Der Radio-Thread

Tips von Usern für User

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 17. Jan 2009, 17:24

Deutschlandradio: Sa., 17.1. 23:05 - 2:00 Uhr: Lange Nacht: "Ich bin auf dem Gipfel des Berges gewesen"

Eine Lange Nacht über Martin Luther King jr.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Jan 2009, 14:56

Stepanka hat geschrieben:Deutschlandfunk: angekündigt war für den 20.1. um 19:15 Feature: Gazprom. Weltmacht aus der Pipeline. Im gedruckten Programm, das einmal im Monat herauskommt. Als ich eben die Programmvorschau hier verlinken wollte, war interessanterweise die Sendung in der Online-Programmvorschau nicht mehr drin. Ich habe den Deutschlandfunk angeschrieben, und nachgefragt, warum sie die Sendung aus dem Programm genommen haben aber natürlich noch keine Antwort...

Ich habe Antwort vom Deutschlandfunk bekommen:

...ich kann Ihnen nun den neuen Sendetermin unseres Features "Gazprom - Weltmacht aus der Pipeline" von Ulli Wendelmann mitteilen. Wir senden das Feature am 31.März 2009, 19.15 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 19. Jan 2009, 15:13

Momentan wohl zu "Brisant" :wink:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 31. Mär 2009, 18:31

Erinnerung: Heute 19:05 im Deutschlandfunk [z.B. 103.7 (UKW)]: Gazprom - Weltmacht aus der Pipeline

Für die Fans von Schalke 04 ist der Energiekonzern aus dem Osten ein Hoffnungsträger, für Fachleute ein mafiöses Gebilde. Ohne dessen Einnahmen würde der russische Staatshaushalt zusammenbrechen. Gazprom kontrolliert zudem die wichtigsten Medien des Landes und agiert als Großbank. Der Konzern soll - nach dem Willen des Kreml - Russland als neue Weltmacht etablieren...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Mai 2009, 14:01

Heute abend, 20:05 Uhr im Deutschlandfunk: Von Mäusen und Menschen Regie: Gert Westphal, 90 Min., mono, Deutschland 1948

Von Mäusen und Menschen Nach John Steinbeck

Von" Mäusen und Menschen" erschien 1937 und spielt vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise in den frühen 30er-Jahren. Zwei kalifornische Wanderarbeiter träumen von ihrer eigenen Farm.
Da ist Lennie Small, geistig ein zurückgebliebener Winzling, aber ein Riese an Gemüt und Körperkraft, der mit Letzterer immer wieder ungewollt Schaden anrichtet. Mäuse und kleine Hunde muss er zwanghaft "streicheln"; nur leider sind seine Hände wie Schraubstöcke, weshalb das kleinformatige Getier seine Zärtlichkeiten meist nicht überlebt. George Milton, sein klügerer Begleiter, ist dem ungeschlachten Kumpel fürsorglich verbunden. Durch Lennies unkontrollierte Körperkraft kommen die beiden immer wieder in schwierige Situationen, aus denen es letztlich keinen Ausweg mehr gibt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Mai 2009, 17:50

swr.de: evt. Flutlicht extra, 24. Mai 09 Aufstiegsfeier in Mainz live Die Aufstiegsfeier des FSV Mainz 05

Hörfunk-Hinweis SWR1 RP:
Die Radiowelle SWR1 RP berichtet den Nachmittag und Abend über immer wieder aktuell im laufenden Programm mit Live-Einblendungen und Schaltungen. Zunächst aus dem Stadion und anschließend von der Aufstiegsfeier mit der Mannschaft von der SWR 1-Bühne vor der Staatstheater.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Radio SWR1 RP

Beitragvon OHHO » Sa 23. Mai 2009, 21:25

Stepanka hat geschrieben:swr.de: evt. Flutlicht extra, 24. Mai 09 Aufstiegsfeier in Mainz live Die Aufstiegsfeier des FSV Mainz 05

Hörfunk-Hinweis SWR1 RP:
Die Radiowelle SWR1 RP berichtet den Nachmittag und Abend über immer wieder aktuell im laufenden Programm mit Live-Einblendungen und Schaltungen. Zunächst aus dem Stadion und anschließend von der Aufstiegsfeier mit der Mannschaft von der SWR 1-Bühne vor der Staatstheater.


Wenn das teilweise so qualitativ schlecht gemacht ist wie in der laufenden
Saison wo ich mehr Vekehrshinweise und Wetterberichte gehoert habe als die Uebertraung selbst... :) dann lass ich das Radio lieber mal aus... als ich dann noch hoerte (ich weiss leider nicht mehr welches Spiel es war) ...."Wir bekommen keine Verbindung
zustande.."..da bin ich fast aus dem Sessel gefallen und dachte auf welchem Planeten lebe ich denn ????:shock: :roll:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Mai 2009, 21:37

Heute bei der ard-Radio-Konferenz nach dem dritten Tor für Energie Cottbus von dort: "Ich bitte die Störungen zu entschuldigen. Die Fanmassen trampeln auf der Leitung herum." Und im Hintergrund laute Heimsieg-und-Relegetion-erreicht-Stadiongeräusche. :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Do 27. Mai 2010, 22:20

SWR1.de: Freitag, 28.05.2010, 10.00 bis 12.00 Uhr: Wie man Weltmeister wird Prof. Metin Tolan, Physiker und Fußballfan

Deutschland wird dieses Jahr Fußballweltmeister. Das ist kein Wunschgedanke, sondern mit einer mathematischen Formel nachweisbar. Metin Tolan, der Erfinder der "WM-Formel", sagt das mit einem Grinsen im Gesicht. Der Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund beschäftigt sich außerdem mit Fragen wie "Ist der Ball wirklich rund?" oder "Wie gewinnt man ein Elfmeterschießen?" Und auch die Nicht-Fußballfans unterhält er bestens mit seinen Vorträgen und Büchern. Z. B. über "Die Physik bei James Bond" oder "Die Physik bei Star Trek".
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » So 30. Mai 2010, 22:10

Hier findet Ihr unterschiedliche Radiobeiträge zum (kostenlosen) Download: Radio-Tatorte, Horspiele, Features etc. Eine kurze Erläuterung steht immer dabei:

br-online.de: Hörspiel-Pool

Weitere Angebote von Podcasts seht Ihr links in der Übersicht.
______________________________________________________________________________________________

Deutschlandfunk, Sa., 7.6. um 0:05 Uhr: Tötet den Schiedsrichter Hörspiel nach dem Roman von Oleg und Wladimir Presnjakow

Das Buch kenne ich, es ist sehr russisch und ziemlich komisch. :)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mi 9. Jun 2010, 16:36

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Meenzerkind
Beiträge: 974
Registriert: Di 7. Aug 2007, 13:48

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Meenzerkind » Mi 30. Jun 2010, 13:20

Heute ist auf SWR 3 den ganzen Tag Lesetag.

Es werden auch verschiedene BücBildher über den Tag im Radio vorgestellt. :daum:
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft." (Oscar Wilde)

"Der Weg zur Freiheit ist der Mut." ( Balian Buschbaum)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Jul 2010, 18:08

Sa., 24.7.2010 um 15 Uhr im SWR1: "Stadion" spricht zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ausführlich mit Thomas Tuchel, dem Trainer der 05er.

swr.de: Stadion Der Profi-Fußball in Rheinland Pfalz vor der neuen Saison
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Fr 8. Okt 2010, 12:17

heute abend, 18:05 Uhr auf HR II:

hr-online.de: hr2-kultur | Der Tag Nicht nur ein Fußballwunder - die Leichtigkeit von Mainz Obacht: Bajazz!

Mainz ist der Nabel des Abendlandes, Mainz ist unser Herz, wie es schlägt und hüpft, und schon Willy Brandt hat gemahnt: "Vergesst mir die Mainzer nicht" oder so ähnlich. "Mehr Mainz wagen !", ruft deshalb 'Der Tag'.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Fr 8. Okt 2010, 20:19

Für die, die es verpaßt haben oder erst zu spät davon erfuhren:

Hier kann man die Sendung online hören: hr-online.de: Nicht nur ein Fußballwunder - die unerträgliche Leichtigkeit von Mainz

oder herunterladen: hr-online.de: Nicht nur ein Fußballwunder - die unerträgliche Leichtigkeit von Mainz = mp3-Download
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Sa 26. Mär 2011, 15:13

Heute abend um 23:05 - 2:00 Uhr im Deutschlandfunk: Begegnung mit einem Mörder Die Lange Nacht über den Eichmann-Prozeß
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Apr 2011, 22:13

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mo 25. Apr 2011, 11:15

Der Deutschlandfunk sendet eine Reihe zum Thema Frauenfußball-WM. Die Beiträge gibt es auch als radio on demand:
dradio.de: Vermarktungspotentiale des Frauen-Fußballs zum Lesen
dradio.de: Vermarktungspotentiale des Frauen-Fußballs Auftakt zur DLF-Serie zur Fußball-Weltmeisterschaft 2011 zum Hören

"Hinweis: Dieser Beitrag ist der Auftakt zu unserer mehrteiligen Serie im Vorfeld der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Teil zwei über die chronologische Entwicklung des Frauen-Fußballs hierzulande folgt am Ostermontag in der Sendung "Sport am Feiertag" ab 19.10 Uhr"

dradio.de: "Meine ganze Bildung habe ich dem Fußball zu verdanken" Shamila Kohestani kämpft auf dem Fußballfeld um Emanzipation
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

noodles
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 20:21

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon noodles » Mo 25. Apr 2011, 12:50

...und bis dahin
Bild
vom feinsten, den ganzen Oster 8) Montag.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Der Radio-Thread

Beitragvon Štěpánka » Mo 25. Apr 2011, 21:27

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Mit den besten Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste