Sport Verletzungen

Tips von Usern für User

Moderator: Staff

KevinB
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:14

Sport Verletzungen

Beitragvon KevinB » Mo 8. Dez 2014, 14:03

Da ich keinen Thread für Verletzungen gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal schnell einen. In diesem Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen, der selbst noch aktiv ist und sich mal die eine oder andere Verletzung zuzieht.
Man sollte nach einer Verletzung zum Arzt gehen, das ist klar. Ich erstelle diesen Thread nur dafür, dass man eigene Erfahrungen austauscht.
Hatte jemand schon mal einen Kreuzbandriss? Ich weiß, dass es bei den Profis ca. 6 Monate dauert. Wie lange dauert es bei Amateur-Kickern ungefähr? Ein Kumpel von mir ist anderthalb Jahre ausgefallen, das ist doch viel zu lange...

larsmueller
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 17:18

Re: Sport Verletzungen

Beitragvon larsmueller » So 14. Dez 2014, 13:17

Bei meinem Kreuzbandriss vor 3 Jahren konnte ich nach ca. 8 Monaten wieder mit Fußball anfangen. Bin halt regelmäßig zur Reha und habe alles gegeben, um wieder fit zu werden. Ich glaube das ist ganz gut, es gibt viele, die das einfach vernachlässigen und das ist der Fehler. Hier steht auch, dass 6-8 Monate ganz normal sind: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-lange-ist-man-bei-einem-kreuzbandriss-verletzt/ Kannst du dir bei Gelegenheit mal durchlesen


Zurück zu „Mit den besten Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron