Derbytime... (15.3.10 19 Uhr: Lautern U23 - unsere Amas)

Alles über die Jugend hier rein.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Derbytime... (15.3.10 19 Uhr: Lautern U23 - unsere Amas)

Beitragvon Steppes » Mo 15. Mär 2010, 16:04

Fährt heute zufällig jm. nach Lautern gg. die Amas?

mfg Steppes
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78153
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Derbytime...

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Mär 2010, 16:39

Leider nicht. Aber das weißt Du ja... :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78153
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Derbytime...

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Mär 2010, 20:05

Steppes schreibt, daß die 'Kleinen' zur Halbzeit führen mit 0:1 durch ein Tor von Mertinitz.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Derbytime...

Beitragvon Taifun » Mo 15. Mär 2010, 20:53

Stepanka hat geschrieben:Steppes schreibt, daß die 'Kleinen' zur Halbzeit führen mit 0:1 durch ein Tor von Mertinitz.


schön, macht ruhig noch ein paar mehr. :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Derbytime...

Beitragvon Taifun » Mo 15. Mär 2010, 21:07

Endstand 1:1 :evil:

0:1 Mertinitz (20.)
1:1 Dautaj (71.)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: Derbytime...

Beitragvon Steppes » Di 16. Mär 2010, 01:32

Sooo am Ende zwar nicht ganz so glücklich vom Ergebnis her wie wir uns das alle gewünscht hätten am Abend vor dem 105-jährigen Vereinsgeburtstag :bier: aber trotzdem ein recht unterhaltsamer Abend. Ich schreibe euch mal einen kleinen Bericht von meinem Trip ans Ende der Welt :popcorn: .

Die Fahrt so ab ~16:45 verlief dank selbstgedrehter Calzone von daheim recht kurzweilig. Ca. 10min. vor Anpfiff am Gästeblock-Kassenhäuschen angekommen, dann die erste amüsante Unterhaltung mit einer einheimischen Verkäuferin:

Ich: "Karten kosten 6€ oder?"
Sie: "Nö 8€!"
Ich: "Im Internet stand aber 6€?!?"
Sie: "Ja ermäßigt vl. ."
Ich: "Dann sagen Sie's doch!!!"
-->im übrigen verlangt dieser Kackclub wahnsinnige 10€ für die Haupttribüne bei solch einem Kick. Nein danke! Das es auch anders geht zeigt uns 05!!! Geht sterben ihr gierigen Bauern!

Weiter gings direkt am Einlass, als sich ein Ordner doch tatsächlich erboßte, mein Hoppingheft, welches ich mit mir führte, nicht mit mir zusammen ins Stadioninnere lassen wollte. Tz! "Sie könnten das anzünden", lautete sein intelligenter Satz dazu. Woraufhin er dann seinen Kollegen um Hilfe bat. Dieser hatte einen noch intelligenteren Satz parat: "Das ist bestimmt so ein Propagandaheft...". :bash: Gut, dass ich heute keinen Rucksack, geschweige denn eine Tasche dabei hatte. Ach fast hätt ichs vergessen ;-) Mussten sich doch 2 der Mainzer Zivis beim Einlass vormogeln :beleidigt: . Nicht mal ihre Ausweise mussten sie zeigen. So wäre auch ich mit der Bemerkung "Ich bin Polizist. Kann ich durch?" durch die Seitentür ohne Kontrolle durchgekommen. Kranke Welt!
Und es wird tatsächlich noch skurriler. Im Stadion (wäre nicht nötig gewesen!) fanden sich gigantische, handgezählte 168 Zuschauer ein. Davon waren doch, von mir mal abgesehn 12 weitere, lebensfrohe Gäste mitgereist. 3 aus dem Saarland. 2 aus Frankenthal. Und 7 aus Mainz (zumindestens dem Nummernschild nach). Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass die 2 Frankenthaler Freunde von Christian Grimms Eltern sind :lol: Die beiden standen als einzige mit mir im Stehbereich. Die 7 Unentwegten "Sitzer" entpuppten sich als "Bekannte" von Christian Telch :ja: :mrgreen: . Letztenendes wurde diese Masse an Zuschauern von etwa 15 Ordnern & 10 Uniformierten im Zaum gehalten :miffel: ...Denkt euch euren Teil! "Witzig" wenn auf einmal 4 Ordner im Gästestehblock 3 Gästen gegenüberstehn. Naja, die wollten wohl auch nur Fußball schauen & ganz nebenbei die großartige Atmosphäre auf dem altehrwürdigen Betze mit seinem ganzen Herzblut fühlen :silence:

2 Zaunfahnen wurden Gerüchten zufolge auf der Heimseite gesichtet(Höllenfeuer & FCK-Fans-Winnweiler). Dazu zu Beginn eine große Schwenkfahne :winke: Später, also beim Ausgleich, wurden daraus schon 3.
Gebracht hats nix unsere glorreichen Amateure verbuchten die Anfangsphase für sich und führten verdient nach 21min. nach einem schönen Tor von Mertinitz :mz05dh: Kurz darauf konnte man auch schon die ersten Gesänge *hüstel* von drüben vernehmen. Oder soll ich es kindisches Gepöpel von max. 10 Bauern nennen? Suchts euch aus. Gegen Ende der HZ beteiligten sich daran jedenfalls nur noch 5 Chaoten. Die Mainzer Antwort von 8 der 13 Gästeblockbesucher ("Auswärtssieg") machte da schon eher was her :ja: . Wenn dann mal Ruhe war (ok also alle paar Minuten spätestens) vernahm der Gästeanhang ein gruseliges Geräusch aus dem Tribünendach. Saß da etwa der Becke-Kurt drauf um uns zu ärgern? Auf jedenfall hatte er einiges an Sitzfleisch in petto :think: . Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch mal Aufregung als V. Riske glücklicherweise nur 1min. behandelt werden musste. Leider musste dieser nach einer knappen Stunde im Verlauf der Partie ausgewechselt werden :| . Für ihn kam Elliot.

HALBZEIT
Zeit mit 3 Auswechselspielern unserer Zwoten pinkeln zu gehn (ja, dass ist wirklich wahr! :ja: :ja: :ja: ). Schnell noch nen Gruß an den Peter geschickt, die Jungs zum Derbysieg motiviert und zurück gings wieder in die Höhle des Löwen^^Ach halt. Auf dem Weg dorthin erblickte ich aus dem Fenster neber dem Gästeblock einen kleinen Bus mit FCK-Logo & einem Sponsorenaufdruck der mich etwas zum Nachdenken angeregt hat: "...Partner des FCK - Die Gasanstalt". Ohne Worte.

So um die 60min. rasteten die 7 Gäste/ "Telch-Fans" und die bereits erwähnten sogenannten Fans auf Heimseite richtig aus und warfen sich bzw. dem jeweils gegnerischen Torhüter einen altbekannten Gesang zu der vl. zu den Bauern ihren Familientraditionen aber sicher nicht zu uns Mainzern passte... :beleidigt: Ihr macht unseren Sport kaputt!
Positiv in Erinnerung werden die "Peter Neustädter"-Schlachtrufe bleiben, die er mit einer netten Geste Richtung Gästemob registrierte :clap: Danke Peter auch wenns noch ne Weile hin ist bis Sommer :clap: :clap: :clap:
Ging ich davon aus das die wenigen Verirrten um mich herum genug "prominente Bekanntschaften" haben, wurde ich noch eines Besseren belehrt. 4 "Rosa Teufel" liefen sich genau vor unseren Augen warm. Dabei wurde doch tatsächlich ein Ex-Wormser Spieler unter diesen Vieren durch die "Telch-Fangruppe" ausgemacht. :headbash:
Nach einem weiteren, dieses Mal nicht verletzungsbedingten Wechsel unsererseits, ging Armani vom Feld. Kurz vorher schaffte es Kessel doch tatsächlich den Ball nach einem schönen Freistoß, und nachdem er sich durchgestohlen hatte, den Ball nicht im Tor, sondern stattdessen in den Armen des Rübenhüters, zu versenken. :nee: Auch der 3. Wechsel 1min. vor Schluss(Petreski für unseren Torschützen) brachte nicht mehr viel ein. Zwar drückte das Heimteam noch mal einige Minuten, doch zum Glück blieb es beim mehr als verdienten Punktgewinn. Hoffentlich war das nicht zu wenig, wenn man die letzen Ergebnisse und die kommenden Aufgaben - immerhin 3 in 13 Tagen - betrachtet. :beten:


Doch wer zuletzt lacht, lacht am Besten :popcorn: ! Mit den Sitzern im Nebenblock gemeinsam auf die Mannschaft wartend, erdreistete sich tatsächlich ein Ordner mit dummen, allerdings unterdrücktem Dialekt, mich aus dem Block schmeißen zu wollen. Nicht mit mir :yeah2: "Etwas Anstand muss auch hier & heute sein!" Woraufhin er nur noch blöd zurückfragen konnte "Wie bitte?"... :kaffee: Herrlich. Noch eine Steigerung erfuhr die Szenerie allerdings als er nach meiner Bemerkung "Die da neben mir im Sitzblock dürfen doch auch noch..." entgegnete "Dann geh doch rüber!". Gesagt getan & schwuuuups war ich über dem Zaun, :engel: was dem Ordnerfuzzi gar nicht schmeckte. So schlecht das er noch nicht mal komplett "Das geht aber so nich" aus seinem Mund rausbekam. :furz: In dieser Zeit waren unsre Jungs und Peter auch schon am Zaun angekommen, klatschten uns ab und sahen doch zumindestens halbwegs zufrieden aus :schal: Kopf hoch! War ja knapp und von der Leistung auf alle Fälle ok! Da sich für mich leider keine kurzfristige Rückfahrgelegenheit bot schlenderte ich gemütlich im Halb-Dunkeln den Betze hinunter. Am Kreisel zwar 3 Leute mit dem großen Schwenker aber mehr als ein Scheiß-Mainzer kam da nicht mehr. Und da mans mir eh nicht angesehn hat, dass ich grade zu 100% von da oben her komm war mirs auch egal und ich ignorierte gekonnt :whistle:
Bahnhof für einen Zugfahrer-Gästefan recht sicher mit viel GRÜN und vereinzeltem heimischen, herumlungerndem Volk :miffel: . Computerlogbuch No.1 von unserem Traumschiff: "23.30h heimisches Domizil unbeschadet erreicht!" :!:

P.s.: Zuschauer sollen es 228 gewesen sein. Prost! Mahlzeit ihr Kartoffeln! :shock:
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
Steppes
Beiträge: 460
Registriert: So 28. Okt 2007, 21:25
Wohnort: Bruchweg
Kontaktdaten:

Re: Derbytime...

Beitragvon Steppes » Di 16. Mär 2010, 01:48

wunderbares Zitat au dem Kiggesbericht VOR dem Spiel:
"Als Alternative für den Sturm, dessen Einsatz Peter Neustädter zwar lobte, bei dem er aber die Abschlüsse vermisste, hat sich im Training offenbar Robin Mertinitz aufgedrängt. "
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Re: Derbytime...

Beitragvon unique-dane » Mi 24. Mär 2010, 10:22

:clap:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen


Zurück zu „Die Jugend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste