(Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon dadum » Mo 30. Jun 2014, 11:01

Abwarten.
Der kicker hat immer die Informationen, dass irgendwer ausgerechnet nach Schalke geht.

Möglich, dass es stimmt, aber bevor da nichts offiziell ist...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Mo 30. Jun 2014, 11:04

Naja, daß ein intelligenter Spieler, der noch etwas lernen will, zu Jens Keller wechselt, das halte ich für unwahrscheinlich.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon dadum » Mo 30. Jun 2014, 11:11

Naja, vielleicht will er lernen, wie es nicht geht. :lol:

Das ist manchmal sehr wertvoll. :lol:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Otz » Mo 30. Jun 2014, 11:28

Jockel hat geschrieben:Was dachtet ihr denn, wohin er wechselt? Zum SV Wehen Wiesbaden?

Darmstadt 98 du Proll :ja:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Taifun » Mo 30. Jun 2014, 16:04

Zum spielen kommt der doch Bei S04 auch nicht bei dem Kader der steht.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon P Tau » Sa 5. Jul 2014, 16:33

AZ: EMCM wechselt zu Schlake 04 - 3-Jahresvertrag

Sorry, verstehe ich nicht.
Hätte ihn für cleverer gehalten.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Sa 5. Jul 2014, 18:44

Ja, so geht es mir auch. Wenn man sieht, wie sie dort mit Szalai umgegangen sind und mit Keller weiter umgehen... da muß das Schmerzensgeld schon hoch sein. Ist es vermutlich auch. Und trotzdem denkt jeder vermutlich - wie bei Mobbing - daß es ihn ja nicht treffen wird.

Würde mich sehr freuen, wenn es mal eine Saison nicht für die Champions League reicht. Dann ist nämlich direkt Landunter im Kassenraum.

sport.de: Szalai wechselt von Schalke 04 zu 1899 Hoffenheim

kicker.de: Ex-Mainzer stellt sich dem königsblauen Konkurrenzkampf Schalke bestätigt: Choupo-Moting ist Knappe

uefa.com: Schalke verpflichtet Choupo-Moting

bundesliga.de: Choupo-Moting wechselt von Mainz nach Schalke]

rp-online.de: Bundesliga-Transfer Schalke verpflichtet Choupo-Moting
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 5. Jul 2014, 19:28

Vorneweg: Wenn ich nur S04 lese, empfinde ich ähnlichen Ekel wie beim FCK oder der SGE.

Dennoch, so mein Bauchgefühl, konnte EMCM ja nur als Depp dastehen, zu allen Gerüchten, die es gab

Schalke: Scheiß Verein
Gladbach: Europaleague, kann er auch bei uns
Hannover: Verschlechterung
Brause Leipzig: Lächerlich
Italien: Am ehesten ein gutes Gefühl, aber wird er sich durchsetzen?

Was wäre, außer bei uns zu bleiben :ja: , denn sonst "schlau" gewesen?

Er hat 3 Jahre seinen Vertrag erfüllt, insofern ist es für mich kein Söldnertum wie bei Fuchs oder Dummheit wie beim Ungarn...
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Taifun » Sa 5. Jul 2014, 22:02

Ich finde es z.B. schade, das er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert hat, da er mit seinen Verletzungen ja hier auch schön durchgefüttert wurde. Klar muss nicht sein, aber Anstand ist auch was anders. Von daher ist er mir: [sing] scheiß egal, scheiß egal.........[/sing] :mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
highflyer
Beiträge: 259
Registriert: Di 21. Aug 2012, 20:11

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon highflyer » Sa 5. Jul 2014, 22:09

Taifun hat geschrieben:.... Von daher ist er mir: [sing] scheiß egal, scheiß egal.........[/sing] :mainzer:


100 % Zustimmung :daum:

Im Nachhinein muss ich sagen, was ein Glück habe ich keine Nachtruhe bei der WM für Kamerun-Spiele geopfert, anders als Südkorea, Japan oder Costa Rica.

Mir war schon vor der WM klar, dass er als Mainzer Spieler nicht zurückkehren würde. Aus dem Grund war's mir egal, ob er gut oder schlecht spielt.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon P Tau » Sa 5. Jul 2014, 23:51

Rebellinho77 hat geschrieben:.........

Italien: Am ehesten ein gutes Gefühl, aber wird er sich durchsetzen?

Was wäre, außer bei uns zu bleiben :ja: , denn sonst "schlau" gewesen?

Er hat 3 Jahre seinen Vertrag erfüllt, insofern ist es für mich kein Söldnertum wie bei Fuchs oder Dummheit wie beim Ungarn...


Italien: Einzige logische Entscheidung.

Die Vereine, bei denen er sich in der BL wirklich hätte verbessern können, wollten ihn nicht. Rate mal warum?
Seit seiner Verletzung kein überzeugendes Spiel in der BL mehr wenn er in der Startelf stand.
Nur als Einwechselspieler. Und das bei "uns".
Für Italien reicht das locker. :mrgreen:

Am gescheitestes hätte er es wie Ádám gemacht (nur zu einem gescheiten Verein).
Verlängert und in einem Jahr für einen Haufen Geld gewechselt. Ist ja nicht so, dass die Berater und Spieler an den Ablösesummen nicht partizipieren würden. :wink:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Fr 18. Jul 2014, 11:13

goal.com: Choupo-Moting erklärt seinen Wechsel zu Schalke: "Hatte hier das beste Gefühl"

Sieht aus, als würde die Bezahlung stimmen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Mo 21. Jul 2014, 00:38

bild.de: Choupo-Moking Das ist Schalkes neuer Herzensbrecher :wirr:

bild.de: Hier spricht Schalkes Choupo-Moting „Ich will einen Titel gewinnen!“

Und dann geht er zu Keller nach Gelsenkirchen. Dann paßt er eigentlich doch gut hin.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Sep 2014, 21:23

welt.de: Choupo-Moting schießt sich in die Herzen der Fans Schalke-Zugang auch in Königsklasse gesetzt
Und in Düsseldorf feiern sie Kagawa. Im Ruhrpott ist man halt leicht zu begeistern.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Sep 2014, 22:13

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Di 23. Dez 2014, 00:34

bundesliga.de: Typen der Hinrunde: Eric Maxim Choupo-Moting

Schade, daß er so feige war, sich hier einfach zu verdrücken. Es hat ihm doch vermutlich eh keiner geglaubt, daß er nach der WM wieder nach Mainz kommen würde, Heidel jedanfalls nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon ronaldea » Fr 9. Jan 2015, 11:14

Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Jan 2015, 11:20

Alex Meier hat mehr Tore geschossen, davon weniger Elfmeter und wenn man die Assists dazurechnet ist Choupo-Moting auch nicht der Beste sondern nur einer der besten. Reklame halt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon elli² » Do 20. Jul 2017, 23:02

Choupo ein paar Jahre später...

SZ: Hochgelobt und arbeitslos
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: (Nr. 10) - Eric Maxim Choupo-Moting

Beitragvon P Tau » Do 20. Jul 2017, 23:16

Autsch!
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste