Seite 1 von 1

Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 19:44
von Štěpánka
Da ich mein Rad zwar wiederbeleben konnte, aber sich noch einmal Profis die Schaltung (Kettenschaltung, 21 Gänge) ansehen sollten, weil der Freilauf hinüber ist und der die beiden jeweils kleinsten Zahnräder nicht mehr zusammen funktionieren und die Werkstatt, in der ich sonst in den seltenen Fällen war, wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme, geschlossen hat, suche ich eine neue.

Preiswert wäre prima, aber vor allem sollten die dort beschäftigen Leute gut sein und ihr Handwerk beherrschen.

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 22:04
von Achilleus
Ich weiß nicht,ob das hier was für dich ist.
http://www.pengland.de/2013/08/immer-do ... -pengland/
Soll wohl ne gute Sache sein.

Re: Fahrradreparaturwerkstadt in Mainz gesucht

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 22:39
von P Tau
Ohje, die ich noch von früher kenne, gibt es entweder nicht mehr,
oder sie sind in höhere Sphären aufgestiegen.

Hier haben wir in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht.
http://velo-weis.de

Sehr nett, kompetent und - unseres Erachtens - auch faire Preise.

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 13:59
von ISS13
Velo-Weis kann ich ebenfalls empfehlen

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 14:07
von Taifun
auch gut....
Toni Rosskopp

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:48
von Štěpánka
Danke, dann werde ich mal mein oder des Rades Glück in Gonsenheim versuchen.

Danke auch für den 'Mach-es-selbst-mit-Hilfe-Tipp, das werde ich bei anderen Malaisen ausprobieren, aber ich bin nicht so die große Schrauberin und bei der Gangschaltung und der 2. Bremse (eine repariere ich auch selbst, aber die zweite sollte halbwegs garantiert funktionieren ;) ) lasse ich lieber Leute machen, die Ahnung haben.

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 13:44
von Štěpánka
So, jetzt kann ich Herrn Weis und seine Velo-Werkstatt auch weiterempfehlen.

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 18:48
von P Tau
Ohne Empfehlung, würden manche den Laden wohl erst gar nicht betreten. :lol:

Freut mich, dass das geklappt hat.