Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Seminator » Mo 20. Apr 2015, 17:20

Ich habe auch geschrieben, dass er die Basis gelegt hat. So ist es auch gewesen. Er hat uns sitzen lassen und die Planung für die neue Saison vollkommen versaut. Ich kann nicht quantifizieren wie hoch der Zeitdruck war, aber der war mit Sicherheit da.
Den teuersten Transfer hat er eintüten lassen, als er schon wusste, dass er das Weite suchen würde. Vielleicht hat Heidel da geglaubt, dass er ihn noch umstimmen könnte. Weit gefehlt.
Es ist jetzt auch egal. Link ist er gewesen und ich bleibe dabei, dass ich ihm mit Sicherheit keinen Erfolg wünsche.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 20. Apr 2015, 18:10

welt.de: Neuer BVB-Trainer Acht Dinge, die Sie über Tuchel wissen müssen

Also jetzt mal ehrlich: Ganz bestimmt nicht.
Und das wird vermutlich auch Tuchel so sehen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » Mo 20. Apr 2015, 18:34

Seminator hat geschrieben:Ich habe auch geschrieben, dass er die Basis gelegt hat. So ist es auch gewesen. Er hat uns sitzen lassen und die Planung für die neue Saison vollkommen versaut. Ich kann nicht quantifizieren wie hoch der Zeitdruck war, aber der war mit Sicherheit da.
Den teuersten Transfer hat er eintüten lassen, als er schon wusste, dass er das Weite suchen würde. Vielleicht hat Heidel da geglaubt, dass er ihn noch umstimmen könnte. Weit gefehlt.
Es ist jetzt auch egal. Link ist er gewesen und ich bleibe dabei, dass ich ihm mit Sicherheit keinen Erfolg wünsche.


:daum: :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Achilleus » Mo 20. Apr 2015, 20:32

Sagt Dirty Harry jetzt bei seinem Kumpel Kloppo auch, dass Verträge eingehalten werden müssen? :ka:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Di 21. Apr 2015, 13:03

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Seminator » Di 21. Apr 2015, 16:40

Achilleus hat geschrieben:Sagt Dirty Harry jetzt bei seinem Kumpel Kloppo auch, dass Verträge eingehalten werden müssen? :ka:


Wir waren bei beiden Fällen nicht mit involviert und deswegen beruht alles auf Medienwissen.
Würdest du wirklich die zwei Fälle miteinander vergleichen? Das geht schon deswegen nicht, weil es im Gegensatz zum Fall Dortmund, Thomas Tuchel Vertragsbruch begangen hat. Heidel oder Mainz05 waren eben nicht einverstanden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Jockel » Di 21. Apr 2015, 18:47

Achi raus!
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon ronaldea » Di 21. Apr 2015, 20:17

Der Unterschied ist dass Klopp im Moment das Gefühl hat dem BVB zu schaden wenn er bleibt, TT dagegen nahm billigend in Kauf dass wir mit seinem Abgang in der damaligen Situation Schaden nehmen. Das war und ist ihm schlicht und ergreifend scheissegal. Gut dass wir jetzt mit Martin einen haben der ihn perspektivisch adequat ersetzen kann.
Oh Captain, mein Captain!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Achilleus » Di 21. Apr 2015, 22:01

Seminator hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Sagt Dirty Harry jetzt bei seinem Kumpel Kloppo auch, dass Verträge eingehalten werden müssen? :ka:


Wir waren bei beiden Fällen nicht mit involviert und deswegen beruht alles auf Medienwissen.
Würdest du wirklich die zwei Fälle miteinander vergleichen? Das geht schon deswegen nicht, weil es im Gegensatz zum Fall Dortmund, Thomas Tuchel Vertragsbruch begangen hat. Heidel oder Mainz05 waren eben nicht einverstanden.

Ich hab die Fälle ja nicht wirklich verglichen. Es geht nur darum, dass beide einen laufenden Vertrag hatten. Nicht mehr nicht weniger.Wenn es nach der Logik von Strutz geht, wenn er dazu in der Lage sein sollte, ist das doch von Kloppo doof.Wahrschinlich wird er sich aber hier zurück halten. Ich bin eh der Meinung, dass spätestens zu Beginn der Rückrunde Klopp kurz vorm Rausschmiss stand. So bekommt der liebe Jürgen halt einen ordentlichen Abschied, den er sich sicherlich erarbeitet hat.
Es ist halt interessant zu beobachten, wie der eine geteert und gefedert durchs Dorf getrieben wird und der andere bekommt noch zum Abschied den Opel poliert und vollgetankt.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Achilleus » Di 21. Apr 2015, 22:02

Achilleus hat geschrieben:
Seminator hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Sagt Dirty Harry jetzt bei seinem Kumpel Kloppo auch, dass Verträge eingehalten werden müssen? :ka:


Wir waren bei beiden Fällen nicht mit involviert und deswegen beruht alles auf Medienwissen.
Würdest du wirklich die zwei Fälle miteinander vergleichen? Das geht schon deswegen nicht, weil es im Gegensatz zum Fall Dortmund, Thomas Tuchel Vertragsbruch begangen hat. Heidel oder Mainz05 waren eben nicht einverstanden.

Ich hab die Fälle ja nicht wirklich verglichen. Es geht nur darum, dass beide einen laufenden Vertrag hatten. Nicht mehr nicht weniger.Wenn es nach der Logik von Strutz geht, wenn er dazu in der Lage sein sollte, ist das doch von Kloppo doof.Wahrschinlich wird er sich aber hier zurück halten. Ich bin eh der Meinung, dass spätestens zu Beginn der Rückrunde Klopp kurz vorm Rausschmiss stand. So bekommt der liebe Jürgen halt einen ordentlichen Abschied, den er sich sicherlich erarbeitet hat.
Es ist halt interessant zu beobachten, wie der eine geteert und gefedert durchs Dorf getrieben wird und der andere bekommt noch zum Abschied den Opel poliert und vollgetankt.



Jockel hat geschrieben:Achi raus!

Aber nur wenn du mit raus kommst :love:

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Seminator » Fr 15. Mai 2015, 09:24

nullfuenfmixedzone.de: Keine Verhandlungen: Heidel gibt Geis nicht her

Zudem weiß man von Thomas Tuchel, dem künftigen Dortmunder Trainer, dass der Ex-05-Coach extrem sprunghaft sein soll, was die Spieler angeht, die Tuchel haben will. In seiner Mainzer Zeit war es oft so, dass der Spieler, den Tuchel heute haben will, morgen schon in den Hintergrund rücken kann, wenn ein neuer Name ins Gespräch kommt, der Tuchel gefällt.


Sollte es so stimmen, hast du als Manager/Sportdirektor nie Langeweile.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » Fr 15. Mai 2015, 17:28

das kennen wir so von ihm..........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon P Tau » Mi 3. Jun 2015, 14:27

Shice, ich mag seine Art bei öffentlichen Auftritten immer noch.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Jockel » Mi 3. Jun 2015, 16:37

Ich nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Jun 2015, 13:55

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon ronaldea » Mo 20. Jul 2015, 17:40

Bild

Irgendwie macht mir das Angst.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon ISS13 » Mo 20. Jul 2015, 17:44

Da muss man ja 3x hinsehen, um den Ex-Trainer zu erkennen. Der soll sich was anständiges kochen lassen... :silence:

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 20. Jul 2015, 19:13

Ich sage jetzt schon einmal, für meinen nachfolgenden Kommentar, im Voraus "Entschuldigung". X-|

Vielleicht hat Ihn ja doch noch, nach dem "tollen Abgang" bei uns, der Blitz beim Sch..... getroffen. :ka:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon P Tau » Mo 20. Jul 2015, 20:09

Gesund sieht anders aus.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » Mo 20. Jul 2015, 20:15

Alien, das ist ein Alien............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste