(Nr. 21) - Miroslav Karhan

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

dr. iLs

(Nr. 21) - Miroslav Karhan

Beitragvon dr. iLs » Sa 2. Aug 2008, 01:30

Miroslav Karhan Aussprache (Mittelfeld)

Bild

Rückennummer 21
Nationalität: Slowake
Größe: 189 cm
Gewicht: 88 kg
Geburtstag: 21. Juni 1976
im Verein: 2007 - 2011
Spiele für Mainz: 43 BL-Spiele (1 Assist), 66 2. BL-Spiele (10 Tore/16 Assists) 10 Spiele DFB-Pokal (2 Tore/1 Assist) Stand: Sommer 2011
international: 103 Spiele für die Slowakei (14 Tore)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 3. Aug 2008, 11:37

spiegel.de: Zitat des Tages Heulsuse Beckham

MRZ: Mainz 05 holt Mit­tel­feld­spie­ler Miros­lav Kar­han Re­kord­spie­ler und Schüt­zenkö­nig der 'Schützenkönig' ist Baljak

AZ: Karhan: "Die Fans sind verrückt" Prominenter 05-Zugang spricht über Mainzer Anhänger, Eishockey, gelbe Schuhe und das Spielsystem

AZ: Neue Motivation gefunden Miroslav Karhan von der Arbeit mit dem "bekloppten Trainer" begeistert

AZ: "Mein Engagement ist jetzt ein anderes" Miroslav Karhan ist auf einmal ein Führungsspieler

AZ: 05-Profi gibt Jungkickern Tipps Fußball-Trainingscamp in Wallertheim

MRZ: International fleißig im Einsatz

MRZ: Karhans Eishockeypaß ins Leere

Karhan ist Kapitän der slowakischen Nationalmannschaft.

Zitat aus dem 05er-Jahrbuch 2008/09:

Karhan hat geschrieben:Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, denke ich... an einen schönen Tag, der vor mir liegt.
Wenn ich nicht Fußballer geworden wäre, würde ich heute... Lokführer sein.
Beim Elfmeter denke ich... Gar nichts.
Und bei einem Tor... kann ich auch jubeln. ...
Wohnen würde ich gerne mal... wo im Umkreis von 20 Kilometern keiner wohnt.
Unbedingt erleben würde ich gerne mal... Aufsteig mit 05.
Und dieses Spiel/Sportereignis müßte umgeschrieben werden... Nach einer Niederlage mit Besiktas Istanbul konnten wir zwei Stunden lang das Stadion nicht verlassen, weil die Fans uns verprügeln wollten und erst die Polizei kommen mußte, bis wir sicher waren.
Gerne würde ich mir abgewöhnen... zu schimpfen.
Wenn Mainz 05 aufsteigt, dann... werde ich lange feiern.
Mein Schlußwort... Ich werde alles für den Aufstieg geben!
Zuletzt geändert von Štěpánka am So 11. Jan 2009, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 13. Sep 2008, 16:27

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 24. Sep 2008, 21:25

Diese herablassend-selbstverständliche Art, in der Karhan Elfer schießt, hat mir gestern gegen die Kölner besonders gut gefallen. Wie auch immer er es anstellt - wieder hat sich der Torwart in die falsche Ecke ausgesucht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Nov 2008, 09:00

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Nov 2008, 14:53

Bild

von der Seite http://meenzer-on-tour.de/koblenz2008-2009.html

Und aus der Rheinzeitung: Bild
Zuletzt geändert von Štěpánka am So 21. Dez 2008, 23:06, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 19. Nov 2008, 09:20

vaterland.li: Slowaken wollen Fans beglücken

...Mintal und Karhan fehlen

Von den arrivierten Akteuren fehlen die verletzten Marek Mintal (Nürnberg) und Filip Sebo (FC Valenciennes) sowie Miroslav Karhan (FSV Mainz 05). Karhan hatte um eine Freistellung für diesen Test gebeten....
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Nov 2008, 21:18

aus der MRZ von heute (Papierausgabe): "Schiri Metzen entschuldigt sich bei Heidel":

… Der Auftritt als Revolverheld, als Metzen gegen Miroslav Karhan ("Äh, dazu sage ich nichts, ich will nächste Woche wieder spielen...") und Florian Bruns parallel zwei Gelbe Karten aus dem Hemd riss…


Ein echter Profi. :)

Edith sagt gerade, daß es auch hier steht: AZ: Django Metzen zieht zwei Mal Gelb Schiedsrichter sorgt für ungewohntes Kartenspiel und gibt Fehlentscheidung bei Handspiel zu

…Einer, der in die denkwürdige Szene mit den zwei Gelben Karten direkt involviert war, sagte übrigens lieber gar nichts. Miroslav Karhan ließ sich auch durch vehementes Bitten nicht erweichen. "Kein Kommentar. Ich will doch nächste Woche wieder spielen..."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Dez 2008, 10:38

kicker.de: Mainz: Karhan blickt zurück - und voraus "Vielleicht gehe ich im Sommer"

Ich hasse mißverständliche Überschriften. :?

Und an dem Photo könnten Kleinkarierte auch Anstoß nehmen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Karhan

Beitragvon OHHO » Fr 19. Dez 2008, 13:47

Stepanka hat geschrieben:kicker.de: Mainz: Karhan blickt zurück - und voraus "Vielleicht gehe ich im Sommer"

Ich hasse mißverständliche Überschriften. :?

Und an dem Photo könnten Kleinkarierte auch Anstoß nehmen.



Aber da muss man schon sehr kleinkariert sein um das zu deuten was man(n) frau sehen will...... :)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 6. Jan 2009, 14:32

kicker.de: Rangliste Winter 2008/09: Mittelfeld defensiv Feulner, der Top-Vorbereiter


... Erfolgsgeschichte... Zum Beispiel jene der zwei Mainzer Markus Feulner und Miroslav Karhan, die der kicker auf die ersten beiden Plätze der Rangliste im defensiven Mittelfeld platziert hat. Im Sommer standen beide noch in der Außenbahn offensiv...

Feulner und Karhan rückten aber erst auf ihre Wunschpositionen ins Zentrum, als sich die etablierten Daniel Gunkel und Milorad Pekovic verletzt hatten. Zusammen brachten sie Stabilität in die Mainzer Schaltzentrale...

Auch dank des Strategen Karhan, einem der Köpfe der Mannschaft. Der Routinier agierte meist etwas defensiver als Feulner, sicherte diesen ab. Dabei strahlte der Slowake Ruhe aus, zeigte sich technisch sehr stark und bewies ein gutes Auge...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Jan 2009, 06:50

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 15. Jan 2009, 10:02

Von mir auch herzliche Glückwünsche - das ist übrigens ein ganz wunderbarer Geburtstag. :love:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Do 15. Jan 2009, 11:09

Wie schön! :D Herzlichen Glückwunsch!!!

Und dann hoffen wir mal, dass sich Familie Karhan fürs
Dableiben entscheidet :beten:
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 31. Jan 2009, 10:25


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 16. Feb 2009, 20:05

Kicker hat geschrieben:Spieler des Spiels:
Bild Karhan, Miroslav
laufstark und ballsicher, sorgte für die Entscheidung mit einer Vorlage und einem Treffer.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 18. Feb 2009, 09:39

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Kicker: Spieler des Spiels gegen den FC Augsburg

Beitragvon Štěpánka » Mo 9. Mär 2009, 13:37

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 18. Mär 2009, 09:11

Miroslav Karhan ist in der sportal-Elf des Spieltags:

sportal.de: Die Elf des 24. Spieltags

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 24. Mär 2009, 09:51

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste