(Nr. 28) - Ádám Szalai

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 13:30

Ich finde das auch nicht toll. Aber noch weniger möchte ich einen Angestellten, der sich nicht (mehr) mit dem Verein identifiziert, über das Spielfeld schlendern sehen, der lieber für einen anderen Verein spielen/mehr Geld verdienen will.

Und wenn jemand gerne den Backup für den dümmsten Stürmer der Bundesliga geben will, der hat er nicht verdient hier zu spielen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

KriewelschJong
Beiträge: 161
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Wohnort: Krefeld

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon KriewelschJong » Di 25. Jun 2013, 13:31

Der Don und TT haben glaube ich des Öfteren erwähnt, dass Mainz 05 ein "Ausbildungsverein" ist. Das Schicksal von so einem Verein ist es nunmal, dass junge gute Spieler zu den größeren Klubs wechseln.
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Taifun » Di 25. Jun 2013, 13:32

Das gehört in die Kategorie Vereinsphilosophie....... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon dadum » Di 25. Jun 2013, 17:24

ChrisMz1978 hat geschrieben:Einen Top-Spieler in unseren Reihen zu haben/halten. Das verspreche ich mir davon. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir uns gute Spieler aufbauen, die dann immer verkaufen, uns neue Spieler zu holen und die dann erst mühsam aufbauen müssen. Und wenn wir Pech haben, entpuppt sich der Kauf als Flop.

Naja.
Wir haben eben eine Schmerzgrenze.
Ab der müssen wir das machen. Noch. Auch wenn es anders leutende Aussagen dahingehend gab.

Der Heldt wird schon einen marktüblichen angemessenen Betrag geboten haben und wir konnten ablehnen. Das ist der Zwischenschritt.

Und wenn es wirklich deutlich über die 5 Mio. geht, tanke ich dem Achi noch die Karre voll, damit er auch ja ankommt.

Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen und habe sein Äußerungen in den letzten Monaten durchaus auch so verstanden, dass ich das als realistisch erachtet habe, deshalb bin ich auch entgegen meiner sonstigen Art in dem Fall ein bißchen pissed. Aber wenn er uns reich macht...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 17:44

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 25. Jun 2013, 17:59

Kann natürlich auch sein, dass man ihn nicht mehr mittrainieren lassen wollte da der Wechsel so gut wie feststeht und man ein Verletzungsrisiko ausschließen wollte. Oder was auch immer, schwer zu beurteilen.

Es liest sich aber auf jeden Fall nicht wirklich schön, mehr so ganz im Gegenteil...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Taifun » Di 25. Jun 2013, 18:22

Da verliert aber einer eben sehr an Wertschätzung.......... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon ChrisMz1978 » Di 25. Jun 2013, 18:29

In der Tat. Wenn das so stimmt, was da in der AZ steht, riecht das schon so ein bisschen ...

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 25. Jun 2013, 18:31

Auf den ersten Blick schon. Da steht Szalai wie der böse Bube da, wohl wahr.

Wer weiß aber wie weit wir schon in Verhandlungen mit neuen Spielern sind die wir nicht durch eine mögliche Verletzung von Szalai gefährden wollen? Schließlich läuft da ja schon seit einiger Zeit was, bevor Heldt so mal ganz nebenbei das vereinbarte Stillschweigen galant gebrochen hat, der Vollpfosten...

Aki66
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 17:29

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Aki66 » Di 25. Jun 2013, 18:44

Vielleicht wollte TT auch einfach nicht das er mittrainiert! Macht für Ihn ja auch keinen Sinn wenn ein Spieler mittrainiert der mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht mehr für uns spielen wird.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 25. Jun 2013, 19:02

Oder so. Wäre auch nachvollziehbar.

Der Artikel der AZ geht da, ob bewusst oder unbewusst, schon in eine Richtung die Szalai nicht wirklich gut dastehen lässt. Wobei durchaus andere Gründe vorstellbar wären...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 19:04

eberennterwiederlos hat geschrieben:Auf den ersten Blick schon. Da steht Szalai wie der böse Bube da, wohl wahr.

Wer weiß aber wie weit wir schon in Verhandlungen mit neuen Spielern sind die wir nicht durch eine mögliche Verletzung von Szalai gefährden wollen? ...

Tuchel wollte und will Szalai doch gar nicht verkaufen. Afaik ist eine Verletzung für Tuchel kein Problem und er würde nicht für den verletzten Szalai einen Ersatzspieler holen und ihn wenn er wieder gesund ist, verleihen, weil er nicht mehr taugt. Das ist also ein klassischen Problem anderer Leute.

Aber wenn er weg will, warum sollte sich der Trainer weiter mit ihm beschäftigen? Wäre halt dann blöd, wenn der Sparkassendirektor nicht weiter seine Hand schützend über die Gazpromler halten würde und sie wirklich zahlungsunfähig wären.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 25. Jun 2013, 19:13

Ah, ok, da hatte ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.

Tuchel will einen Szalai natürlich nicht gehen lassen, eher ganz im Gegenteil. Aber er kennt ja halt auch die Gesetze des Marktes und hat sich, so klang es zumindest, mit dem Wechsel abgefunden. Ihm ist ja bewusst wo er hier arbeitet, und dass sowas bei Mainz auch immer wieder passieren wird, dass ein Spieler wenn er Leistung gezeigt hat bessere Angebote bekommt und wechselt. Eine Verletzung von Szalai, sollte er hierbleiben, wäre natürlich für Tuchel kein Problem, da hast du natürlich absolut recht im Sinne von sehe ich genauso und habe es auch von Tuchel so verstanden.

Was ich meinte war eher, dass der Wechsel hinter den öffentlichen Kulissen wohl so weit fortgeschritten ist, und die Planungen wen wir von der eingehenden Summe verplichten evtl. auch, dass eine Verletzung Szalais zum jetzigen Zeitpunkt der worst case wäre. Szalai verletzt und alle anderen Planungen über den Haufen geworfen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir für die Szalai Ablöse auch noch einen LV und zentralen OM holen wollen.

Daher die Spekulation, dass man evtl. kein Verletzungsrisiko eingehen wollte....

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 395
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon autostop » Di 25. Jun 2013, 20:34

KriewelschJong hat geschrieben:Der Don und TT haben glaube ich des Öfteren erwähnt, dass Mainz 05 ein "Ausbildungsverein" ist. Das Schicksal von so einem Verein ist es nunmal, dass junge gute Spieler zu den größeren Klubs wechseln.

Taifun hat geschrieben:Das gehört in die Kategorie Vereinsphilosophie....... :furz:


Das ist unsere Geschäftsgrundlage, vielversprechende Spieler von unten nach oben zu ziehen und dann die Champions- oder Europaliga abzugeben. Nur so beraten Berater ihre Schützlinge zu uns zu kommen! Was soll also das Jammern.

@stepse: Ich kenne deine Gazpromallergie und die ist ja auch berechtigt. Aber Adam wäre ein Idiot, wenn er die Chance, bei der Champignionliga mitzuspielen, nicht ergreifen würde und statt dessen sein gnadenbrot bis 2020 hier futtern würde. Wäre das wirklich im sinne des vereins?
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 22:33

Was mich ärgert, daß sich niemand, aber auch überhaupt niemand an die gedruckten Spielregeln hält.
Wenn der russische Geheimdienst-Ableger Heidel angesprochen hätte und er hätte sich als verhandlungsbereit erklärt: Nun gut. Alles klar, Ausbildungsverein, so finanziert man eine Mannschaft und zwei Stadien, soweit okay.

Aber wie kann es passieren, daß Szalai zu Tuchel geht und sagt, er will Kollege des von Jockel ebenso feinsinnig wie treffend als Alpenarschloch bezeichneten Fuchs werden?!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
autostop
Beiträge: 395
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:27
Wohnort: Gegenüber

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon autostop » Di 25. Jun 2013, 22:45

Kein Aas weiß, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Nimmt das jetzt Thurk'sche Dimensionen an? Ich denke nein.
Und die Spielregeln sind doch eh nur dafür da, um im Streitfall juristisch durchgesetzt zu werden.

Nochmal: Adam wäre ein Idiot, wenn er die Champigionsliga sausen ließe.
Sentimental? Zweimal links, bitte.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 23:28

autostop hat geschrieben:... Nochmal: Adam wäre ein Idiot, wenn er die Champigionsliga sausen ließe.

Den Spielregeln nach spielt die Champions League für Szalai schlichtweg keine Rolle, wenn die KGB-Nachfolge-Söldnerverwaltung sich nicht an den Verein wendet.

Das sind so die wenigen Situationen, in denen ich es wirklich bedauere, nicht viel Geld zu haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Jockel » Di 25. Jun 2013, 23:57

Er hätte ja in der Rückrunde mal das Tor treffen können, dann würde die Tschempiens Liiiiieg in Mainz gastieren.

*wegschlender*
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Achilleus » Mi 26. Jun 2013, 00:16

Ich weiß gar nicht, weshalb man sich so darüber aufregt. Adam möchte scheinbar zu einem Verein, bei dem er, seiner Ansicht nach, bessere Perspektiven hat. Ob nur finanziell, das Bergwerk, die CL ist doch völligst bums. Adam geht, Mainz bekommt scheinbar eine ordentliche Ablöse.....und? Fußballromantik ist im Profifußball schon lange feige von hinten ermordet worden. Spieler die sich mit ihren Vereinen identifizieren und sich für diesen aus Überzeugung den Herzmuskel quadratisch rennen, sterben aus und wenn es die noch geben sollte, werden sie von übereifrigen Vereinhanseln verscherbelt, verschenkt oder der Vertzrag nicht verlängert. Die Träume der Zuschauer auf den Tribünen, dass auf dem Platz 11 Freunde und eingefleischte Vereinsvertreter auflaufen und für Stadt und Verein die Kniescheiben opfern würden, sind für den Boppes. Fußball war gestern, jetzt ist Business angesagt.
Ich danke Adam für seinen Einsatz und seine Tore und wünsche ihm höflichst eine gute Reise nach Gelsenkirchen und gutes Sitzfleisch.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Jockel » Mi 26. Jun 2013, 07:22

Frau Leusl, dass ist alles so weit richtig, aber hier nicht der Punkt.

Es geht schon lange nicht mehr darum, ob ein Spieler geht, sondern wie er geht und was er rund um seinen Wechsel so von sich gibt.

Man kann sich für eine vermeindlich höhere sportliche Aufgabe entscheiden und vernünftig gehen wie Friedrich, Subotic, Hoogland & Co., man kann aber eben auch fuchsthurken.

Bei Szalai muss man die nächsten Tage abwarten, für welchen Weg er sich entscheidet.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste