Christian Heidel (Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation)

Alle anderen im Verein Beschäftigten

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Seminator » Di 20. Okt 2015, 11:51

Ich hätte mir gestern mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. Dennoch weiß ich genau, dass so Dinge leider nicht schnell zu beseitigen sind. Egal wo die Wahrheit liegt, ob es Reibung im Vorstand gibt oder aber auch die Gründe irgend wo anders zu suchen sind, es braucht alles Zeit.
Mir gefällt die Situation nicht. Ich mache mir sicher große Sorgen was die langfristige Auswirkung anbelangt, sollte Heidel gehen. Genauso mache ich mir aber auch Sorgen, was diese Geschichte für unmittelbare Folgen haben könnte und vermutlich auch haben wird. Ich weiß, dass CH alles für uns geben wird, egal ob er im Winter, im Sommer oder gar ende der Saison 2016/2017 gehen wird. Vielleicht, und das wünschen wir uns alle, bleibt er sogar darüber hinaus. Die nächste Zeit wird aber vermutlich nicht die einfachste werden und wird, wenn es nicht schon geschehen ist, irgendwann auch die Mannschaft beeinflussen. Wir haben es mit dem berühmten Damoklesschwert zu tun. Wie einige fachkundige Leute schon erörtert haben, fängt die Planung für die nächste Saison sehr bald. In so einer Situation gestalten sich Gespräche mit potentiellen Vertragspartnern sicher nicht sehr leicht. Eine Kostprobe hatten wir letztes Jahr nach dem Tuchelabschied. Hier könnte sich im schlimmsten Fall die Zeit noch weiter hinziehen. Ich sehe es vielleicht etwas zu schwarz und düster, aber ganz unbegründet sehe ich meine Sorge nicht. Um als Underdog in der BL zu bestehen müssen viele Sachen passen, wie auch in einem Spiel gegen Spitzenclubs. Stimmt etwas nicht, kann es ungemütlich werden. In unserer jetzigen Lage ist unser Gleichgewicht alles andere als sicher.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon dirk b. » Di 20. Okt 2015, 20:25

Ein Unterschied ist schon da: letztes Jahr wars der Trainer, der für Spieler schon eine große Bedeutung hat - diesmal Ists "nur" der Manager...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Jockel » Di 20. Okt 2015, 21:27

.... der für den Verein eine große Bedeutung hat.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon P Tau » Di 20. Okt 2015, 21:43

In diesem Verein kann man alles austauschen. Spieler, Trainer usw. aber nicht den Manager.

Christian ist unser einziges wirkliches Pfund gegen alles was da kam, ist oder noch kommen mag.
Ohne ihn wäre Mainz05 nichts. Höchstes die graueste Maus in der 2. Liga.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Okt 2015, 22:12

dirk b. hat geschrieben:Ein Unterschied ist schon da: letztes Jahr wars der Trainer, der für Spieler schon eine große Bedeutung hat - diesmal Ists "nur" der Manager...

Der, z.B. laut Bell und Bungert eine große Bedeutung für den Verein hat. Das ist schon auch was. Das ist der, mit dem sie über ihr Gehalt verhandeln. Beispielsweise. Möchtest Du gerne mit 1,65m geballe Inkompetenz Dein Gehalt... siehste.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Okt 2015, 09:51

Bild Die Kristallkugel und dazugehörige Postings habe ich hierhin gerollt: Teestube
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon eberennterwiederlos » Mi 21. Okt 2015, 18:40

dirk b. hat geschrieben:Ein Unterschied ist schon da: letztes Jahr wars der Trainer, der für Spieler schon eine große Bedeutung hat - diesmal Ists "nur" der Manager...


der neben den Spielerverpflichtungen den Neubau des Stadions entwickelt und realisiert hat, stets die gesamte Entwicklung des Verein im Blick hatte, weiß wie die Stadt Mainz tickt und entsprechend agiert hat, sein Ohr immer nah an der Mannschaft hatte um entsprechend zu reagieren wenn es erforderlich war, kein Kalfaktor/Adlatus von Strutz war sondern sich mit seiner eigenen Meinung stets klar positioniert hat etc..

Langer Rede, gar kein Sinn: Einen Trainer kann man durch einen anderen ersetzen. Mal geht´s gut, mal nicht - rein sportlich. Bei Christian würde es aber definitiv mehrere brauchen, wenn es denn überhaupt gelingen sollte ...

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon dirk b. » Mi 21. Okt 2015, 19:08

Ja deshalb habe ich das nur in "" gestellt. Bin doch voll bei euch...

PAX

:mainzer:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Phantomias
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 16:00

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Phantomias » Mi 21. Okt 2015, 20:01

Ja es ist schon so. Mein erster Gedanke war auch "gehn kann jeder außer Heidel"...
Der zweite Gedanke war "das muss eine Ente sein. Kann gar nicht stimmen..."
mittlerweile hab ich aber kaum noch Hoffnung. Natürlich wird es auch ohne ihn weitergehen, aber sein Abschied wäre schon verdammt hart.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Taifun » Fr 30. Okt 2015, 08:48

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Jockel » Fr 30. Okt 2015, 12:01

Langsam nervt´s nur noch!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Taifun » Fr 30. Okt 2015, 13:14

Jockel hat geschrieben:Langsam nervt´s nur noch!

Kann der sich nicht mal entscheiden......hop oder top....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Achilleus » Fr 30. Okt 2015, 20:09

Kann man diese Artikel der AZ nicht auch ins Kokolores schieben.Sehr viel Unterschiede zu den Schmierereien der Bild sehe ich da jetzt nicht..

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » So 1. Nov 2015, 12:11

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon ronaldea » Do 5. Nov 2015, 16:26

AZ: Heidel wünscht sich mehr „Galligkeit“ der Fans

Kicker: Die Mainzer Suche nach der Galligkeit

nullfuenfmixedzone.de: Der VfL soll spüren: „Hier sind alle gegen uns“

Oh, gallig bin ich, und wie. Aber wahrscheinlich nicht so wie der Don sich das wünscht. :twisted:

Und wenn mir ausgerechnet der FCA als leuchtendes Beispiel vor die Fresse gehalten wird, werde ich noch galliger.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Taifun » Do 5. Nov 2015, 18:09



:winke: Don, selbst schuld. Hier wird doch jedem Gast Zucker in den Arsch geblasen, nicht alles das der Hafner noch einen Kniefall bei der Begrüßung macht. Das hat auf einen Großteil der Fans abgefärbt.
Die Mainzer Fans sollten auch so hässlich reagieren wie es die Augsburger gegenüber uns getan haben inkl. der Schmähgesänge. Aber da kommen ja sofort wieder Pfiffe von den "guten Mainzer Fans".
Ohne unsere Zuschauer kritisieren zu wollen: Wir sind unheimlich freundlich. Wenn ich nach dem Spiel im Haasekaste bin, kommen die Leute zu mir und sagen, wie schön das alles hier ist. Die Leute sollen hier alle nett begrüßt werden mit Applaus.

genau so ist das zum :kotz: scheiß drauf zeig denen wer hier zu Hause ist und wer Gegner ist. :däne:
Die haben 0:2 hinten gelegen, und dann Hut ab, wie das Publikum die Mannschaft immer noch angefeuert hat, weil es das Gefühl hatte, dass sie die Mannschaft jetzt braucht.

Die Mannschaft muss aber auch den Willen zum Siegen zeigen und die Fans dadurch mitziehen.

Auch der Manager und die Spieler sollten öfters mal den Schiri angehen auch da sind wir zu brav. Bei anderen ist da sofort ein Spielerpulk um den Schiri bei schlechten Schirientscheidungen und der Manager meckert über falsche oder nicht gegebene Elfmeter Entscheidungen. :motz:

Also üben wir das mal am Samstag gegen Golfsburg, an unserem Teil der Fanszene liegt es nicht. :ja:

Haut sie weg alles für den FSV.... :fsv:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon ronaldea » Do 5. Nov 2015, 18:36

nullfuenfmixedzone.de: „Fragt nicht, schreibt nicht“
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Karigan » Fr 6. Nov 2015, 08:48

Taifun hat geschrieben:Auch der Manager und die Spieler sollten öfters mal den Schiri angehen auch da sind wir zu brav. Bei anderen ist da sofort ein Spielerpulk um den Schiri bei schlechten Schirientscheidungen und der Manager meckert über falsche oder nicht gegebene Elfmeter Entscheidungen. :motz:
:


Hat der Weinzierl nicht nach dem FCA-Spiel gleich gemotzt, Heidel hätte den Schiri beeinflusst, weil er gleich nach dem Halbzeitpfiff auf ihn los gegangen ist? Wir haben denen damit zwei Punkte geklautt!!! :ja:
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » Mo 9. Nov 2015, 19:43

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » Mi 18. Nov 2015, 19:35

FAZ: Christian Heidel Zwischen Herzensklub und Königsblau

Oha! Da haben die Schalker, ich meinte natürlich Alleinunterhalter Tönnies, aber nochmal kräftig Gehalt nachgelegt; bei der ersten Runde war von 2 Mio für vier Jahre die Rede. Nun, Watzkes erstes Angebot für Klopp war ja auch deutlich unter dem, was er hier verdiente, Watzke hat dann Heidel angerufen und gefragt, was Klopp denn bis dahin bezahlt bekommen habe.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Offizielle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste