(Nr. 8) - Radoslav Zabavník

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Taifun » So 15. Jan 2012, 13:51

Ich seh den Unterschied darin, wenn der Trainer sagt hau rein sonst kannst du gehen ist das was anderes als wenn man das ganze in der Presse liest.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon elli² » So 15. Jan 2012, 15:29

Taifun hat geschrieben:Erst sagt man er kann sich im Winter schon einen neuen Verein suchen und jetzt steht er wieder in Konkurrenz, was ist das den für eine Spielerpolitik. :wirr:
Auf Rado hau rein das packst du. :clap:


Das ist doch Quatsch. Das hat keiner gesagt. Nicht mal im Fall Flo Heller. Nur die Presse hat die herausgesucht, die die Tribüne bevölkert haben und sie als mögliche Kandidaten herausgestellt, die vielleicht in Frage kommen, den Kader zu verkleinern. Ich betone nochmal: die Presse!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Nik05 » So 15. Jan 2012, 19:39

So habe ich es auch in Erinnerung. Mal abgesehen davon, dass Mainz 05 kein Verein ist, der sein Geld rausschmeißt. Ist doch auch im Interesse von Mainz 05, dass ein Spieler, der hier unter Vertrag steht, wieder eine Rolle spielt. Ist doch besser als ein Neuzugang, der sich erst mal akklimatisieren und beweisen muss.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Jockel » So 15. Jan 2012, 23:18

elli² hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Das hat keiner gesagt. Nicht mal im Fall Flo Heller. Nur die Presse hat die herausgesucht, die die Tribüne bevölkert haben und sie als mögliche Kandidaten herausgestellt, die vielleicht in Frage kommen, den Kader zu verkleinern. Ich betone nochmal: die Presse!

Was wirklich einer gesagt hat oder auch nicht, weiß ich nicht. Vermute mal, Dir geht das ähnlich. Das sich Teile der Presse ihre Häppchen suchen, ist wohl so, das stimmt.

Andererseits ist es schon Fakt, dass Rado ebenso wie Flo keinerlei Rolle mehr gespielt haben und es keiner von beiden jüngst in den Kader geschafft hat, was ich in beiden Fällen bereut habe.

Mich persönlich würde es freuen, wenn Rado wieder näher ans Team rücken würde und seine Spiele bekäme. Ich mag den.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Štěpánka » Do 26. Jan 2012, 11:38

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Jockel » Do 26. Jan 2012, 16:06

:love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Laola » Do 26. Jan 2012, 20:49

Ich freue mich, dass er bleibt und hoffe, er bekommt auch Einsatzzeiten. Seine Kämpfernatur können wir derzeit doch gut gebrauchen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Jockel » Fr 27. Jan 2012, 10:41

Wie brauchen so eine Kampfsau. Sicher hier und da spielerisch limitiert, aber das war Peko :love: auch und sein Trikot habe ich immer mit Stolz getragen.

Dieses Schönwettergekicke einiger unserer Söldner geht mir derzeit ziemlich auf den Zeiger.

Ich würde mit Rado sofort verlängern.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Taifun » Fr 27. Jan 2012, 10:47

Shoquelle hat geschrieben:Dieses Schönwettergekicke einiger unserer Söldner geht mir derzeit ziemlich auf den Zeiger.
Ich würde mit Rado sofort verlängern.


:daum:

auf den Sack.... auf den Sack geht mir das
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Nik05 » Fr 27. Jan 2012, 12:34

Shoquelle hat geschrieben:Wie brauchen so eine Kampfsau. Sicher hier und da spielerisch limitiert, aber das war Peko :love: auch und sein Trikot habe ich immer mit Stolz getragen.

Dieses Schönwettergekicke einiger unserer Söldner geht mir derzeit ziemlich auf den Zeiger.

Ich würde mit Rado sofort verlängern.

Den ersten Abschnitt unterschreibe ich sofort. So eine Kampfsau reißt nämlich auch die "Schönwetterkicker" mal mit und zeigt ihnen, dass Grätschen erlaubt ist und der Dreck wieder abwaschbar ist. Das fehlt unserem Spiel oftmals.
Einige unsere Spieler jetzt schon als Söldner zu bezeichnen, finde ich aber nicht fair. Gib ihnen doch erstmal die Chance, sich hier zu beweisen. Und vielleicht überrascht uns der ein oder andere und wird noch zum Publikumsliebling oder ähnliches. Aller Anfang ist schwer. ;)
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Jockel » Fr 27. Jan 2012, 12:39

Natürlich sind das alles Söldner. Nimm Noveski mal raus und den ein oder anderen, die hier eine schwere Zeit hatten und in dieser den Verein kennen gelernt haben und sich mit ihm identifizieren (z.B. Soto).

Glaubst Du ernsthaft, den Schokopuddings, Ujahs und wie sie alle heißen, wäre es wichtig, wo sie spielen? Sie wollen generell spielen und dabei möglichst viel verdienen. Ich finde das aus deren Sicht auch überhaupt nicht verwerflich und auch kein Wunder, wenn wir jede Saison 10 Neue holen.

Aber die Zeiten, in denen sich ein Spieler auch emotional wirklich zum Verein bekannt hat, sind doch schon etwas her.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Nik05 » Fr 27. Jan 2012, 12:48

Das stimmt auch alles, ich weiß auch, dass du das ihnen nicht zum Vorwurf machst. Aber das ist doch überall so, nicht nur im Fußball. Ich will auch gar nicht mit dem "die können nur ein paar Jahre Fußball spielen und müssen aufs Geld schauen"- Gedöns anfangen. Aber alles fängt doch klein an. Zu Beginn rechnete auch keiner damit, dass Noveski mindestens 8 Jahre bei uns bleibt, vielleicht sah er auch nur die Möglichkeit, Bundesliga zu spielen und dann mal schauen, wo das hinführt. Dann kam der Abstieg und NiNo hat Charakter bewiesen, da war er aber auch schon 3 Jahre bei uns. Bei einem Verein unserer Größenordnung ist es immer schwer, Spieler zu finden, die ihre Karriere dauerhaft bei uns verbringen wollen. Aber dennoch ist jeder Profi auch ein Mensch und benötigt einen gewissen Wohlfühlfaktor und deswegen kann es doch wirklich sein, dass eine von den x Neuzugängen ein zweiter Noveski wird und ewig bei uns bleiben will. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich dir aktuell noch keinen potenziellen Kandidaten nennen könnte.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Taifun » Fr 27. Jan 2012, 12:50

ja, ja, und wenn es mal einer will dann hat der Trainer was dagegen........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Jockel » Fr 27. Jan 2012, 13:02

Die Diskussion bringt nichts, zumindest nicht im Internet. Wir liegen da eh nicht sehr weit auseinander. :wink:

Ich sage es abschließend mal so: Ich bin ja nun keine 20 mehr und schaue mir das Elend auch schon die ein oder andere Saison an, aber so wenig Mainz05 habe ich selten gefühlt wie diese Saison. Vielleicht liegt das ja auch an mir, zu einem gewissen Teil sogar bestimmt. Mal schauen, wo die Reise noch hinführt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Shaman » Fr 27. Jan 2012, 14:53

Peko. :love: Ja, Zabavnik muß mit Peko und Rosi irgendwie weitläufig verwandt sein ... ich freue mich auch sehr, wenn er bleibt.

Ich finde diese Saison auch irgendwie - eigenartig. Ich gehöre nun zu denen, die mit verlieren oder auch Abstieg (haut micht) relativ wenig Probleme haben, aber irgendwie fehlt mir bei den Niederlagen diese Saison was. Sie können mehr, als das, was sie abliefern. Und wie sie es im Moment tun ist auch ... Vorm 16er hat doch jeder die Hosen voll. Ich sag schon immer "schieß doch, mehr vorbei, als wenn ihr noch zehn mal querlegt, kann er dann auch nicht gehen", aber auf mich hört ja keiner. :-(
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Zorro » Fr 27. Jan 2012, 15:06

Leider hast du recht - und C.H. hat wohl nur eine Mumie mit in die Arena übertragen, der Geist scheint auch verwaltungsmäßig zu einem großen Teil verschwunden zu sein. Darauf sollte er wieder mehr achten, seine anderen "Mit-Direktoren" sind eben keine 05er und machen ihren Job bestimmt gut, nur die entscheidenden Zwischentöne und Oberwellen, das 05er Gefühl, das kommt zu kurz. Das hat auch nichts mit "gestiegenen Ansprüchen" zu tun oder "daran denken, wo wir herkamen", der Verein wird mit jedem kleinen Gefühlsverlust austauschbarer mit anderen Klubs. Das will ich nicht, viele andere auch nicht, man sieht es an vielen Kommentaren hier und anderswo. Ich bin weniger enttäuscht über den Tabellenstand, den ich von früher kenne, mehr vom Drumherum und der Art und Weise, wie alles abläuft. Der Christian sollte das schon längst bemerkt haben und endlich gegensteuern oder besser gesagt: das Ruder den "Fachleuten" wieder abnehmen und mehr selbst steuern. Sonst könnte es zu einem Aufgrundlaufen des schönen Dampfers "Mainz 05" kommen, weil die gegenwärtigen Steuermänner des Schiffs zu nah am Ufer fahren, um gut zahlenden Gästen dort Spezielles zu bieten. :mainzer:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Taifun » Fr 27. Jan 2012, 19:43

Da kann ich nur meinen Vorschreibern zustimmen......leider :gähn:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Štěpánka » Mo 30. Jan 2012, 18:37

In der Rheinzeitung steht heute:

Tuchel lobt Radoslav Zabavník
Verteidiger ersetzte den im Training aufs Steißbein gefallenen Malik Fathi sehr gut.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Jockel » Mo 30. Jan 2012, 19:11

Vielleicht sollte Fathi öfter mal auf´s Steißbein fallen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 8 - Radoslav Zabavník

Beitragvon Taifun » Mo 30. Jan 2012, 19:22

Wieso hat Rado eigendlich nicht schon früher gespielt, der war am Sonntag super. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste