Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78249
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Mai 2014, 15:41

Immer05 hat geschrieben: ...Die haben einen Plan....

Nochmal: Bitte keine Unterstellungen. Bedankt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Kwaleb » Mo 12. Mai 2014, 15:58

Lustig wäre wenn Herr Keller in Gazprom jetzt sagen würde aufgrund mangeldem Vertrauen gehe ich und TT bekommt weiterhin keine Freigabe, ach das wär mal was ... :liar:
40, 37, 34, 31,

KriewelschJong
Beiträge: 161
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Wohnort: Krefeld

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon KriewelschJong » Mo 12. Mai 2014, 16:11

noch'n meenzer hat geschrieben:Hoffentlich beeinflusst er jetzt nicht noch Teile der Mannschaft, ihn zu seinem neuen Arbeitsplatz zu begleiten.

Das wird der Don schon regeln.

Immer05 hat geschrieben: Und sein Co macht jetzt plötzlich auch Pause?

Das die zwei weiterhin als Trainerteam arbeiten möchten ist ihnen ja nicht zu verübeln.
Und irgendwann kommt der FSV zum KFC .... Das wird ne Sause!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Shaman » Mo 12. Mai 2014, 16:32

Ist es sicher nicht, aber das vermeintliche Sabbatical stößt mir dann schon auf. Entweder ... oder ... Zusammen pausieren ist irgendwie eigenartig.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78249
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Mo 12. Mai 2014, 16:38

Einerseits.
Andererseits verdient sicher auch Michels genug um, wenn er weiter mit Tuchel arbeiten will, ein Jahr pause zu machen. Warum er aber, wenn Tuchel Pause macht, nicht das Jahr noch hier arbeitet... nun. Ab jetzt würde es spekulativ.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » Mo 12. Mai 2014, 18:05

Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon ronaldea » Mo 12. Mai 2014, 18:12

Michels für 1 Jahr als Cheftrainer bis er zusammen mit Sabbatical-Tuchel wechselt, hätte Heidel auch genügend Zeit für die Suche eines Nachfolgers gegeben. Hätte ich damit leben können.
Aber wie gesagt, wer nicht will der hat schon.
Oh Captain, mein Captain!


ChrisMz1978
Beiträge: 146
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:24
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon ChrisMz1978 » Mo 12. Mai 2014, 22:42

Er hat gute Arbeit hier vollbracht und ein Spitzen-Team (im Rahmen der Möglichkeiten von Mainz 05) geformt. Dafür gebührt ihm Dank und Respekt.

In der aktuellen Situation bin ich völlig entspannt und maße mir auch nicht an, irgendwelche Spekulationen zu äußern. Finde es schade, dass er geht und WIE er geht, aber ich weine ihm trotz allem nicht nach.

Der neue Mann wird genauso einschlagen. Es wird wieder jemand sein, mit dem keine Sau rechnet. Das ist dann wieder Mainz 05 :love:

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon ronaldea » Di 13. Mai 2014, 00:31

sport.de: Von wegen Heuchler: Tuchels Verhalten ist nachvollziehbar

Ich hab mir gerade 2,5 Stunden Alpha Blondy Live im Pariser Olympia reingezogen um mich wieder gerade zu richten und dann les ich so einen Scheissartikel. Selber schuld, ich weiss.

Es ist legitim dass TT an Heidel mit der Bitte um Auflösung des Vertrags herantritt. Kann er machen. Aber wenn Heidel Nein sagt hat er das zu akzeptieren und sich nicht wie ein Kleinkind in die Schmollecke zurück zu ziehen. Dann muss er mit dem Imageschaden leben. Seine Schuld alleine.

TT war nicht auf den Markt. Da hat weder ein Heldt noch ein Völler mit ihm Verhandlungen zu führen. Es reicht nicht wenn TT meint er wäre ab Sommer 2014 verfügbar. Da hat der Vertragspartner, also Mainz 05 wohl auch noch ein Wort mit zu sprechen.

Dass Schalke geil auf Tuchel ist weil sie in ihm den einzigen sehen der diesen Drecksclub auf Augenhöhe mit dem BVB zu bringen kann ist klar wie Klosbrühe. Da brauche ich nicht Journalismus zu studieren. Man sollte lieber mal hinterfragen wieso dort ein Heldt wirkt, dem ich nicht mal glauben würde dass er mit Vornamen Horst heisst wenn er mirs erzählt. Ein Manager der seinen derzeitigen Trainer dermassen enteiert gehört eigentlich geteert und gefedert aus der Stadt getrieben.

Und nur mal so ein paar Sachen die bei TT nicht nachvollziehbar sind:

Was erdreistet er sich eigentlich Jungs wie Geis, Moritz, Koo usw. zu sagen er hätte ihnen nichts mehr zu geben. Wie sollen die sich denn jetzt fühlen? Was soll z.B. ein Koo denken, der im Winter für 5 Millionen als absoluter Wunschspieler von TT geholt wurde, die meiste Zeit auf der Bank Platz nehmen durfte und jetzt so einen Scheiss von einem Trainer hört wegen dem er hier her gekommen ist. Das ist eine schallende Ohrfeige mitten ins Gesicht unserer Spieler. Den Flurschaden den TT mit so einem Verhalten bei uns anrichtet ist dermassen gross dass wir die Folgen noch sehr lange spüren werden. Wenn ich 5 Jahre hier grossartige Arbeit leiste und mit so einer Aktion alles was ich selber aufgebaut habe in allerhöchste Gefahr bringe dann muss ich entweder ein Egoist vor dem Herren sein oder grenzdebil.

Und Nein, dafür gebührt ihm kein Respekt.
Er hat damit mehr kaputt gemacht als wir heute noch erahnen können.

Er hätte hier in seinem letzten Jahr noch genug geile Aufgaben gehabt. Jungs wie Geis, Müller oder Moritz weiter zu entwickeln und sie in die Nationalmannschaft zu bringen. Koo zu einem Klassespieler der BL zu entwickeln. Zu beweisen dass er auch internationale Spiele gewinnen kann.
Und selbst ein Titel z.B. im DFB-Pokal ist mit dieser Mannschaft nicht völlig auszuschliessen.
Da gibt es 0 Grund vor Vertragsablauf hin zu schmeissen.

Das Gefühl das bisherige nicht mehr toppen zu können. Auch Schwachsinn. Klopp ist nach dem geilsten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Aufstieg, 3 Jahre später abgestiegen und hat den Wiederaufstieg nicht gepackt. Und hats seinem Renomee oder seiner Karriere geschadet?
Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten.

Meiner Meinung nach ist er ein Opfer seines eigenen krankhaften Ehrgeizes.

Ich gelte sicher nicht als Jünger von Harald Strutz aber in einem hat er recht:

DAS HAT MAINZ 05 NICHT VERDIENT, HERR TUCHEL!
Oh Captain, mein Captain!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Zorro » Di 13. Mai 2014, 09:35

Recht hast du! :daum:

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon crazyhorse » Di 13. Mai 2014, 09:41

Alles klar, wenn er ein Jahr Urlaub macht, dann Barkeeper, Model, Koch oder Tellerwäscher.

hier

music + lyrics = :kotz:

Benutzeravatar
Karigan
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:12
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Karigan » Di 13. Mai 2014, 09:56

Ich bin auch nicht beeindruckt von Tuchels Verhalten, aber aus Respekt vor Heidel, der darum gebeten hat, will ich dazu gar nichts weiter sagen.

Aber auf den Neuen bin ich gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen. Und - wie Choupo mal im Flutlicht sagte - "positiver Dinge". man kann ja einfach mal davon ausgehen, dass der Weg weiter nach oben führt, wenn man den Gipfel noch nicht sehen kann (alte bersteigerweisheit).
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Seminator » Di 13. Mai 2014, 11:05

Interessant in der Problematik sind die Artikel und die Kommentare darauf. Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen über die geistige Leistungsfähigkeit der Mitbürger. Wie viele Sachen da durcheinander gebracht werden ist entsetzlich. Was ich da auch gelernt habe ist, dass es nicht nur viele Trainer, sondern auch Rechtswissenschaftler da draussen gibt. Was aber wirklich Angst macht ist, wie selbstverständlich und normal eine Nichteinhaltung von Verträgen und Abmachungen empfunden wird.

Beängstigend ist es auch, dass mich das so mitnimmt. Es ist ja "nur" Fußball und somit nicht wirklich wichtig. Ich habe mich immer als immun gesehen. Immer den Kopf geschüttelt über Fans, die keine Trennung zwischen ihrem Leben und das Fußballwochenende hinbekommen. Ich bin sicher weit weg davon, aber trotzdem hätte ich so eine Enttäuschung in mir deswegen nicht erwartet. Als Mainz05 Fan bin ich sicher leidgeprüft, aber sowas haut mich von den Socken. Wahrscheinlich habe ich gedacht, dass so etwas im beschaulichen Mainz nicht passieren kann, zumindest nicht auf der Ebene. Ich habe das Gerechtigkeitsempfinden unseres Ex-Trainers und seine hohen moralischen Anforderungen an die Gruppe bewundert, weil ich mich da auch ein wenig wiedererkannt habe. Wirklich sympathisch ist er nicht gewesen, was mir aber am Ende auch nicht so wichtig erschien, eben wegen der von mir im letzten Satz geschilderten Eigenschaften. Ich habe versucht Verständnis aufzubringen, was mir vielleicht wegen der Vereinsbrille nicht gelungen ist. Vielleicht war aber der Fehler, dass ich mehr von ihm erwartet habe, als er tatsächlich liefern konnte. Ich habe nicht erwartet, dass er uns alle, Mannschaft eingeschlossen, so im Stich lässt. Es ist zumindest meine Meinung, weil ich das so empfinde. Er wird es sicher anders sehen, was in der PK am Sonntag auch vom Don bestätigt wurde, als er meinte, dass TT anders denke als die meisten. Obwohl es schwer fällt Vertrauen aufzubauen, wenn man sich so hintergangen fühlt, hoffe ich für mich, das ich es dem neuen Trainer schnell entgegenbringen kann. Vereinfacht wird es von der Tatsache, dass ich ein immenses Vertrauen in Christian Heidel habe, den ich sicher nicht als Verhandlungpartner vor mir hätte :D , der aber Manager dieses Vereins ist. Wichtiger ist aber die Tatsache, dass er sich wie wir alle mit Mainz05 identifiziert und nicht nur ein Angestellter ist.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78249
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Mai 2014, 16:13

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Seminator » Mi 21. Mai 2014, 16:22

Habe gerade auch die Nachricht erhalten. Ende gut, alles gut. Oder so ähnlich.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon P Tau » Mi 21. Mai 2014, 16:33

Gut zwar nicht, aber wer weiß wofür es gut ist.

Nichts anderes habe ich von den Beiden erwartet.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78249
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Mai 2014, 10:24

tz.de: Verdächtiger Besuch Was machte Tuchel in der Basel-Geschäftsstelle?

'Verdächtig'? Weia, Tuchel ist doch nicht kriminell, das passende Wort heißt 'verräterisch' - wenn man schon unbedingt so aufreißen möchte. :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Achilleus » Fr 23. Mai 2014, 13:13

Die Gerüchte wurden auch schon dementiert.
Gerüchte um Thomas Tuchel dementiert
Seit wann ist den Thomas Tuchel arbeitslos?

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » Fr 23. Mai 2014, 14:29

Das Sommerloch naht.......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste