(Nr. 25) - Andreas Ivanschitz

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Seminator » Di 2. Apr 2013, 16:14

Ich dachte immer, dass Andi gehen wollte und jetzt scheint es aber so, als ob der Verein einen Schlussstrich ziehen möchte.

Nach wie vor möchte ich TT und CH mein Vertrauen schenken und deswegen davon ausgehen, dass sie ihre Gründe für diese Entscheidung gehabt haben. Ich bin nicht immer von Andis Leitungen überzeugt gewesen, trotzdem bin ich überrascht, dass TT nicht mehr an ihn glaubt. Schade irgendwie.

Andi wünsche ich viel Erfolg für seine zukünftige Karriere. Es bleiben noch 7 Spiele und ich wünsche mir, dass er uns noch mit vielen Toren und Torvorlagen den Abschied noch schwerer machen wird.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Apr 2013, 16:24

Spiegel hat geschrieben:"Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen", sagte Trainer Thomas Tuchel am Dienstag.


Ich finde es sehr schade.

Wenn die Begründung so eins zu eins stimt, dann bin ich gespannt, was Heidel und Tuchel so als As im Ärmel haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon ChrisMz1978 » Di 2. Apr 2013, 16:24

Wie dumm muss man eigentlich sein, so einen guten Spieler einfach gehen zu lassen??? Eine katastrophale Fehlentscheidung! Unfassbar! Unverzeihlich! Dumm! Ich könnte kotzen.

Mach's gut, Andi. Warst ein toller Typ. Ich hoffe, Du findest einen neuen Verein, in dem man Dir mehr vertraut als hier.

Verdammte Scheiße! Pfui sag ich da nur!!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Apr 2013, 16:34

Du erinnerst Dich daran, daß er auch gucken wollte, ob er etwas Besseres findet?

Fein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Shaman » Di 2. Apr 2013, 16:37

Ich finde es sehr sehr schade.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Seminator » Di 2. Apr 2013, 16:38

Štěpánka hat geschrieben:Ich finde es sehr schade.


Ich halte ihn immer noch für einen der besten Spieler, die unsere Farben getragen haben.

Štěpánka hat geschrieben:Wenn die Begründung so eins zu eins stimt,


Ich hoffe irgendwie, dass Tuchel es dementieren wird, denn so eine Aussage halte ich für hart und unfair.

Štěpánka hat geschrieben:dann bin ich gespannt, was Heidel und Tuchel so als As im Ärmel haben.


Ich hoffe es auch, wobei ich eher vermute, dass es kein neues Ass sein wird.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78151
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Apr 2013, 16:41

Spiegel hat geschrieben:"Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen", sagte Trainer Thomas Tuchel am Dienstag.

Das klingt eher so, als stimmte es.
Wobei der Kicker-Artikel halt schon auch stimmen kann, ich weiß ja nicht, was Tuchel/Heidel mit der Mannschaft noch vorhaben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon ChrisMz1978 » Di 2. Apr 2013, 16:42

Wie Seminator oben schrieb, schien es ja zuerst so, als ob Andi von sich aus gehen wollen würde (selbst in diesem Fall hätte man ihm hier noch ein besseres Angebot machen können, damit er bleibt). Der Artikel in der AZ hört sich für mich so an, als ob nun Verein nicht mehr verlängern will. Wenn das zutrifft, bin ich einfach nur stocksauer. Ich bin sehr gespannt, was die Verantwortlichen für ein As im Ärmel haben - und es muss schon ein verdammt großes As sein, um einen Spieler wie ihn zu ersetzen.

Für heut bin ich raus hier. Schnauze voll!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Jockel » Di 2. Apr 2013, 16:42

Ja, schade ist es, war aber absehbar und er ist auch lückenlos zu ersetzen, denke ich. Rein menschlich kam er immer freundlich und korrekt rüber.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Seminator » Di 2. Apr 2013, 16:59

Jockel hat geschrieben:Ja, schade ist es, war aber absehbar und er ist auch lückenlos zu ersetzen, denke ich. Rein menschlich kam er immer freundlich und korrekt rüber.


Das Erste könnte stimmen. Das Zweite stimmt zu 100%.

Bei aller Enttäuschung sollte man aber nicht vergessen, dass er wenig konstant war und das eine oder andere mal im Spiel untergetaucht ist. Er hat sich in den Jahren schon verbessert, trotzdem hat er seine hohe Qualität nicht so oft abgerufen. Ich kann mich an ein Interview unseres Trainers erinnern, wo er meinte ihm manchmal drohen zu müssen, damit er seine Leistung abruft. Tuchel hat in den Jahren, in dem er bei uns Cheftrainer ist, immer wieder Probleme mit der Komfortzone gehabt, in der sich einige Spieler zurückzogen. Vielleicht möchte er diese Nische abschaffen.
Trotzdem finde ich die Aussagen im Kicker, sollten sie stimmen, nicht so glücklich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 2. Apr 2013, 17:12

Seminator hat geschrieben:Trotzdem finde ich die Aussagen im Kicker, sollten sie stimmen, nicht so glücklich.


Da bin ich absolut bei dir. Sollte sie von einem fachlich anerkannten Trainer wie TT tatsächlich so getroffen worden sein halte ich es für schlechten Stil im Hinblick auf Andis Suche nach einem neuen, guten Verein. Das hätte man sich nach vier erfolgreichen Jahren, in denen er seine Leistung gebracht und sich dem Verein gegenüber stets loyal verhalten hat, auch sparen können. Wie gesagt, sollte es denn stimmen...
Zuletzt geändert von eberennterwiederlos am Di 2. Apr 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Jockel » Di 2. Apr 2013, 17:15

Auf das Zeitungsgeplänkel gebe ich da recht wenig. Oft werden Dinge verkürzt dargestellt oder aus dem Zusammenhang gerissen. Ich verfolge die Dienste Heidels schon ein paar Tage und gehe einfach mal davon aus, dass die Gespräche nicht nur 3 Minuten gedauert haben. Auch Tuchel schätze ich so ein, dass er sich mit dem Spieler thematisch auseinandersetzt und nicht nur einen Satz an den Kopf knallt.

Schade finde ich es deshalb, weil er auf dem Platz immer wieder hervorragende Momente hatte und sich auf und auch neben dem Platz mit seiner angenehmen Art immer korrekt verhalten hat. Vielleicht war er mir einen kleinen Tick zu brav, aber was soll´s.

Andererseits hat er mich auch sehr oft zur Verzweiflung gebracht, weil er desöfteren zu lange gezögert oder die zweitbesten Varianten gewählt hat.

Ich denke schon, dass ein Malli oder wen auch immer Tuchel auf der Position sieht, ihn ersetzen kann. Notfalls spielt halt der Otz.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Das Auge
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Sep 2012, 09:21

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Das Auge » Di 2. Apr 2013, 17:16

Kein Vertragsangebot für Ivanschitz "Schwere Entscheidung" beendet Spekulationen um die Zukunft des Mittelfeldspielers in Mainz hat geschrieben:Die kleine Presserunde am Dienstagmittag im ehemaligen Pressebereich des Bruchwegstadions begann mit einem Ende. Und zwar dem Ende der Spekulationen über die Zukunft von Andreas Ivanschitz beim 1. FSV Mainz 05. „Wir haben uns entschieden den Vertrag nicht zu verlängern“, verkündete Trainer Thomas Tuchel. „Es war für uns eine schwere, weil komplexe Entscheidung, da sie sowohl eine sportliche als auch eine menschliche Komponente beinhaltet. Andi ist mit seiner Art, seiner Erfahrung, seiner sozialen Kompetenz ein wichtiger Spieler, den ich persönlich immens schätze. Andi ist ein klarer Führungsspieler – das sieht man auch deutlich an seinen Einsatzzeiten. Die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung ist rein sportlicher Natur. Diese exponierte Rolle, die wir ihm damit zugewiesen hätten, deckt sich nicht mit unseren mittelfristigen sportlichen Planungen.“
Diese Planungen beinhalten auch Überlegungen zu einer taktischen Ausrichtung ohne zentrale offensive Mittelfeldposition. „Wir werden jetzt keinen Spieler als 1:1-Ersatz für Andi präsentieren. Wir planen, die Aufgaben generell auf mehrere Schultern zu verteilen und wollen in der Flexibilität noch Optionen dazubekommen. Die logische Konsequenz ist jetzt auch nicht, dass andere Spieler aus dem Kader automatisch auf Andis Position nachrücken. Es gibt viele Szenarien, die wir uns vorstellen können.“
05-Manager Christian Heidel ergänzt, dass es bei der Entscheidung auch nicht um finanzielle Fragen ging. „Es soll auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass Andi gezockt hätte oder zu viel gefordert. Geld ist in unseren Verhandlungen nie ein Thema gewesen. Die Gründe für die Entscheidung, ihn ziehen zu lassen sind ausschließlich sportlich gelagert.“


Das sind wohl die Aussagen, die der kicker in einem Satz zusammengepresst hat.

Menschlich halte ich die Trennung auch für einen Riesenverlust. Das Sportliche mag ich nicht beurteilen, da TTT wohl einen detailierten Zukunftsplan zu haben scheint...

Zitatnachweis ergänzt. Štěpánka

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Otz » Di 2. Apr 2013, 17:23

Echt schade! Den Typ Andy werde ich vermissen, wie Peko, Rossi, Petr und noch andere.
Aber das Profi Geschäft ist nun mal so und der Trainer stellt die Mannschaft zusammen, was auch gut so ist.
Wünsche dem Oandy alles nur erdenklich Gute in der Zukunft.

Und Jockel hat Ahnung :love:
vamos Elkin

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon ronaldea » Di 2. Apr 2013, 18:59

Ich habe das Geschreibsel auf der Offiziellen jetzt mehrfach gelesen, und halte es einfach für Dummfug.

Diese exponierte Rolle, die wir ihm damit zugewiesen hätten, deckt sich nicht mit unseren mittelfristigen sportlichen Planungen.


Warum sollte seine Rolle mit einer Vertragsverlängerung exponierter sein als bisher, oder die anderer Spieler?

„Wir werden jetzt keinen Spieler als 1:1-Ersatz für Andi präsentieren. Wir planen, die Aufgaben generell auf mehrere Schultern zu verteilen und wollen in der Flexibilität noch Optionen dazubekommen. Die logische Konsequenz ist jetzt auch nicht, dass andere Spieler aus dem Kader automatisch auf Andis Position nachrücken. Es gibt viele Szenarien, die wir uns vorstellen können.“


Also soll er weder durch einen Nachfolger, noch durch einen Nachrücker ersetzt werden. Eventuell will man das, was er sportlich für uns in die Waagschale zu werfen hatte, auf mehrere Schultern verteilen. Ja, das sieht für mich wirklich nach einem detailliertem Zukunftsplan aus.

Das wir schon so weit sind, dass wir einen Ivanschitz aus rein sportlichen Gründen in die Wüste schicken können wusste ich bisher noch nicht. Aber man lernt hier ja nie aus.
Oh Captain, mein Captain!

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Rolex » Di 2. Apr 2013, 19:25

Das war ein ganz schönes Brett heute Mittag. Sehr sehr schade!
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Taifun » Di 2. Apr 2013, 19:33

Ich versteh die ganze Aufregung nicht :think: , es sind bei uns schon immer gute Spieler gegangen. Der Ersatz war meist sogar besser oder gleichwertig.
Andi war ein super Spieler :daum: und man wird ihn vermissen...wie so manche andere auch :cry: , aber ändern kann man es nicht. Die Entscheidungen werden vom Manager und Trainer getroffen. 8)
Es gäbe auch ganz andere Verträge die nicht verlängert werden müssten......... :wirr:

Also machs Gut Oandi und behalte uns Mainzer immer im Herzen. :love:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon ronaldea » Di 2. Apr 2013, 19:47

Taifun hat geschrieben: ... es sind bei uns schon immer gute Spieler gegangen.


Ja, aber das gute Spieler gegangen werden ist wohl eine neue Qualität.
Aber ok, passiert bei Bayern und dem BVB ja auch.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Taifun » Di 2. Apr 2013, 20:00

:patsch: wer Champions League spielen will muss Opfer bringen................. :undweg:

PS: der Chef hat immer recht !
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: Nr. 25 - Andreas Ivanschitz

Beitragvon Patrickk » Di 2. Apr 2013, 20:06

Ich komm grad online und sehe diese HAMMA Meldung!!

Wie kann man einen so talentierten und guten Spieler einfach so ziehen lassen??? Der, der sich immer aufgeopfert hat und im Mittelfeld die Spieler an sich gebunden hat????

Ich könnt grad kotzen... ich hoffe nur, dass sich der Verein dabei was gedacht hat. Ob Moritz im Sommer wohl der Nachfolger für ihn wird??? Ob er an seine Leistungen rankommen wird???


Wagen wirs zu hoffen..


Bin grad angerfressen, sorry :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :nee: :nee:


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste