Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon crazyhorse » So 11. Mai 2014, 16:53

Ich bin gestern ca. 2 h vor dem Spiel gefragt worden, was mit mir sei, ob ich schlechter
Laune wäre. Ja, ich fühle mich jetzt schon, wie nach dem Spiel. Ich war der Meinung, dass
wir Europa verkacken. Dies wars aber nicht.

Also nach Statements beider Seiten sind gesundheitliche, familiäre Gründe für den Rücktritt
von TT wohl auszuschliessen. Unter der Konstellation hätte er auch sicherlich vom Verein
eine Freigabe erhalten. Jetzt wird sich zeigen, ob und wie zeitnah TT bei einem anderen Verein anheuert.
Sollte er für einen anderen Arbeitgeber im Sommer antreten, dann finde ich dies eine miese Tour und ohne Entschuldigung
seinen Vertrag bis 2015 hier nicht erfüllt zu haben und dem Verein in dieser Situation so in den Arsch zu treten.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » So 11. Mai 2014, 17:07

dadum hat geschrieben:Das habe ich so weder in Heidels noch in Tuchels Statement vernommen. Das ist das, was Teile der Presse vor der PK vermeldeten.


Also, darauf habe ich mich nicht bezogen, sondern viel mehr auf die Aussagen von Heidel, die besagten, er müsse mit dem Trainerteam schauen, wie es weitergeht und das Arno Michels nicht weitermachen wolle. Da zähle ich 1+1 zusammen!


dadum hat geschrieben:Auch hier: Ich höre und lese, dass sowohl dem Verein, als auch Tuchel klar ist, dass "Vertrag Vertrag ist".

Was Tuchel sich vorstellt unter einer einvernehmlichen Lösung, wissen wir alle nicht. Zumal er offenbar "Freigabe" oder "Auflösung" nicht gefordert hat.

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht den Eindruck, dass da so viel Stress ist zwischen den Beteiligten.

Mit ein bißchen Phantasie kann ich die beiden Statement sehr gut zusammenbringen, ohne irgendwem Unehrlichkeit oder sonst was vorwerfen zu müssen.


Oh doch, genau das hat er gefordert, bevor er eben von einem Sabbatical gesprochen hat. Genau das war übrigens der Auslöser. Wer Heidel ein wenig beobachtet hat, der weiß genau, wie groß die Enttäuschung ist. Er ist nur Profi genug, hier nicht mehr zu verbrennen an Erde, als "nötig" ist!

Was soll denn sonst - in Deinen Augen - die Lösung sein? Mainz 05 wird den "bocklosen" Ex-Trainer nicht grundlos Geld schenken, können Sie ja schon aus Satzungsgründen nicht. Man wird das in den nächsten Tagen arbeitsrechtlich überprüfen lassen und versuchen außergerichtlich zu lösen. Wenn der Ex-Trainer auf Geld verzichtet, kann er "urlauben", ansonsten geht es vor Gericht oder jemand "löst ihn ab bzw. aus". Meine Interpretation!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » So 11. Mai 2014, 17:13

Wer seinen Verein so mit heruntergelassener Hose da stehen lässt ist für mich das größte A****loch. Die Mannschaft wurde auf seinen Wunsch zusammen gestellt, sein absoluter Wunschspieler für ein Vermögen geholt, andere Spieler sind nur wegen ihm gekommen und nun. Mit der Aussage " Ich kann der Mannschaft nichts mehr beibringen" das ist doch Schwachsinn und die Mannschaft hat mehr Anteile am Erfolg als ich....Schwachsinn.
Der hat keinen Bock mehr Mainz 05 zu trainieren auch weil er schon zwei mal keine Freigabe zu anderen Vereinen erhalten hat. Die von ihm geleistete Arbeit war spitze der Rest und Menschlich ist scheiße.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Zorro » So 11. Mai 2014, 17:26

Ich bin zwar für leisere Töne, aber von der Sache gesehen ist das oben geschrieben alles richtig. Schade drum. :-(

Übrigens wird Michels nicht zusammen mit Tuchel Kinder hüten gehen - sie gehen ja "den gleichen Weg". Da braucht man nicht viel zusammenzuzählen. Er reagiert wie ein kleines Kind, dem man an der Kasse die teueren Bonbons nicht bezahlt, die es sich unbemerkt gegrabscht hat und sich dann auf den Boden wirft und strampelt und schreit. Hätte ich so nicht von ihm gedacht, da können die Worte seines Statements noch so gut gewählt sein.

Er läßt eine intakte und klasse Mannschaft ohne Not im Stich, das ist Fakt. Aber es geht weiter, immer weiter ...

Weine könnt ich, weine ..... :-(

Jetzt erst Recht: NUR DER FSV!!!! :fsv:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon dadum » So 11. Mai 2014, 17:43

Ich sage gar nicht, dass ich eine Lösung habe, oder auch nur dass ich verstehe, was da abläuft.

Aber: Nach dem, was ich von der PK gelesen habe (ja ich sie nicht gesehen, nur im kigges und bei der AZ verfolgt) und wie ich Tuchels Statement lese, muss es tatsächlich keine Bitte um Freigabe gegeben habe.

Tuchel sagt, er will aufhören, Heidel sagt, Freigabe gibt´s nicht.

Und ich wäre vorsichtig, irgendwelche Dinge einfach zu unterstellen.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Immer05 » So 11. Mai 2014, 18:00

Was mich am meisten ärgert, dass TT ständig beteuert, dass er nicht mit Schalke oder anderen Vereinen verhandelt hat und einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen hat. Wenn er allerdings mit dem kompletten Trainerteam in Gelsenkirchen war, dann hat er uns schlichtweg alle angelogen. Ich bin kein Freund von TT und sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber unser Manager wird das sicherlich regeln. Was haltet Ihr eigentlich von Sascha Lewandowski ? Hat Leverkusen wieder auf Kurs gebracht und arbeitet erfolgreich im Jugendbereich.....!?

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Zorro » So 11. Mai 2014, 18:08

Ich überlasse die Trainersuche dem Christian, der hat mehr Ahnung von dem Geschäft als ich und auch genug gute 05er-Kandidaten. Es sind ja schon einige ins Gespräch gebracht worden, Lewandowski wäre bestimmt kein Übler. Nach unserer Philosophie muß der Trainer zum Verein passen und nicht umgekehrt. Stallgeruch wäre auch nicht ganz schlecht, aber abwerben ohne den abgebenden Klub wird C.H. niemals machen. Warten wir ab, es ist ja noch Zeit genug.Traurig ist die Sache allemal.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon ronaldea » So 11. Mai 2014, 18:10

Lewandowski will keine Bundesliga trainieren. Und einen Trainer der nicht (mehr) will hatten wir gerade.

Zu TT: Das ist mit Abstand das dämlichste Verhalten eines Trainers das ich je erlebt habe. Und die Trainerzunft ist an Vollpfosten nicht gerade arm. Mit der Trotznummer wird er am Don gnadenlos scheitern, und in Mainz wird ihn niemand mehr auch nur mit dem Arsch angucken. Schade drum.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Jockel » So 11. Mai 2014, 18:36

Ich habe keine Ahnung, was hier schon alles geschrieben wurde und ehrlich gesagt auch keine Lust, das alles zu lesen.

Bin immer mehr angepisst, nachdem ich vorhin die PK bei Sky komplett gesehen habe.

Zu Tuchel werde ich jetzt nichts schreiben, weil ICH meine Emotionen da nicht so rauslassen könnte. Allergrößten Respekt an Heidel, wie souverän er die PK gemeistert hat, ohne schmutzige Wäsche zu waschen. Das hätte ich so nie hinbekommen.

Mal nebenbei bemerkt, am elendesten würde ich mich wohl als Jens Keller fühlen, nach dem hundertsten Treueschwur von diesem verlogenen unfähigen Gazprom-"Manager" als Nebenprodukt unserer Schmierenkomödie zu erfahren, wie sie um einen Ersatz gebuhlt haben. Das ist schon internes Mobbing vom Allerfeinsten.

Ich bin hier erst mal aus dem Thema raus, mich kotzt gerade die gesamte Branche arg an.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » So 11. Mai 2014, 18:40

@dadum

Der Don sagt offen, dass es Gespräche mit anderen Vereinen gab.

Ergo: Einer von beiden ist "careless with the truth" - sehe hier keinen Ausgang, bei dem beide ihr Gesicht bewahren, außer er sitzt es aus oder ein Verein legt Patte hin.

Neue Serie auf Pott-TV?

"(Hotte); Ich bin (D)ein Trainer, hol mich hier raus?" :shock:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Zorro » So 11. Mai 2014, 18:50

Wenn man mich jetzt fragt, wem ich glaube: Thomas Tuchel oder Christian Heidel, dann ist für mich die Antwort selbstverständlich: Christian Heidel. Ohne wenn und aber. Damit bin ich seit langen Jahren gut gefahren.

Aber es kann jeder seinen eigenen Irrglauben haben. :-)

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Kwaleb » So 11. Mai 2014, 18:54

Herr Breitenreiter hat soeben nicht bestätigt das er nächste Saison in Paderborn auf der Bank sitzt und er hat eine Ausstigsklausel
im Vertrag, ich mein ja nur.
Aber zu TT : einfach dumm gelaufen der Abschied aber Danke für 5 Jahre ohne Abstiegskampf und tolle Arbeit.
40, 37, 34, 31,

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Seminator » So 11. Mai 2014, 19:18

Kwaleb hat geschrieben:Herr Breitenreiter hat soeben nicht bestätigt das er nächste Saison in Paderborn auf der Bank sitzt und er hat eine Ausstigsklausel
im Vertrag, ich mein ja nur.

Wobei da auch die Gummihühner dran sein sollen. Lassen wir mal den Don in Ruhe arbeiten.

Ich bleibe dabei, dass es ein echt unwürdiges Ende genommen hat. Das haben wir, der Verein, das Traineream und vor allem die Spieler nicht verdient. Ich gebe Jockel vollkommen recht, dass der Don heute wirklich Grösse gezeigt hat. Respekt. Trotzdem fand ich, dass ihm die Enttäuschung schon anzumerken war.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Zorro » So 11. Mai 2014, 19:24

Er lebt halt für Mainz 05, hat den von ihm geholten Trainer verloren an einem Tag, an dem er mit dem Team und den Fans feiern wollte - ich hätte wahrscheinlich Tränen in den Augen gehabt.

Auf geht's - immer weiter und weiter ....

Nur der FSV!

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Patrickk » So 11. Mai 2014, 19:52

Danke Herrn Tuchel für 5 Jahre tolle Trainerarbeit!!

Der Abgang jedoch ist das peinlichste, was ich an Abgängen im Fußball gesehen habe! Verhalten wie ein kleiner Junge... naja.. schade drum - ich schätze in Mainz kannst du dich nichtmehr blicken lassen.....

Viel Spaß beim GASPROM :wirr: :wirr:

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon dadum » So 11. Mai 2014, 20:03

Rebellinho77 hat geschrieben:@dadum

Der Don sagt offen, dass es Gespräche mit anderen Vereinen gab.


Das sagt Tuchel doch auch. Häh?

Und weder Tuchel, noch Heidel haben irgendetwas vom "gesamten Trainerteam" gesagt. Das worüber sich die meisten am meisten aufregen ist erstmal nur eine BILD-Meldung.

Mag ja sein, dass das sogar so war, aber weder Heidels noch Tuchels Stellungnahme geben das so her.

Ich finde ehrlich gesagt, dass da von beiden Seiten ganz gut mit umgegangen wird. Das würde in den allermeisten Vereinen und bei den allermeisten Personen vollkommen anders abgehen.


Und wie gesagt: Beschissen finde ich das ganze auch. Verstehen kann ich das nur teilweise und der Schlamassel ist relativ groß, ja.

Trotzdem würde es den meisten ganz gut stehen, fair zu bleiben. Heidel kann´s. Tuchel auch.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Jockel » So 11. Mai 2014, 23:32

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » Mo 12. Mai 2014, 06:50



Schwätzer.............
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Shaman » Mo 12. Mai 2014, 08:12

Auch nach zwei Tagen drüber schlafen wird es nicht besser: ich bin maßlos enttäuscht und mittlerweile auch sehr wütend.

Mir war völlig klar, daß es kein über 2015 hinaus mehr geben wird. So ein seltsames Verhalten hätte ich allerdings nie und nimmer erwartet, das Bekenntnis war und ist also absolut nichts wert gewesen.

Da ich artig und wohlerzogen bin, sage ich also brav: "Danke für 5 tolle Jahre. Leben Sie wohl, Herr Tuchel. Mögen sich Ihre Wege und die des Vereines meines Herzens niemals mehr in einem Stadion kreuzen. Ein Wunsch, der wohl leider nicht in Erfüllung gehen wird."
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Nicolche » Mo 12. Mai 2014, 08:22

Beschämend. Mehr kann ich dazu grad nicht sagen.
Die fantastische Arbeit von fünf Jahren einfach mal so mit dem A... umgestoßen.
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron