Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Tips von Usern für User

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Jul 2015, 19:44

Da ich mein Rad zwar wiederbeleben konnte, aber sich noch einmal Profis die Schaltung (Kettenschaltung, 21 Gänge) ansehen sollten, weil der Freilauf hinüber ist und der die beiden jeweils kleinsten Zahnräder nicht mehr zusammen funktionieren und die Werkstatt, in der ich sonst in den seltenen Fällen war, wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme, geschlossen hat, suche ich eine neue.

Preiswert wäre prima, aber vor allem sollten die dort beschäftigen Leute gut sein und ihr Handwerk beherrschen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon Achilleus » Mo 6. Jul 2015, 22:04

Ich weiß nicht,ob das hier was für dich ist.
http://www.pengland.de/2013/08/immer-do ... -pengland/
Soll wohl ne gute Sache sein.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Fahrradreparaturwerkstadt in Mainz gesucht

Beitragvon P Tau » Mo 6. Jul 2015, 22:39

Ohje, die ich noch von früher kenne, gibt es entweder nicht mehr,
oder sie sind in höhere Sphären aufgestiegen.

Hier haben wir in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht.
http://velo-weis.de

Sehr nett, kompetent und - unseres Erachtens - auch faire Preise.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon ISS13 » Di 7. Jul 2015, 13:59

Velo-Weis kann ich ebenfalls empfehlen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon Taifun » Di 7. Jul 2015, 14:07

auch gut....
Toni Rosskopp
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon Štěpánka » Mi 8. Jul 2015, 10:48

Danke, dann werde ich mal mein oder des Rades Glück in Gonsenheim versuchen.

Danke auch für den 'Mach-es-selbst-mit-Hilfe-Tipp, das werde ich bei anderen Malaisen ausprobieren, aber ich bin nicht so die große Schrauberin und bei der Gangschaltung und der 2. Bremse (eine repariere ich auch selbst, aber die zweite sollte halbwegs garantiert funktionieren ;) ) lasse ich lieber Leute machen, die Ahnung haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon Štěpánka » Mi 8. Jul 2015, 13:44

So, jetzt kann ich Herrn Weis und seine Velo-Werkstatt auch weiterempfehlen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Fahrradreparaturwerkstatt in Mainz gesucht

Beitragvon P Tau » Mi 8. Jul 2015, 18:48

Ohne Empfehlung, würden manche den Laden wohl erst gar nicht betreten. :lol:

Freut mich, dass das geklappt hat.
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Mit den besten Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste