(Nr. 29) - Christian Wetklo

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Nov 2013, 08:38

Für mich: Zweierlei Maß.

In der ersten Runde der DFL: Standard. In der MRZ steht heute "Die 05-Verantwortlichen beratschlagten gestern Abend über einen Einspruch. Der hätte aber keine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit." Von dem sie (für mich, s.o.) halt abweichen, wen sie Lust haben oder es mit dem BVB, Schalke oder Bayern zu tun haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Zorro » Di 5. Nov 2013, 11:17

Das denke ich auch. Trotzdem ist es schon auffällig, wie Strafen immer härter werden, je tiefer in der Tabelle ein Verein steht. Bekannte deutsche Nationalspieler bekommen auf dem Platz schon oft genug Sonderbehandlung vom Schiri, beim Strafmaß vorm Sportgericht sowieso.

Wettklo's "äußerst brutales" Foul *lol* vorm Strafraum als sog. letzten Mann mit drei Spielen Sperre zu bedenken wäre Neuer nicht passiert - und wenn, dann würden die Einspruch einlegen, egal ob es etwas bringt oder nicht.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Nov 2013, 11:24

Was ich auch eher albern finde: Zum einen die Strafverschärfung, weil Polter den Freistoß gehalten hat (hat Wetklo ein fertiges Tor annulliert? Nein) und weil Wetklo ein Wiederholungstäter sein soll. Aber wie genau ist das Umrempeln als letzter Mann eine Wiederholung eines Handspiels außerhalb des Sechzehners?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 5. Nov 2013, 11:49

Die Bewertungskriterien sind doch ein Witz.

Hummels hat Rot gesehen für ein heftiges Foul am einschussbereiten Nordtveit. Dieser ist seitdem - seit vier Wochen - verletzt und Hummels bekam ein(!) Spiel Sperre. Dankeschön...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Taifun » Di 5. Nov 2013, 14:10

Was ist den das für eine Logik ??
1. Tatsache
2. kein Tor
3. Wiederholungstäter letzte Saison

und was passiert mit den echten Tretern !! Bonuspunkte :kotz:

Fussballmafia DFB
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Di 5. Nov 2013, 15:33

Das ist interessant: bundesliga.de: Harte Strafe für Wetklo

Offenbar haben die Macher von bundesliga.de auch etwas gemerkt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Kwaleb » Di 5. Nov 2013, 15:38

Taifun hat geschrieben:Torwarttrainer..?? die graue Eminenz sollte auch mal Hinterfragt werden bei dem geklüngel......

Ja, nachdem Karius alle U - National gespielt hat und zu Mainz ging wurde er konstant schlechter, nur mein Eindruck oder ?
40, 37, 34, 31,

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Eisgold » Di 5. Nov 2013, 15:48

Passt schon. Ist ja eh gerade Alles-in-Frage-stellen-Saison. Zumindest bis Sonntag.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon PBlogger » Di 3. Dez 2013, 15:18

Freitag wieder im Tor ! :yeah2:
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

dirk b.
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon dirk b. » Di 3. Dez 2013, 18:16

Quelle???

Denn hier wird was anderes gesagt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html

Was auch logisch wäre. wenn sich Tuchel so entscheiden würde!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Zorro » Di 3. Dez 2013, 21:31

Ich wüßte ja auch nicht, warum man wechseln sollte. Oder fehlen uns etwas die Slapstickaktionen Wetti - Bo? Oder die spektakulären Abschläge ins Seitenaus? :-)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Jockel » Sa 7. Dez 2013, 08:42

Mal noch was zum Thema Wetklo, denn ab jetzt ist es ein Thema:

Heidel sagte auf Sky, er hätte keine Motivation, sich auf die Bank zu setzen und selbst "vorgeschlagen", Mathenia mitzunehmen.

Bei allem Respekt gegenüber seiner Vereinszugehörigkeit, aber so was darf es im PROFIsport nicht geben. Ich habe keine Ahnung, wie die Verantwortlichen damit umgehen, bei mir wäre er damit jetzt raus.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon ISS13 » Sa 7. Dez 2013, 10:46

Da ist Wetklo wohl ein "Licht" aufgegangen. Es muss halt frischer Wind ins Tor. Nichts gegen Wetti, aber er sieht eben, dass ein Wechsel stattfinden wird und gibt jüngeren Spielern den Vorzug (mM)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78237
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Štěpánka » Sa 7. Dez 2013, 11:15

Da ist vermutlich nicht nur der Wortlaut sondern auch der Tonfall und die gesamte Situation drumherum wichtig. Es klingt zwar unprofessionell, wenn er gesagt hat, daß er eine ausbaufähige Motivation habe, aber man könnte auch sagen, genau das, nämlich daß er es sagt, sei professionell. Und den Hinweis auf das "Mathenia mitnehmen" kann man so deuten, daß es ihm nur um dieses Spiel geht - und verstehen, daß er enttäuscht ist, kann ja wohl jeder.

Wir werden sehen. Die "frische Wind-Idee" halte ich, mit Verlaub, für Unsinn. Wir brauchen einfach 'nur' einen guten Goalie im Sechzehner. Sein Alter ist da erstmal egal.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Jockel » Sa 7. Dez 2013, 11:21

Mir ist es im Prinzip völlig egal, wer im Tor steht und wie alt er ist. Mit 2 Torleuten Ü30 in die Saison zu gehen, finde ich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit zwar nicht optimal, hat aber jetzt nichts mit dieser Situation zu tun.

Dennoch geht so etwas nicht, bei allem Verständnis für seine Enttäuschung. Im richtigen Arbeitsleben nennt man das Arbeitsverweigerung.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon PBlogger » So 8. Dez 2013, 10:09

Völliger Unsinn Jockel. Hätte Wetti seine Arbeit verweigern wollen, hätte er gestern wohl kaum im Tor gestanden - wenn auch nur drei Minuten. Štěpánka dagegen hat völlig Recht. Wetti hat mit keinem Wort erwähnt, er habe keine Motivation. Dies war eine reine Interpretation von Heidel. Die Idee beide jungen Torhüter mitzunehmen, hatte Wetti Kuhnert vorgeschlagen. Dieser es an Heidel weitergegeben und der es wohl in den falschen Hals bekommen.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Taifun » So 8. Dez 2013, 13:56

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Jockel » So 8. Dez 2013, 21:04

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon Zorro » So 8. Dez 2013, 23:38

Ich weiß nicht, was jetzt war, aber es ist doch einmal festzuhalten:
auch Christian Wetklo hat doch von Dimo Wache nicht freiwillig seinen Platz bekommen, sondern nur deshalb, weil auch damals eine Wachablösung stattfand - allerdings eine, die schon umstritten war. So ist das halt beim Leistungssport - und wäre Wetklos Leistung bei seinen letzten Spielen TOP gewesen, dann würde er wahrscheinlich auch wieder spielen. Dem war aber nicht so. Der Trainer hat die Pflicht, das nach seiner Meinung nach effektivste und beste Personal aufzustellen; das macht er zur Zeit ausgezeichnet. Punkt. Der Rest ist eben Wetklo. ;-)

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Nr. 29 - Christian Wetklo

Beitragvon ISS13 » Mo 9. Dez 2013, 06:32

AZ: "Mainz 05: Wetklo stand in Nürnberg nicht einmal im Kader"

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 690482.htm


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste