(Nr. 28) - Ádám Szalai

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Mi 12. Jun 2013, 11:19

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Taifun » Mo 24. Jun 2013, 18:01

SPON hat geschrieben:Während seines Sommer-Urlaubs hat Szalai seinen Trainer von seinem Wunsch in Kenntnis gesetzt, nach Gelsenkirchen zu wechseln.


warum ausgerechnet Gelsenkirchen ???..... :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Jun 2013, 18:02

Woher will der 'Spiegel' das eigentlich wissen?

Und wenn ja: Wieso fühlen sich Fußballer eigentlich so selten an einen zeitlich befristeten (!) Vertrag gebunden?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon P Tau » Mo 24. Jun 2013, 18:31

Das geht noch eine Weile. Schalke kann sich die 8-8,5 Mio genausowenig leisten wie der FC die 2,5 für Ujah.
:kaffee:
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Jun 2013, 18:47

Fein.
Wie kommt Szalai - oder irgendein anderer Spieler - eigentlich auf die Idee (vorausgesetzt es stimmt, was kolportiert wird), daß er überhaupt zu Gazprom wechseln könnte, also daß sie ihn dort würden haben wollen? Ruft er da an oder antichambriert sein Berater?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 24. Jun 2013, 18:49

Štěpánka hat geschrieben:Woher will der 'Spiegel' das eigentlich wissen?

Und wenn ja: Wieso fühlen sich Fußballer eigentlich so selten an einen zeitlich befristeten (!) Vertrag gebunden?


Die haben das bei Sport1 abgeschrieben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 39254.html

Zu den zeitlich befristeten Verträgen habe ich schon bei Transfergerüchte was geschrieben. Hat ja auf einer Seite auch für den Verein was Gutes, besser als hätte er nicht verlängert sondern hätte seinen Vertrag erfüllt und wäre dann ablösefrei gegangen...

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 24. Jun 2013, 18:57

Štěpánka hat geschrieben:Fein.
Wie kommt Szalai - oder irgendein anderer Spieler - eigentlich auf die Idee (vorausgesetzt es stimmt, was kolportiert wird), daß er überhaupt zu Gazprom wechseln könnte, also daß sie ihn dort würden haben wollen? Ruft er da an oder antichambriert sein Berater?


Vermutlich wurde sein Berater von Schalke angesprochen und über ein Interesse informiert. So wie wir das wohl auch bei Koo gemacht haben werden, der auch noch Vertrag bis 2015 hat...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Jun 2013, 19:00

Aber genau das wäre ja nicht in Ordnung.
Bei Vertragslaufzeiten von über einem halben Jahr muß als erstes der Verein angesprochen werden, da dürfen Spieler oder Berater gar nicht angesprochen werden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 24. Jun 2013, 21:32

Das stimmt, so ist mir das eigentlich auch bekannt.

Gut, vielleicht war das auch der Fall, das wissen nur wenige. Aber generell ist das wohl eine Regel, an die sich leider nicht alle halten. Und dies zudem unsanktioniert bleibt...

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon ratzer1905 » Mo 24. Jun 2013, 21:37

Wobei wenn ich einen Arbeitsvertrag habe ob befristet oder unbefristet und ein anderes Unternehmen möchte mich haben, dann fragt das Unternehmen doch auch nicht bei meinem Chef ob ich wechseln darf sondern bei mir ob ich wechseln will und ich sag dann ja und dann sagt mein unternehmen kündigungsfrist oder da sind noch weiterbildungskosten offen die sie dann bitte bezahlen, und ich geh dann zu dem anderen unternehmen und sage Zahl das an mein altes Unternehmen und jenes mir als gehalt und ich komme.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Jun 2013, 21:42

Das ist vermutlich so. Allerdings hängt das halt auch vom Beruf ab. Im deutschen Profifußball ist das eben so geregelt. Da geht es bisweilen auch um sehr sehr viel Geld. Und möglicherweise auch darum, daß man kleinere/ärmere Vereine vor dem Ausbluten schützen will, wenn sie mal eine gute Saison gespielt haben.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Zorro » Mo 24. Jun 2013, 21:56

Wenn es denn so ist: viel Glück Adam, egal wo! Danke für deine schönen und wichtigen Tore, die uns dieses Jahr den Klassenerhalt sicherten. Du hast eine gute Entwicklung gemacht bei uns, deshalb verdienen wir gut mit an dem (wahrscheinlichen) Wechsel. Wir sehen uns ja bald wieder.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Achilleus » Di 25. Jun 2013, 00:29

Wie auch immer. Wenn das mit den 8 Mio stimmen sollte (fällt mir aber schwer zu glauben), fahre ich Adam höchstpersönlich nach Gelsenkirchen.
Ich würde Adam gerne weiterhin in unserem Trikot sehen, aber für soviel Kohle........

Amok303
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Sep 2012, 05:47

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Amok303 » Di 25. Jun 2013, 04:09

Achilleus hat geschrieben:
Ich würde Adam gerne weiterhin in unserem Trikot sehen, aber für soviel Kohle........


Genauso sehe ich das auch, ich mag Adam und er ist ein guter Stuermer, aber fuer 8 Millionen muss man ihn gehen lassen.

Ma guggen wie lange sich das noch hinzieht :popcorn:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 08:58

Wie jemand an seiner Stelle auch nur überlegen kann, zu einem Verein zu wechseln, der nach seiner schweren Verletzung sofort versucht hätte, einen Eins-zu-eins-Ersatz anzuheuern und ihn nach seiner Genesung dann verliehen hätte, ist mir unverständlich.
Aber Geld verwirrt vermutlich die Gedanken.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

KriewelschJong
Beiträge: 161
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Wohnort: Krefeld

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon KriewelschJong » Di 25. Jun 2013, 09:08

Štěpánka hat geschrieben:Wie jemand an seiner Stelle auch nur überlegen kann, zu einem Verein zu wechseln, der nach seiner schweren Verletzung sofort versucht hätte, einen Eins-zu-eins-Ersatz anzuheuern und ihn nach seiner Genesung dann verliehen hätte, ist mir unverständlich.
Aber Geld verwirrt vermutlich die Gedanken.

Ich denke wenn man so argumentiert dann hätten manche Klubs (die teilweise weit oben stehen) irgendwann gar keine Spiele mehr.
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon ChrisMz1978 » Di 25. Jun 2013, 12:11

Ich bin gespannt, wann sich unsere Vereinsführung endlich mal dazu entschliesst, auch mal einen Spieler bei uns zu halten. Das werde ich wohl nicht mehr erleben, solange ich lebe. Scheisse ist das. Ich kotze voll ab, wenn Adam geht.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon ratzer1905 » Di 25. Jun 2013, 13:02

ChrisMz1978 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann sich unsere Vereinsführung endlich mal dazu entschliesst, auch mal einen Spieler bei uns zu halten. Das werde ich wohl nicht mehr erleben, solange ich lebe. Scheisse ist das. Ich kotze voll ab, wenn Adam geht.


Haben sie doch schon beim Kirche im Winter.
Adam ist nicht zu halten... er will CL/EL spielen und bekommt bei Schalke die Möglichkeit.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78170
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 13:19

ChrisMz1978 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann sich unsere Vereinsführung endlich mal dazu entschliesst, auch mal einen Spieler bei uns zu halten. ...

Du möchtest ernsthaft einen Spieler, der zu Gazprom will, halten? Was genau versprichst Du Dir davon?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 28 - Ádám Szalai

Beitragvon ChrisMz1978 » Di 25. Jun 2013, 13:24

Einen Top-Spieler in unseren Reihen zu haben/halten. Das verspreche ich mir davon. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir uns gute Spieler aufbauen, die dann immer verkaufen, uns neue Spieler zu holen und die dann erst mühsam aufbauen müssen. Und wenn wir Pech haben, entpuppt sich der Kauf als Flop.


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste