(Nr. 31) - Shawn Parker

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon ronaldea » Di 1. Jul 2014, 21:22

dadum hat geschrieben:Augsburg hat uns keinen Spieler "weggekauft".

Vermutlich sieht Shawn dort etwas mehr Perspektive bei mindestens gleichen Bezügen.


Aha, weil "Shawn dort etwas mehr Perspektive bei mindestens gleichen Bezügen" sieht geben wir ihn also für 1,9 inkl. Nachschlag trotz Vertrag bis 2017 ab. Da muss man ja eine hohe Meinung von ihm haben. Das ist lächerlich.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78229
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Jul 2014, 21:41

Wer weg will, den möchte ich hier eigentlich auch nicht mehr sehen. Und da es seine Idee war... hier wollte ihn ja niemand loswerden.

Wir haben ja als Faustpfand noch seinen kleinen Bruder. Es gibt Leute, die halten Devante für besser als Shawn.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Taifun » Di 1. Jul 2014, 21:53

Kicker: Parker soll in Augsburg durchstarten
Dem war die Wartezeit hier zu lange..........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Rebellinho77 » Di 1. Jul 2014, 22:20

Ob er wirklich wegwollte? Hatte unter TTT das Gefühl, dass dieser mehr von ihm erwartete. Mich wundert es, dass der neue Trainer da nicht sein Veto eingelegt hat. Passt nicht zum Konzept, einen U21-Nationalspieler ohne Not ziehen zu lassen. Ohne Choupo, mit einem Fragezeichen Nedelev hätte ich den Kampf auf dem linken Flügel gesucht...

Das er im Interview sagt, dass er sich freut auf die neue Aufgabe, blabla, was soll er auch sonst sagen. Komischer Tag heute!!! Ausgerechnet Augsburg (ist er da nicht mal vom Platz geflogen und wurde übelst ausgezählt)

Die kolportierten 1,6 Mille + 0,3 Option halte ich aber für lächerlich. Die haben für Hahn genug bekommen und ich rechnete mit 2,5-3,0 bei taxierten 2,0 Marktwert + Vertrag bis 2017... Don, biste voll?

Aber lassen wir halt den kleinen mit uns feiern :)
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78229
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Jul 2014, 22:34

Ich gehe nicht davon aus, daß Heidel ihn angeboten hat, verstehe aber auch, daß man ihn, wenn er nicht (mehr) hier sein will, nicht überredet.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon P Tau » Di 1. Jul 2014, 22:52

Feigling!

Nach seinem Sahnetag beim Spiel in Frankfurt, hat er leider nicht mehr viel gezeigt.
Ist ihm vllt. zu Kopf gestiegen.
Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht, und es waren die 2 roten Karten kurz hintereinander die ihn verunsichert haben. :ka:
Sei es wie es sei. Der Wechsel überrascht mich zwar, stürzt mich aber auch nicht in Verzweiflung. In der Verfassung und mit dem Auftreten der letzten Saison wäre er nicht mehr als ein Backup gewesen und somit zu entbehren.
Wenn der Don sagt, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen, ist für mich alles OK.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon ronaldea » Di 1. Jul 2014, 22:54

Und genau das verstehe ich nicht. Wie der Rebell sagt, da kann man als Trainer auch sein Veto einlegen. Für mich war die Bahn für Shawn gerade nach dem Abgang von EMCM frei. Da muss es nicht sein dass man ihn zu einem direktem Konkurrenten ziehen lässt. Grundsätzlich richtig ist die Aussage "Wer weg will, den möchte ich hier eigentlich auch nicht mehr sehen." durchaus. Aber wenn einer wie Shawn lieber in Augsburg als bei uns spielt darf man sich auch mal fragen warum das so ist.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Rheingauner05 » Di 1. Jul 2014, 22:59

P Tau hat geschrieben:Wenn der Don sagt, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen, ist.... alles OK.


Genau so ist es!! :daum:

Ich denke mal, der DON und der Trainer werden schon ihre Gründe haben.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Jockel » Di 1. Jul 2014, 23:14

ronaldea hat geschrieben:Aber wenn einer wie Shawn lieber in Augsburg als bei uns spielt darf man sich auch mal fragen warum das so ist.

Das kann doch tausend Gründe haben. Vielleicht ging ihm der Heidel auf den Sack. Oder Du.

Reisende soll man nicht aufhalten und so ein Riesenloch reißt das jetzt nicht. Zumindest gab's noch Kohle und der Don wird schon für Ersatz sorgen. Shawn mer mal.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon ronaldea » Di 1. Jul 2014, 23:23

Ich hatte mit Shawn noch keinen direkten Kontakt. Also ist der Heidel schuld. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78229
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Jul 2014, 23:24

ronaldea hat geschrieben:Und genau das verstehe ich nicht. Wie der Rebell sagt, da kann man als Trainer auch sein Veto einlegen. ...


Aus der AZ: ""Wir wollten diesen Transfer eigentlich gar nicht machen, aber Shawn wollte unbedingt nach Augsburg, weil er in einem neuen Umfeld und in einer neuen Mannschaft eine tragendere Rolle spielen möchte, als dies zuletzt bei uns möglich war."
Hjulmand hat hier derzeit bestimmt genug zu tun, als noch Zeit übrig zu haben für jemanden, der gar nicht hier sein will, sondern 'unbedingt nach Augsburg' will. Ich sehe bei der Konstellation (leider) keinen Sinn in einem Veto.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon ronaldea » Di 1. Jul 2014, 23:50

Und wenn noch andere kommen die, trotz Vertrag gar nicht hier sein wollen? Lassen wir die auch alle weg?
Sorry, dass mich sowas stört. Aber wenn man eine tragendere Rolle spielen will hat man doch gerade unter einem neuen Trainer die Chance dazu.
Zumal Shawn nicht zu einem grösseren Verein wechselt.
Wenn TT hier geblieben wäre und Shawn wäre gewechselt hätte ich das eher verstanden.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78229
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Jul 2014, 23:57

ronaldea hat geschrieben:Und wenn noch andere kommen die, trotz Vertrag gar nicht hier sein wollen? Lassen wir die auch alle weg?
Sorry, dass mich sowas stört...

Mich stört auch, wenn Leute wegwollen. Und die Wahrscheinlichkeit daß es viele sind, ist ja, da sie ihr Verträge freiwillig abgeschlossen haben, vermutlich vernachlässigbar.

Wobei: Wenn ich die Pleitevereine und Habenichtse schon wieder mit Geldbündeln winken sehe, werde ich in meiner Argumentation unsicher... aber im Ernst kann doch kein Spieler zu beispielsweise Keller, Veh oder Dutt wechseln und glauben, daß er sich dort weiterentwickelt. Vielleicht wegen der Mitspieler, aber doch eher nicht wegen der Trainer.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Taifun » Mi 2. Jul 2014, 07:08

Meist wird wegen Geld und Selbstüberschätzung gewechselt, ist wie im richtigen Leben. Wenn er so gut gewesen wäre, hätten ihn der Don und der Kasper schon überredet hier zu bleiben.
Also, mach's gut Shawn. :winke:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon dadum » Mi 2. Jul 2014, 08:32

ronaldea hat geschrieben:Und genau das verstehe ich nicht. Wie der Rebell sagt, da kann man als Trainer auch sein Veto einlegen. Für mich war die Bahn für Shawn gerade nach dem Abgang von EMCM frei. Da muss es nicht sein dass man ihn zu einem direktem Konkurrenten ziehen lässt. Grundsätzlich richtig ist die Aussage "Wer weg will, den möchte ich hier eigentlich auch nicht mehr sehen." durchaus. Aber wenn einer wie Shawn lieber in Augsburg als bei uns spielt darf man sich auch mal fragen warum das so ist.

Weil er, wie ich, den Augsburger Kader für schwächer hält und damit seine Chancen zu spielen stärker einschätzt. Das in Verbindung mit der Tatsache, dass Shawn vielleicht einfach mal einen Tapetenwechsel wollte nach 14 (?) Jahren Mainz, finde ich eher nachvollziehbar.

Mich freut das nicht, aber wie Tau schon schrub: Wenn der Don sagt, es passt wirtschaftlich, dann ist das OK.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Taifun » Mi 2. Jul 2014, 08:46

Bild
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 31 - Shawn Parker

Beitragvon Shaman » Mi 2. Jul 2014, 15:36

Štěpánka hat geschrieben:Wir haben ja als Faustpfand noch seinen kleinen Bruder. Es gibt Leute, die halten Devante für besser als Shawn.


Ich habe eben gelesen: Es gibt Leute, die halten Devante für für den besseren Shawn. :patsch:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 31) - Shawn Parker

Beitragvon Jockel » Mi 2. Jul 2014, 17:56

[sing]... Tobi Damm ist besser als der Shawn ...[/sing]

:wirr:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: (Nr. 31) - Shawn Parker

Beitragvon Rebellinho77 » Fr 4. Jul 2014, 23:32

Bei Matavz und Djurdic, mit einem gesetzten Werner, dazu noch Altintop, Mölders und Bobadilla, da spielt Shawn auch nicht öfters als bei uns!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78229
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 31) - Shawn Parker

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Jul 2014, 20:23

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste