PC- /Internet(probleme)

Tips von Usern für User

Moderator: Staff

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Fr 17. Okt 2008, 21:55

Einige Merkwürdigkeiten seit wir das "reparierte" Forum haben, wären:

Bestimmte Threads z.B. einzelne Spieler-Threads (Bo Svensson) oder Krankenzimmer-Gesprächsthread finde ich nur unter "neue Beiträge", wenn ich eingeloggt bin. Sie verschwinden dann aber, wenn ich zwischenzeitlich ausgeloggt war - ich habe dann keinen Zugriff mehr darauf.
Wieso sind diese Threads nicht (mehr) in den Unterforen zu finden?

Und noch was:
Beiträge im "Kokolores" erscheinen nicht in der Rubrik "Letzte Beiträge" auf der Startseite, von wo aus man dann direkt in den Beitrag klicken kann.

Und noch was:
Auf die Startseite komme ich nur noch, wenn ich eingeloggt war und mich dann auslogge. Ansonsten wird beim Aufrufen direkt die Seite mit der Forenübersicht angezeigt. Von der komme ich aber nicht auf die Startseite, wenn ich nicht eingeloggt war. Habe ich da was falsch eingestellt?

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 30. Jun 2009, 23:08

Argh! Seit heute hat sich mein Rechner etwas besonders hübsches einfallen lassen: Mindestens in Word und Excel, vermutlich aber auch in anderen Programmen, kann ich keine Sätze bzw. Zellen mehr via Strg-C kopieren. Stattdessen wird ein Screenshot erstellt, den ich dann beim drücken von Strg-V einfüge.
Das Problem hatten andere auch schon, nur leider bin ich via google auf keinen Thread gestoßen, in dem das Problem gelöst werden konnte.
Habt ihr eine Idee?

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon struunz » Mi 1. Jul 2009, 09:55

könnte ein kleines Programm sein welches dieses Problem verursacht.
schau mal nach welche Programme Windows beim Start lädt.

2. Möglichkeit schalte mal den Ziffernblock ab und probier es noch mal mit dem kopieren.
Zuletzt geändert von struunz am Mi 1. Jul 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 1. Jul 2009, 10:02

Ist dein rechner einen PC oder Laptop?
Hast du evtl. auch probleme wenn du text markiert und danach per rechter maustaste kopieren und einfügen?
Edit sagt das struunz sein vorschlag, wenn du einen pc-keyboard benutze, den Num-lock auszuschalten auch eine lösung sein könnten.
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 1. Jul 2009, 13:33

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Ich benutze ein Notebook und das Problem tritt auch dann auf, wenn ich via "Bearbeiten" "Kopieren" anwähle. Via msconfig habe ich mir den Autostart angesehen, aber für mich - als mäßig begabten Super-Hacker... - war da nichts drinnen, was u.U. unerwünschte Screenshots erzeugt. Irgendwelche Malware wurde leider auch nicht gefunden.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 1. Jul 2009, 15:32

Hast Du, wenn Du es nach dem markieren via Maus über die rechte Taste kopierst und einfügst die selben Meldungen wie bei Strg+C und Strg+V?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 1. Jul 2009, 16:19

unique-dane hat geschrieben:Hast du evtl. auch probleme wenn du text markiert und danach per rechter maustaste kopieren und einfügen?

Shoquelle hat geschrieben:Hast Du, wenn Du es nach dem markieren via Maus über die rechte Taste kopierst und einfügst die selben Meldungen wie bei Strg+C und Strg+V?

und mal plöd gefragt, hängt die Drucktaste evtl.?
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 1. Jul 2009, 17:01

Ja, es macht keinen Unterschied, ob ich durch Strg-C, Bearbeiten-> Kopieren oder mittels rechter Maustaste kopiere und einfüge.

Die Druck-Taste hat einen normalen Druckpunkt, dürfte also nicht hängen. Ich habe mich kurz unter einem anderen Profil eingeloggt. Dort konnte ich kurzzeitig normal kopieren, nach einer Weile wurden aber auch dann wieder Screenshots erzeugt. Scheint offenbar wirklich ein Programm zu sein, das sich eigenständig installiert hat...

Seit gestern Abend "spinnt" auch der Cursor. Vielleicht muss ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Notebook nach ca. 6 Jahren den Geist aufgibt :cry:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 1. Jul 2009, 17:06

Mal was anderes: Hast Du einen Virenscanner? Zweite Frage: Ist er aktuell?

Lass doch mal einen Onlinescanner drüberlaufen, z.B. den hier.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mi 1. Jul 2009, 17:30

Schalte mal die drucktaste aus... Kannst du mit DisablePrintScr.exe machen.
Über dein autostart laufen lassen.

Here is the solution that worked. I have this executable in my start-up so that it runs when the PC starts, and I never have the cut & paste problem anymore. The exe appears in the taskbar; if you need to do a screenshot, just right-click the icon and enable the printscreen function.
Zuletzt geändert von unique-dane am Fr 3. Jul 2009, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Do 2. Jul 2009, 08:54

:D Genial, das funktioniert! Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

@Jockel:

Virenscanner und AdAware hatten nichts gefunden.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 2. Jul 2009, 17:23

Calvin hat geschrieben::D Genial, das funktioniert! Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

Bitte!
Laß mich raten, du hast HP oder?
Kann ich deine persöhlichen ordner wieder löschen? :D
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 3. Jul 2009, 00:13

Ne, Dell - und die Kiste hat bisher wirklich 5 oder 6 Jahre einwandfrei vor sich hin gewerkelt.

Yep, persönlicher Ordner kann gelöscht werden.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 3. Jul 2009, 09:19

unique-dane hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben::D Genial, das funktioniert! Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

Bitte!
Laß mich raten, du hast HP oder?
Kann ich deine persöhlichen ordner wieder löschen? :D


Was ist denn schlecht an HP? :shock: Hatte einen, der hat 7 Jahre treu und brav seinen Dienst getan - und tut es jetzt als Zweit-PC immer noch. Und mein neuer ist auch wieder ein HP, und ich bin ebnefalls sehr zufrieden damit.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 3. Jul 2009, 09:28

Das Problem das Calvin hatte ist halt mehrfach bei HP-Laptops vorgekommen, sonst sind HP OK. ;-)
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Fr 3. Jul 2009, 09:35

Ach so, meine Laptops waren von IBM (1992), Sony (2001) und jetzt Asus (2007), da bin ich ja auf der sicheren Seite ... :lol:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon struunz » Fr 3. Jul 2009, 10:26

unique-dane hat geschrieben:Das Problem das Calvin hatte ist halt mehrfach bei HP-Laptops vorgekommen, sonst sind HP OK. ;-)


Aber nur die Business Laptops die Laptops für den privat Gebrauch sind absoluter Schrott.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: PC- /Internet(probleme)

Beitragvon Taifun » Mo 9. Jul 2012, 21:26

Hallo,

mein Kasperski zeigt ein Virus auf der HP von Mainz 05 an, bei noch jemanden ??

start.html Gefunden: Trojan-Downloader.JS.Iframe.cyq 09.07.2012 20:56:56


nur mal so zur vorsicht......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: PC- /Internet(probleme)

Beitragvon Laola » Mo 9. Jul 2012, 21:33

Danke! Wäre ja mal ein Test für mein neues Avira.... aber ich traue dem noch nicht so ganz und warte lieber.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: PC- /Internet(probleme)

Beitragvon Štěpánka » Mi 27. Mär 2013, 13:01

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Mit den besten Empfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste