Seite 1 von 2

Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 20:39
von Štěpánka
Nazis wegfrühstücken!

Am Samstag, den 14.9, um 8 Uhr will die NPD eine Kundgebung in Mainz- Bretzenheim an der Ecke Drechslerweg/Buchenweg abhalten. Dem gilt es sich entgegen zu stellen! Die Gegenkundgebung findet unter dem Motto "Refugees Welcome - Mainz für seine Gäste und gegen euren Hass!" von 7 - 15:00 Uhr in Bretzenheim, Ende Wilhelm Quetschstraße an Marienborner Straße statt.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 21:15
von Štěpánka
szene-mainz.de: Mainz bleibt nazifrei

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 23:34
von Štěpánka

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 01:38
von ratzer1905
Hier noch das Facebook Event Nazis Wegfrühstücken

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 12:34
von Taifun
so wichtig sind die Nazis auch nicht , dass man alles doppelt posten muss........ :popcorn:

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 15:39
von PBlogger
:daum:

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Lasst die paar Hansels doch einfach alleine an der Ecke stehen. Das wirkt mehr als diese ständigen Aufrufe zu Gegendemonstrationen.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 16:13
von Štěpánka
Es war auch nicht zu erwarten, daß Du das verstehst. Ich jedenfalls möchte nicht, daß jemand in der Öffentlichkeit behaupten darf, daß Deutschland sicherer wäre, wenn man alle 'Ausländer' in Sinne der Alt- und Neonazis ausweist. Und das ist nur ein Grund.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der für die Nazis war. Niemanden, also auch nicht NPD-Mitglieder, REPs oder Mitglieder von "Pro Deutschland". Geschichte ist schon seltsam. Wenn man das ernstnähme, dann müßte man sich fragen, warum Leute eigentlich freiwillig in so etwas wie Konzentrationslager umgezogen sind.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 21:56
von Achilleus
PBlogger hat geschrieben: :daum:

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Lasst die paar Hansels doch einfach alleine an der Ecke stehen. Das wirkt mehr als diese ständigen Aufrufe zu Gegendemonstrationen.

Fein, du hast wieder deinen braunen Lidschatten nachgezogen. :winke:

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 23:02
von Zorro
Mal sehen, wie weit ich den Inhalt meiner Biotonne werfen kann! Als alter Handballer treffe ich ganz gut. Aber wie ich die feige Brut kenne kneifen sie sowieso wieder.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 13:19
von PBlogger
Nur weil ich das Recht auf Meinungsfreiheit und insbesondere Versammlungsfreiheit respektiere, mich als "braun" zu bezeichnen, ist genau der Punkt, weshalb ich bei solchen Aktionen nie mitmachen würde. Wie kann man nur so intolerant sein und Andersdenkende die von Ihren Grundrechten Gebrauch machen, mit Müll bewerfen ?
Ich würde niemals die Rechten, genausowenig wie die Linken wählen, aber ich habe keine Angst vor Kundgebungen der NPD. Was befürchtet Ihr denn ? Daß Millionen Deutsche plötzlich die NPD wählen, wenn Ihr deren Kundgebungen nicht stört ?
Und ganz davon abgesehen, hat die NPD mit den Nazis genausowenig oder viel zu tun wie jede andere Partei auch.
Die Schlagwörter Überfremdung, Nein zur Homoehe, keine Adoptionsmöglichkeit für gleichschlechtliche Paare, Weg mit dem Euro usw. kamen alle von anderen Parteien.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 13:30
von ronaldea
PBlogger hat geschrieben:Und ganz davon abgesehen, hat die NPD mit den Nazis genausowenig oder viel zu tun wie jede andere Partei auch.


Diese Aussage halte ich für gewagt, um es vorsichtig auszudrücken.

PBlogger hat geschrieben:Die Schlagwörter Überfremdung, Nein zur Homoehe, keine Adoptionsmöglichkeit für gleichschlechtliche Paare, Weg mit dem Euro usw. kamen alle von anderen Parteien.


Mag sein. Demokratische Parteien bewegen sich bei solchen Forderungen aber bereits am ganz äussersten Rand. Für die Braunen ist sowas erst der Anfang.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 13:54
von Štěpánka
'Überfremdung' war urspünglich eine finanzpolitische Vokabel und wird gleich in den ersten Jahren der Regierung der Nationalsozialistem, von ihnen rassistisch benutzt. Aber ja, die NSDAP ist natürlich nicht die NPD, von daher ist das natürlich eine 'andere Partei'.
Nazis waren bzw. sind in beiden.

PBlogger hat geschrieben:Nur weil ich das Recht auf Meinungsfreiheit und insbesondere Versammlungsfreiheit respektiere, mich als "braun" zu bezeichnen, ist genau der Punkt, weshalb ich bei solchen Aktionen nie mitmachen würde. ...


Lacht hier außer mir eigentlich noch jemand? Was für 'Aktionen' eigentlich? Eine Gegendemonstation ist ebenso eine angemeldete Veranstaltung und genauso verfassungskonform wie die Kundgebung der Nazis und Nazifreunde, die im übrigen sonst nicht so sehr viel auf unser Grundgesetz geben.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 14:07
von PBlogger
Mit Mülltonnen werfen, Spiegel an den Fahrzeugen abtreten und die vermeintlichen Nazis zu beschimpfen und wenn möglich unter lautem Gebrüll und Androhung von Prügel aus der Stadt zu jagen, nenne ich nicht gesetzeskonform. Und die Linksextremen sind in meinen Augen kein Stück besser als die Rechtsextremen, auch wenn sie womöglich bessere Sachen zum rauchen haben.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 14:11
von Jockel
Štěpánka hat geschrieben:Lacht hier außer mir eigentlich noch jemand?

Lachen nicht, bin eher verwundert, dass Du mit dem Vollpfosten zu diskutieren versuchst. Aber ist ja Deine Zeit.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 14:19
von Štěpánka
Ich glaube an die Vernunft im Menschen und daß man sie (also die Vernunft) ansprechen kann. Also erstmal alle, theoretisch jedenfalls.

Aber daß die Nazis plötzlich keine Nazis mehr sind und die Teilnehmer von Gegendemonstrationen immer Mülltonnen werfen, Spiegel an den Fahrzeugen abtreten und die NPDler beschimpfen sollen sowie versuchen, sie lautem Gebrüll und Androhung von Prügel aus der Stadt zu jagen geht auch mir eine Nummer zu weit.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 14:58
von PBlogger
ich habe das nicht erfunden, sondern aus 11Freunde:

Plakate auf der Schalker Meile

Am Freitagabend wollten NPD-Wahlkampfhelfer auf genau dieser Straße Plakate anbringen. Laut einer Pressemitteilung der Gelsenkirchener Polizei wurden die Wahlkampfhelfer »von 10 - 15 Personen des Schalker Fanclubverbandes wahrgenommen und verbal energisch aufgefordert, die Plakate abzumachen. Gleichzeitig wurden ihnen Schläge angedroht.«

Auf Nachfrage erklärte die Polizei nunmehr, dass sich die Zugehörigkeit der Gruppe zum Schalker Fan-Club-Verband bisher nicht bestätigt habe. Die Gruppe kesselte die beiden NPD-Helfer ein, die daraufhin die Plakate entfernten. Als die beiden in ihrem Auto losfuhren, traten die Schalker Fans den Außenspiegel ab. Die Botschaft war klar: Die NPD ist auf der Schalker Meile unerwünscht.


Für mich ist diese Diskussion hier nun allerdings auch beendet, nachdem ich von einem Moderator wieder als Vollpfosten beleidigt wurde, was hier ja üblicherweise völlig ohne Konsequenzen bleibt

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 15:55
von Štěpánka
Sehr interessant. Es geht a) um Gelsenkirchen und b) eindeutig um deliktisches Handeln.
So etwas würden Nazis natürlich niemals tun. Bundesamt für Verfassungschutz

Den Teilnehmern einer legalen, angemeldeten Demonstration schon im vorhinein kriminelles Handeln unterstellen, ist zumindest mal unschön. Das, zusammen mit der (ebensowenig begründeten) Unterstellung, daß "Nur-Gute-Menschen-und-gar-niemals-irgendwelche-Nazis" Mitglieder der NPD seien, immerhin einer rechtsextremen, völkischen, nationalistischen Partei, das ist schon mehr als einfach nur gewagt.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 16:52
von Jockel
PBlogger hat geschrieben:Für mich ist diese Diskussion hier nun allerdings auch beendet, nachdem ich von einem Moderator wieder als Vollpfosten beleidigt wurde, was hier ja üblicherweise völlig ohne Konsequenzen bleibt

Du bist eigentlich ununterbrochen am provozieren, indem Du Dinge pauschalierst und aus jeglichem Zusammenhang reißt. Wahrscheinlich findest Du das auch total witzig, aber ich kann Dir versichern, die Meinung hast Du sehr exklusiv.

Nachdem Du Dich damals unter Deinem alten Nick mit dieser dezenten Wortwahl per PN verabschiedet hast ....

PBlogger-Vorgängernick hat geschrieben:Aber weißt Du was, Du Depp, Du kannst mich mal kreuzweise am Arsch lecken !


.... waren wir sehr gespannt, ob Du erneut mit offener Hose durch das Lokal hier läufst. Man sieht sich nunmal immer 2 x im Leben und jetzt ist 2 x.

Es gibt Themen, da reagiere (nicht nur) ich ziemlich allergisch, dazu zählt u.a. der Umgang mit braunem Gedankengut. Ich finde, das Thema eignet sich nicht besonders gut für Witze, aber noch weniger, es zu bagatellisieren. Das ging schon mal daneben.

Im Übrigen gibt es hierzu auch völlig undemokratisch auch keine zwei Meinungen. Wer die NPD oder andere Faschowichser cool findet, fliegt raus. Hier, im Stadion (wenn ich es mitbekomme) und überhaupt.

.... und es geht hier auch nicht darum, das Verhalten von sog. linken und rechten Demonstranten aufzuwiegen. Ich heiße auch nicht alles gut, was in der sog. linken Szene passiert, aber das auch nur annähernd gleichzusetzen, ist schon infam.

Wenn Du wirklich diskutieren möchtest, mach das. Solltest Du aber weiter auf Provoziermodus laufen, schalten wir in den Delete-Modus.

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 22:47
von dadum
Am Samstag, den 14.9, um 8 Uhr will die NPD eine Kundgebung in Mainz- Bretzenheim an der Ecke Drechslerweg/Buchenweg abhalten.


Da können sie aber lange suchen! Da gibt es nämlich keine Ecke. Nur einen Aldi Parkplatz.


Trotzdem: Die Wichser haben da nix zu melden!

Re: Nazis wegfrühstücken!

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 11:46
von Štěpánka