Christian Heidel (Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation)

Alle anderen im Verein Beschäftigten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon elli² » Mi 14. Okt 2015, 15:17

Seltsam, aber mir ist ein klein wenig schlecht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Taifun » Mi 14. Okt 2015, 15:39

Ich möchte das nicht kommentieren, aber ausgerechnet Schalke - geht überhaupt nicht. :nee:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon eberennterwiederlos » Mi 14. Okt 2015, 15:41

Die AZ ist dann auch schon drauf angesprungen. Ursprünglich wollten sie erfahren haben, dass sich der Don in Gelsenkirchen schon ein Haus gekauft habe. Diesen Satz haben sie allerdings inzwischen wieder entfernt.

Sollte an eventuellen Gesprächen auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein weiß denke ich jeder, was unser Don von solchen Indiskretionen hält und in welche Richtung es seine Entscheidung beeinflussen würde...
Zuletzt geändert von eberennterwiederlos am Mi 14. Okt 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon ISS13 » Mi 14. Okt 2015, 16:00

Ich bin generell für frischen Wind im Verein. Es wird Zeit, dass mal ein(e) Andere(r) das Ruder übernimmt. So eingerostet wie der Vorstand derzeit ist. (Was aus ner alten Herrenriege wurde, hat man ja bei HK gesehen. Man soll aufhören wenns am Schönsten ist)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78228
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » Mi 14. Okt 2015, 16:10

ISS13 hat geschrieben:... Man soll aufhören wenns am Schönsten ist ...

Kein Problem, such Dir einfach einen neuen Verein.
Tschüß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Rheingauner05 » Mi 14. Okt 2015, 16:39

Dann geh ich abber nit mehr nuf! :wirr:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Jockel » Mi 14. Okt 2015, 16:40

... oder ein neues Forum. Man kann ja mal klein anfangen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon elli² » Mi 14. Okt 2015, 16:48

Schon der Gedanke, der Don verhandele über eine Managerstelle bei diesen.....von russischen Oligarchen und Putin am Leben gehaltenen blaufarbenen...., wird mir übel. Ich glaub, es wäre im Interesse von vielen Anhängern, dass der Verein mal über seinen Schatten springt und ein Gerücht dementiert. Ich hoffe inständig, dass es auch etwas zu dementieren gibt.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon eberennterwiederlos » Mi 14. Okt 2015, 17:37

Das hoffe ich auch inständig. Aber sollte es doch anders sein mal die Sicht vom Don rein spekulativ im Konjunktiv betrachtet. Vielleicht ist es auch nur der vaorauseilende Versuch um es für mich selbst halbwegs nverständlich zu machen, sollte da was dran sein.

Auch wenn Christian absoluter Mainzer ist, und ganz sicher auch immer im Herzen bleiben wird, so hat er nie kategorisch ausgeschlossen irgendwann auch mal zu einem anderen Verein zu gehen.

Jetzt hat er bei uns mit dem neuen Stadion und dem infront-Vertrag die finanziellen Weichen für die Zukunft gestellt (diese Art Manager gibt es ansonsten nicht mehr, nur noch Sportdirektoren, was die Nachfolgersuche extrem erschweren würde) und Mainz 05 sportlich in der Bundesliga etabliert. Insofern wäre für ihn die Zeit gekommen - da er erst ab 2005 nach der Inolvenz seines BMW-Autohauses vom Verein bezahlt wurde und noch einige Jahre Altlasten abtragen musste - mit 52 Jahren durchaus auch mal ans Geld für die Alterversorgung verdienen zu denken. Von daher könnte ein Angebot wo er das vier- bis fünffache verdienen kann durchaus reizvoll sein, zumal mit einem noch kleinen Nachwuchs den es noch lange Zeit zu versorgen gilt. Ich glaube so oder ähnlich könnte ich es dann doch irgendwie verstehen.

Aber noch ist er ja zum Glück nicht weg. Und ich hoffe das bleibt auch so...

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Immer05 » Mi 14. Okt 2015, 19:30

Allein wegen seinen Aussagen bei der Mitgliederversammlung, dass er 30.000 Mitglieder im Verein schaffen will, dass er für eine längere Verweildauer der Besucher sorgen will, allein wegen diesen Aussagen kann ich das irgendwie nicht glauben....! Wenn er in Gesprächen mit Schalke wäre, dann hätte er diese Aussagen sicher nicht so von sich gegeben!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Taifun » Mi 14. Okt 2015, 19:36

sollte es dennoch so sein, nimmt er aber einen großen Gesichtsverlust in Kauf. Überspitzt ähnlich dem Tuchelabgang.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon dadum » Mi 14. Okt 2015, 20:06

Das ist wirklich der früheste und billigste Aprilscherz aller Zeiten. :lol:

:clap:

:bash:

dirk b.
Beiträge: 3016
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon dirk b. » Mi 14. Okt 2015, 20:27

Bevor CH nicht sagt: "ich gehe", ist das für mich eine BILD-Ente!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon eberennterwiederlos » Mi 14. Okt 2015, 22:29

Immer05 hat geschrieben:Allein wegen seinen Aussagen bei der Mitgliederversammlung, dass er 30.000 Mitglieder im Verein schaffen will, dass er für eine längere Verweildauer der Besucher sorgen will, allein wegen diesen Aussagen kann ich das irgendwie nicht glauben....! Wenn er in Gesprächen mit Schalke wäre, dann hätte er diese Aussagen sicher nicht so von sich gegeben!



Du glaubst aber schon auch dass wenn an der Sache was dran wäre, Christian hier ein maximal gut aufgestelltes Feld für die Zukunft zurück lassen wollte/will?

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Seminator » Do 15. Okt 2015, 10:20

Heute ist die PK für das morgige Spiel. Mal schauen, ob der Don zugegen ist und wenn ja, was er auf die sicher gestellten Fragen antworten wird.

Sollte er in der Tat im Sommer gehen, glaube ich schon, dass er uns in guten Händen lassen würde. Mir fehlt aber momentan die Vorstellung, wer das sein könnte. Dieses Szenario hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Der Don bereitet den Nachfolger vor und geht erst dann. Vielleicht ist der Prozess schon im Gange, es kann aber auch sein, dass er noch ein paar Jährchen bleibt. Wir reden im Grunde halt über ungelegte Eier.

@ISS13
Ich weiß schon lange, dass es alles Business ist und mache mir echt nichts vor. In Bezug auf Heidel bin ich mir aber ganz ganz sicher, dass er nicht den Tuchel machen wird. Dafür ist ihm dieser Verein viel zu wichtig. Er war Fan von MZ05 und ist dann deren Manager geworden. Seine Verbundenheit zum Verein ist schon eine andere als die eines normalen Arbeitnehmers. Ich stimme dir aber zu, dass man manchmal die Verkrustungen eines Vorstands lösen sollte und auch, dass manchmal eine neue Führung von Vorteil sein kann. Unser Christian kannst du aber sicher nicht damit meinen. Einem besseren kann man das Ruder nicht überlassen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Shaman » Do 15. Okt 2015, 11:57

Štěpánka hat geschrieben:
ISS13 hat geschrieben:... Man soll aufhören wenns am Schönsten ist ...

Kein Problem, such Dir einfach einen neuen Verein.
Tschüß.


Wo kann ich das liken? Mir lag ganz dasselbe auf der Zunge.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78228
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Okt 2015, 12:45

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Jockel » Do 15. Okt 2015, 13:39

Was da wieder bei Facebook und in irgendwelchen Foren oder Kommentarfunktionen zurechtspekuliert wird.

Er hat gesagt, dass er bis 2017 einen Vertrag hat, den respektiert und dem Verein nie schaden würde. Das nehme ich ihm auch zu 100 % ab. Oder anders gesagt, wenn überhaupt jemand, dann ihm.

Was in 1,5 Jahren ist, kann er heute noch nicht wissen. Ich könnte das aber ehrlicherweise bei mir auch nicht sagen und für mich zahlt niemand Ablösesummen. Obwohl das angemessen wäre.

Was erwarten denn einige? Ja, ich werde immer hier bleiben und schließe einen Vertrag auf 20 Jahre ab?

Ist doch erst mal legitim, dass er auch andere Gedanken zulässt. Wenn die Entscheidung aber ansteht, wird er genau abwägen und wir haben ein ganz schönes emotionales Pfund in die Schale zu werfen.

In den 25 Jahren ist so viel passiert und in den nächsten Jahren wird dies auch so sein. Und vieles von dem ist mit dem Namen Christian Heidel verbunden. Diesen Status wird er nie mehr erreichen und das ist am Ende auch das, was zählt.

Heidel arbeitet nicht einfach für Mainz05, er IST Mainz05. Vermutlich wie kein anderer. Ganz, ganz tief drin weiß er das auch und wenn es soweit ist, wird er auf sein Herz hören, da bin ich mir sicher.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon ronaldea » Do 15. Okt 2015, 13:52

Der Don hat geschrieben:"Ich würde nie etwas tun, was diesen Verein in irgendeiner Form schaden würde!"


Damit ist doch alles gesagt. Da sein Weggang uns definitiv schaden würde, bleibt er demnach Manager unseres Vereins.
Auch über 2017 hinaus. Also alles Bestens.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Taifun » Do 15. Okt 2015, 14:04

Jockel hat geschrieben: Ich könnte das aber ehrlicherweise bei mir auch nicht sagen und für mich zahlt niemand Ablösesummen. Obwohl das angemessen wäre.

X-|

:mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Offizielle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste