Kopf aus zwei, drei Meter Entfernung ins Tor und fällt gleich hinterher.

Kleinheider trägt obenrum gelb, das ihm genausowenig steht wie Wetklo.

42. Min.: Einer der kleinen Blonden schießt links ins lange Eck.
44. Min.: Der Spieler mit der Nr. 7 mit einer schönen Balleroberung, die Nr. 10 schießt ein Tor nach einer wunderbaren Vorlage.

Zweite kurze Verletzungspause, wieder für einen Blauen. Nachdem auch der Teamarzt der Mainzer nach dem Verletzten geguckt hat, schleppen ihn Rose und Kleinheider vom Platz. Anschließend nassauert Rosi vom Sprudelwasser der Essenheimer Bank.

Eine Torszene mit sehr vielen Roten vor dem Tor. Aber das ist für das Spiel nichts ungewöhliches, da viele Spielszenen in Rudeln stattfinden. Unsere Nr. 11 schießt ein Tor.

45. + x Min. Von dort aus, wo ich war, sah das wie ein Tor aus.

Für Kleinfeldspiele stehen zwei Tore am Seitenrand und der Ball fliegt in das linke. Ist das jetzt eins? Oder wenigstens ein halbes?

Halbzeit. Alles flieht in die Kabinen oder wenigstens in den Schatten. Außer Borja und Walthier, die sich warm machen müssen.

Für Walthier bleibt Vrančić draußen und weil nach wie vor nur elf Mainzer spielen, muß noch einer draußen geblieben sein, denn Borja kommt.

Auch Essenheim hat schon mindestens einmal gewechselt. Das Geheimnis, warum Rose bei Standards jedesmal in eine kleinere oder auch größere Rangelei verwickelt wird, löst sich: Vor einer Ecke brüllt der Essenheimer Trainer einem hineingekommenen Blauen zu: "Denk an den Rose!" Offenbar gilt der Erstligaspieler als besonders gefährlich. Er schießt dann nachher auch noch ein Tor, dirigiert das Mittelfeld, gibt den Mitspielern Hinweise und läuft bei Standards mit nach vorne, als wäre es in seinem Trikot nicht so heiß wie überall sonst.

Es macht Spaß, unserer Nr. 6 am Ball zuzusehen, er macht ein gutes Spiel. Das Mittelfeld scheint mittelfristig kein mainzer Problem zu werden.
Irritation beim Gegner kommt auf, als in einer hitzigen Spielszene jemand von hinten mehrmals nach Riske ruft: "Vicky! VICKY!"

Borja kann das mit dem Hochspringen noch prima und verwertet zwei Abpraller. Unsere Nr. 2 läßt sich von einem Gegenspieler ein paar Meter huckepack mitnehmen.

Inzwischen ist (gezählt - dazu kommen möglicherweise noch die Male, die ich übersehen habe) ein Herr in einem rosa Hemd mit einem leichten Rundrücken das fünfte Mal langsam vor mir von links nach rechts gelaufen.

Der Torwart der Blauen erneut mit einer tollen Fußabwehr. Aber die übrige Abwehr läßt ihn wieder mal im Stich, sodaß die Mainzer erneut abstauben können. Später kommt dann noch ein zierlicherer Kollege für ein paar Minuten und weil alle schon völlig erschöpft sind, fallen nur noch ein oder zwei Tore. Das undankbare einheimische Fanvolk, vor allem die Älteren, lobt dafür den Teilzeitgoalie, die Fußballwelt ist nicht gerecht.

Ein letztes Tor. Der Mainzer, der diesen Gewaltschuß aus der zweiten Reihe fabriziert hat, schießt den Ersatztorwart gleich mit ins Netz. Das wäre mit dem ersten nicht passiert.

Das Spiel war unterhaltsam, auch wenn es recht ungleich war und man, mit Grimaldi und Borja gleichzeitig auf dem Platz, Mitleid mit den Essenheimern haben mußte. Das, was die Essenheimer da machten, sah größtenteils nach Manndeckung aus, und die Mainzer ließen sich teilweise anstecken. So kam es zu vielen Viel-Personen-Szenen, die von außen dann eher unübersichtlich waren.

So ungefähr war's. Und am Verpflegungshäuschen gab es Leckeres und Gekühltes zu niedrigen Preisen und von den beiden Damen bei den Getränken hatte eine ein Schildchen am Kragen: "Ich habe keine Stimme. Kehlkopfentzündung". Also hat die Kundschaft fast ausschließlich mit der anderen gesprochen. Auch wenn sie es nicht mit den Ohren hatte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz

Beitragvon Laola » Do 1. Jul 2010, 06:53

:D Frau Panka, Du solltest Sportreporterin werden. Eine Umschulung wäre nicht nötig. Wenn ich die Berichte lese, tut es mir hinterher immer leid, dass ich beim Spiel nicht dabei war.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz

Beitragvon Taifun » Do 1. Jul 2010, 06:57

Nein, Nein, die Berichte sind meist besser als das live erlebte. :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz

Beitragvon Calvin » Do 1. Jul 2010, 13:02

:gott: :gott: :gott:

Benutzeravatar
t.wuff
Beiträge: 162
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:49

Re: Testspiel: Mi. 30.6. 18:30 Uhr: SpVgg Essenheim - Mainz

Beitragvon t.wuff » Do 1. Jul 2010, 17:03

herzerfrischend, ergreifend, und so schön ohne Rücksicht auf pc - sondern ehrlich aus dem
Fanherzen
:clap: :clap: :clap:

DANKE - hier stellvertretend für Deine vielen Bericht, mit denen Du uns immer wieder begeisterst


Zurück zu „Die Jugend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste