Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

SWR Flutlicht

Beitragvon Štěpánka » Mo 8. Aug 2011, 00:45

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Aug 2011, 20:41

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon elli² » Sa 20. Aug 2011, 21:16

Ich hab die Uhr nochmal angestellt. Nächster Zeitstopp ist, wenn die Bild meldet, der Nerlinger hätte angerufen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon struunz » Sa 20. Aug 2011, 21:40

wollen wir drauf wetten?
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Jockel » Sa 20. Aug 2011, 22:24

elli² hat geschrieben:Ich hab die Uhr nochmal angestellt. Nächster Zeitstopp ist, wenn die Bild meldet, der Nerlinger hätte angerufen.

Schon passiert: Klick :shock:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon elli² » Sa 20. Aug 2011, 22:57

EYY!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Štěpánka » So 21. Aug 2011, 09:59

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Taifun » So 21. Aug 2011, 11:08

macht der jetzt den Fuchs........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon elli² » So 21. Aug 2011, 11:44

Taifun hat geschrieben:macht der jetzt den Fuchs........


Nö, wieso? Er spricht doch nicht mit sich selbst.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Štěpánka » So 21. Aug 2011, 23:17

open-report.de: Beckenbauer traut Mainz-Trainer Tuchel Trainerjob bei Bayern zu

Ich habe das dumme Gerede von Beckenbauer in der Sommerpause wirklich vermißt. :liar:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Štěpánka » So 21. Aug 2011, 23:27

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Štěpánka » Do 1. Sep 2011, 14:11

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78146
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Štěpánka » So 11. Sep 2011, 22:28

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Shaman » Mo 12. Sep 2011, 07:08

Ich bin überzeugt, er hat deutlich mehr Ahnung als ich und ich war auch am Samstag temperaturmäßig ziemlich indisponiert und damit beschäftigt, Luft zu holen und nicht vom Sitz zu rutschen, aber dominant wäre nicht das Wort meiner Wahl gewesen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2559
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon elli² » Mo 12. Sep 2011, 07:37

Ich auch nicht, aber ich sagte es Dir ja, es fühlt sich so an, als würden wir 2:0 führen und nicht zurückliegen. Genau wie der Trainer. :mrgreen:
Aber ich glaub, es ist auch schwierig, so eine relativ hohe Niederlage zu erklären und nicht schon wieder die eigene Taktik dafür herhalten zu lassen. Was soll er sagen?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Jockel » Mo 12. Sep 2011, 08:17

Shaman hat geschrieben:... dominant wäre nicht das Wort meiner Wahl gewesen.

Meines auch nicht, hilflos trifft es schon eher.

Statistik hin oder her, was bringt mir ein Ballbesitz von 55 %, wenn ich den Gegner nicht in Bedrängnis bringen kann? Was habe ich von einer besseren Zweikampfstatistik, wenn ich die wichtigen in Strafraumnähe verliere und welchen Nutzen ziehe ich aus einem besseren Eckenverhältnis, wenn ich keine einzige Gefahrensituation aus einem Standart vor´s Tor bringe?

Das sollte sich Tuchel nicht so einfach machen und die Mannschaft ein wenig wachrütteln. Außerdem würden mir aktuell auch 4-5 Positionen einfallen, die mal rotiert werden könnten. Nicht immer nur dann, wenn es läuft. Allen voran hier Polanski + Bungert.
Zuletzt geändert von Jockel am Mo 12. Sep 2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Seminator » Mo 12. Sep 2011, 09:02

Das Spiel ist einfach dumm gelaufen und was soll TT schon darüber sagen? Im Prinzip haben wir die Hälfte der Treffer selber aufgelegt, einer war ein Geschenk des Schiris und der letzte ein Konter. So toll war dann Hoffenheim auch nicht.
Da wir aber auf uns schauen müssen, sollte man darauf hinweisen, dass einige Sachen nicht so laufen, wie sie sollten.
Vorne sind wir eine Katastrophe. Gezielt sieht anders aus. Es scheint mir, als ob keiner die Verantwortung für einen Torschuss übernehmen möchte. Man möchte am liebsten, wie man so schön sagt, den Ball ins Tor tragen und viel zu oft die umständliche Variante gewählt. Die Anzahlt der Fehlpässe ist ernüchternd.
Das was mich aber am meisten besorgt ist die Tatsache, dass wir körperlich und daraus folgend auch mental nicht da sind. Ich empfinde es zumindest so. Da unser Spiel von der Fitness abhängt, sehe ich im Moment eher schwarz. Nach dem ersten Spieltag, wo wir einigermaßen Form hatten, haben wir im Spielverlauf immer deutlich abgebaut. TT spricht immer von der Belastungssteuerung. Da haben wir, mit sehr wenigen Ausnahmen, im letzten Jahr ganz anders ausgesehen. Er wird sich schon seine Gedanken machen und wird sie sicher nicht an die Öffentlichkeit weitergeben.

In der Presse wird nur auf die Objektivität/Subjektivität des TT eingegangen und sehr wenig über den Stani geschrieben. Was er sich Samstag bei der PK geleistet hat, war unterste Schublade - Wir haben nicht gut gespielt, aber für diese Mainzer hat es gereicht -. Passt zum Retorten-Verein, ist dennoch eine Schweinerei.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Shaman » Mo 12. Sep 2011, 09:45

Wie gesagt, meine Verfassung am Samstag war auch nicht besonders (wie elli² bestätigen kann) - ich war auch ziemlich lethargisch. Aber ich hatte bei kaum einem Spieler das Gefühl, daß er die verantwortung für irgendetwas übernehmen kann / will. Ich fach Ho§§enheim nicht wirklich gut, aber sie waren gedanklich zumindest einen kleinen Tick schneller als unsere Buben und bis die realisiert haben, was passierte ... das haben wir dann gesehen. Das war, als hätten sie in einer etwas schnelleren Dauerzeitlupe gespielt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel

Beitragvon Jockel » Mo 12. Sep 2011, 10:01

Seminator hat geschrieben:Das Spiel ist einfach dumm gelaufen und was soll TT schon darüber sagen?

So wie es ist. Das wir, um bei seinem Vokabular zu bleiben, niemals einen Zugriff auf´s Spiel hatten, unser/e Stürmer in der Luft hingen, wir keine wirklich zwingende Situation vorne hatten, in der Abwehr zu unkonzentriert waren und uns neben der geistigen auch die körperliche Frische gefehlt hat (Soto). Er könnte zur Abwechslung mal aufhören, grinsenderweise Statistiken zu bemühen und den Jungs statt dessen reinen Wein einschenken.

Da fehlt mir ein deutig der Biss.

Seminator hat geschrieben:Wir haben nicht gut gespielt, aber für diese Mainzer hat es gereicht -. Passt zum Retorten-Verein, ist dennoch eine Schweinerei.

Das klingt zwar arrogant, ist aber dennoch absolut korrekt. :wink:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron