11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Ablage für Tippspielthreads aus vorangegangenden Hin- und Rückrunden

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Mi 28. Okt 2015, 08:43

Habt ihr Probleme in der Ferne - wir kommen vorbei und helfen gerne...... :winke:
Also liebe Augsburger keine Angst wir werden nicht gewinnen, wir haben nämlich gar keinen Siegeswillen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Do 29. Okt 2015, 15:33

Mainzer Fanhilfe auf FB hat geschrieben:Wie der FC Augsburg bewusst Mainz 05 schadet

Liebe Fans des 1. FSV Mainz 05,
die Niederlage gegen 1860 steckt uns noch in den Knochen, doch langsam sammelt die Fanszene Ihre Kräfte für das anstehende Spiel beim FC Augsburg, um dort in dieser schwierigen Situation der 12. Mann zu sein und mit aller Kraft unseren Jungs den Rücken zu stärken. Die Diskussionen der vergangenen Tage drehten sich um nichts anderes, wir wissen dass auch wir Fans nun Vollgas geben müssen, um uns aus dem Loch zu holen. Nun kam gestern der Hammer, der FC Augsburg verbietet uns sämtliche Fanutensilien, keine Banner, keine großen Fahnen, keine Doppelhalter, keine Megaphone und keine Trommeln. Nichts was uns irgendwie nützen könnte das Team zu unterstützen wurde genehmigt. Dass man seinen Schal mitnehmen darf, ein Wunder!

Da in den vergangenen Jahren nie etwas bei unseren Gastspielen vorgefallen war, reagierten wir mit Verwunderung auf diese Verbote und fragten nach. Die nun folgende Antwort ließ uns völlig aus den Socken kippen: Konfetti! Richtig ihr habt euch nicht verlesen, der FC Augsburg begründet dieses Verbot damit, dass im letzten Jahr nicht genehmigtes Konfetti mit in den Block genommen wurde. Es geht hier nicht um Pyrotechnik, nicht um Gewalt oder sonst irgendetwas…es geht um kleine Papierfetzen. Es geht darum, dass gegen den Willen des dortigen Sicherheitsbeauftragten Edgar Schweininger im letzten Jahr ein paar Papierschnipsel den Weg in den Block gefunden hatten. Der Mann ist also scheinbar persönlich so angepisst von dieser Tatsache und den Diskussionen am Stadioneingang im letzten Jahr, dass er die gesamte Mainzer Fanszene kollektiv abstraft!

Der FC Augsburg verschafft sich auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil, während die eigenen Fans aus dem Vollen schöpfen können, wird die Mainzer Mannschaft bewusst um diesen Rückhalt beraubt. Ein nicht nur unsportliches, sondern auch unfaires Verhalten, dass dem Gedanken eines fairen Wettbewerbs widerspricht. Bei verletzter Eitelkeit verliert man in Augsburg wohl den letzten Funken Anstand und Sportsgeist. Unter diesen Voraussetzungen scheint ein vernünftiger Support der Mannschaft nicht durchführbar. Derartig beschnitten selbst um elementare Bestandteile wie Megaphone und Trommeln bleibt uns keine ausreichende und akzeptable Möglichkeit der Unterstützung. Selbstverständlich haben wir auch unsere Mannschaft über diese schwierige Situation informiert.

Gerade vor dem Hintergrund, dass Fans des FC Augsburg im letzten Jahr in Mainz eine Demonstration für Fanrechte durchführten und dabei auch von ihrem Verein unterstützt wurden, spotten diese Maßnahmen jeder Beschreibung.

Es bleibt fest zu halten, dass es in diesem Verbot um kein irgendwie geartetes Sicherheitsbedenken geht, sondern einzig um allein um die persönlichen Befindlichkeiten von Herrn Schweininger. Ein Racheakt, der alle Mainzer Fans treffen soll und noch viel schlimmer eine gute Unterstützung der Mannschaft unmöglich macht!

Wir fordern daher den FC Augsburg dazu auf diese absurden Verbote umgehend aufzuheben und sämtliche im letzten Jahr genehmigten Fanutensilien auch in diesem Jahr zu genehmigen.
Mainzer Fanhilfe


Diese Augsburger :kotz: :down: :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Do 29. Okt 2015, 15:55

Der Punkteverteiler von DFB ist.......

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Jörg Jablonksi (4. Offizieller)

:wirr: :wirr: :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Rolex » Do 29. Okt 2015, 16:16

Taifun hat geschrieben:
Mainzer Fanhilfe auf FB hat geschrieben:Wie der FC Augsburg bewusst Mainz 05 schadet

Liebe Fans des 1. FSV Mainz 05,
die Niederlage gegen 1860 steckt uns noch in den Knochen, doch langsam sammelt die Fanszene Ihre Kräfte für das anstehende Spiel beim FC Augsburg, um dort in dieser schwierigen Situation der 12. Mann zu sein und mit aller Kraft unseren Jungs den Rücken zu stärken. ... Zitat gekürzt. Štěpánka


Diese Augsburger :kotz: :down: :däne:


Was soll das denn! :evil:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Okt 2015, 17:48

Das paßt genau zu der Erfahrung, daß Mainz 05, ein Verein, der ja in der Regel irgendwelchen auch noch so absurden Sperren klaglos schluckt, mit diesem ach so großartigen Verein gemacht hat. nach dem vermeintlichen Foul von Shawn Parker an Michael Parkhurst Widerspruch eingelegt hatte. afaik hat unser Verein von einer mündlichen Verhandlung abgesehen, weil aus Augsburg keiner für Shawn Parker sprechen wollte und bei mündlichen Verhandlungen imme auch der gegnerische Verein angehört wird. Danke, Herr Weinzierl und Konsorten. Wirklich ein toller Verein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Do 29. Okt 2015, 18:53

Mainz 05: Hinweise für Auswärtsfahrer

Halllllooooooo, vielleicht kann sich der Verein mal darum kümmern. Das ist sowas von lächerlich.
Alles Verboten, nicht gescheites zum trinken und außerhalb des Gästeblocks nur Hohlbrote :wütend:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon ronaldea » Do 29. Okt 2015, 23:56

Gott sei Dank kann ich nicht mitfahren. Das wäre ein sicheres SV geworden.
Oh Captain, mein Captain!

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Rolex » Fr 30. Okt 2015, 10:58

ronaldea hat geschrieben:Gott sei Dank kann ich nicht mitfahren. Das wäre ein sicheres SV geworden.


Soll ich den Kasten zum nächsten Heimspiel mitbringen? :undweg:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Tohuwabohu » Fr 30. Okt 2015, 17:19

Die Pupsburger Augenkiste... Im Gegenzug dann bitte ein Verbot sämtlicher FCA-Utensilien im Gästeblock fürs Rückspiel!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon dadum » Fr 30. Okt 2015, 17:43

Bullshit!

Wir haben ja nach Hamburg damals auch keine Ordner zum Knüppeln angewiesen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Fr 30. Okt 2015, 23:12

Nach einer Nachricht von Leverkusen Fans auf FB, haben diese genau das gleiche Schreiben im letzten Jahr von den Augsburgern erhalten. Also wird doch mit System gegen die Gästefans gearbeitet. Wobei Gäste der falsche Ausdruck in Augsburg ist. :motz:
Ich plädiere dafür das in Minute X alle aus dem Gästeblock den Augsburgern den nackten Arsch zeigen und mit Konfetti werfen, man sollte aber Sky vorher informieren........ :miffel:

ich glaube morgen wird es lustig...... :thihi:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon soccercat » Sa 31. Okt 2015, 09:31

Laut FB, bzw. dort wird deren Forum faszination-fankurve zitiert, verzichten die Augsburger heute auch aus Solidarität auf Trommeln und Co. Die Initiative geht wohl von Legio Augusta aus. Hat das noch jemand gesehen?
Ich bin gespannt aufs Spiel.Nun ja, ab 15.30 werden wir sehen. Nur der :mz05dh:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Taifun » Sa 31. Okt 2015, 14:31

Sind in Augsburg angekommen gleich geht's zum Stadion. Mal sehen wie die sich anstellen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon noodles » Sa 31. Okt 2015, 14:54

...und wenns keine punkte gibt,
ihr jedoch noch ein wenig zeit&lust habt,
kehrt in den "könig von flandern" am rathaus ein.
die brauen ein fantastisches weissbier und der "schwabenteller" ist sehr lecker.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon dadum » Sa 31. Okt 2015, 16:14

Was für ein lächerlicher Elfer mal wieder!

dirk b.
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon dirk b. » Sa 31. Okt 2015, 16:27

Die letzten 11er die gegen 05 gepfiffen wurden, sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

dirk b.
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon dirk b. » Sa 31. Okt 2015, 16:40

Ich frage mich, wie dieser hüftsteife Balogun noch rechts rumstümpern darf. Das war mittlerweile der 5. oder 6. Treffer, wo er seine Seite nicht dicht macht. So viel schlechter kann Brosinski nicht sein!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Sa 31. Okt 2015, 16:42

Jockel hat geschrieben:Und da uns gerne unsere Ehemaligen abschießen wie letzten Samstag Ujah, wäre nun mal Koo dran, uns einen einzufuggern.

:silence:

Und zu diesem Antikicker Balogun sag ich nichts mehr. Der ist ja so unfassbar schwach.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Proxx
Beiträge: 681
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 18:43
Wohnort: Rhoihesse

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Proxx » Sa 31. Okt 2015, 16:45

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag. Augsburg vs. Mainz

Beitragvon Jockel » Sa 31. Okt 2015, 16:51

Proxx hat geschrieben:Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Vom Feeling her oder was? :daum:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Tippspiel-Threads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste